HTC (One M) 10: Leaks, Gerüchte - Diskussion

• 666 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwo stand damals, das es verboten ist die weiterhin zu nutzen.
Ist aber auch egal, das macht das M10 trotzdem nicht wirklich besser. :D

Wäre mir auch neu, dass Google es verboten hat. Was Google sich wünscht und was Google gebietet, sind definitiv zwei verschiedene Dinge. ;-)

VampierKing schrieb:
Irgendwo stand damals, das es verboten ist die weiterhin zu nutzen.
Ist aber auch egal, das macht das M10 trotzdem nicht wirklich besser. :D
Nope, was schade ist. Mag mein One X eigentlich recht gerne (wobei es mir *mittlerweile* schon auf den Senkel geht - aber nach vier Jahren ist das wohl so ^^), kann aber echt nicht verstehen was HTC seit dem M8 so abzieht. Gerade nach dem M9, welches ja schon eine Regression darstellte, wieder so zurück zu fahren mit dem Wegfall von BoomSound und einem noch uninspirierterem Design - ein wenig verdient hat's HTC dann vielleicht doch.

Glaube wenn das Bild wirklich das M10 zeigt wars das für HTC

Das sind ja teilweise doch ziemlich gewagte Aussagen hier.

Ich verstehe ehrlich gesagt wirklich nicht, warum es das für HTC dann war?!

Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass HTC es dieses Jahr ziemlich schwer haben werden. Letztes Jahr haben die einfach Mist gebaut, indem sie den Kamera-Trend verschlafen und sich auf ihrem alten Design ausgeruht haben. Und dann war da ja noch das Debakel um den SD 810, der dem M9 nur zusätzlich schlechte Reputation einbrachte.

Was HTC danach mit dem A9 gemacht haben, erschließt sich mir nicht so ganz. Ein Gerät, das irgendwo zwischen Mittelklasse und Oberklasse feststeckt, teuer ist und mit dem Design für Diskussionen sorgte. Soll das der Weg zurück nach oben sein?

Und jetzt das M10. Sicher, wir wissen noch nicht, wie das Gerät letztendlich sein wird, aber die ersten Gerüchte lassen mich eher kalt. Das Foto von evleaks sieht für mich relativ echt aus und wenn das Ganze am Ende genau so kommt, dann wird's ein hartes Jahr für HTC. Warum? Weil das Alleinstellungsmerkmal fehlt. Zumindest optisch. Wie kann man auf DAS Feature, das in den letzten Jahren von Fans und Presse hoch gelobt wurde, nur verzichten?! Wo ist Boomsound? Doch wohl nicht auf der Rückseite. Früher hieß es immer: du willst gute Smartphone-Lautsprecher - hol dir das HTC. Und jetzt? Wozu soll ich mir jetzt ein HTC holen? Was hat das M10, was einem S7, LG G5 oder einem Xperia Z6 fehlt? HTCs Software ist da nur ein milder Trost - wenn überhaupt.

Jetzt, wo auch die anderen Hersteller viel Wert auf Verarbeitung legen und immer öfter Premium-Material verwenden (siehe mittlerweile Samsung und gerüchtenzufolge auch das kommende LG G5), hat das M10 nichts mehr, womit es sich vom Rest absetzen kann. Laut den Gerüchten soll es weiterhin eine 12 MP-Kamera geben, SD 820, 4 GB RAM und ein WQHD-Display. Das alles wird es bei Samsung, LG und Sony ebenfalls geben - wahrscheinlich sogar mit zusätzlichen Features. Und das M10 wird nicht billig. Da reden wir schon so von 700€ aufwärts UVP.

Ich will jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen - im Gegenteil, ich wünsche HTC enorm viel Glück, weil es toll es, wenn es viele verschiedene Hersteller gibt und HTC durchaus kreativ sein können, aber die machen es mir nicht leicht. Wenn man sich das evleaks-Foto ansieht, so sieht das Smartphone schon sehr edel aus. Auch der HTC-Balken scheint verschwunden zu sein, der mich allerdings noch nie groß gestört hat. Dafür sieht die Kamera mir etwas zu prägnant aus. Auch mit dem Fingerabdruck-"Knopf" kann ich mich nicht so recht anfreunden. Schon beim A9 war ich bisschen verwirrt, dass ich ein mal den Fingerabdruck-Sensor, aber auch die Touch-Buttons zum Navigieren verwenden konnte. Aber ja, das ist natürlich Kritik auf hohem Niveau.

Alles in allem hoffe ich, dass HTC noch ein, zwei Überraschungen parat haben. Ich meine, genug Zeit seit dem M9 hatten sie ja.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Janity und einhuman197
Hier mal ein Mockup eines xda-Users basierend auf den bekannten Informationen:

24492653859_0616fd0ba6_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, don_giovanni und Janity
Sieht echt aus wie A9 und M9 gemischt.
Einerseits gefällt es mir, andererseits schade, dass das nicht etwas eigenständiger aussieht.

Könnte ich mir als mein Smartphone aber sehr gut vorstellen, spricht meinen Geschmack vom Design her doch sehr stark an.

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Gefällt mir,würd ich so nehmen

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Es ist ja nicht hässlich, und unbrauchbar bestimmt auch nicht. Aber immer wenn ich auf die Front schaue, denk ich an ein iPhone. Die Rückseite, ist HTC das sieht man sieht auch schlicht und schick wie immer eigenttlich aus.
Handlich wirkt es auch, ich mag diese großen langen Teile nicht, da hab ich immer das Gefühl, gleich klatscht es mir aus der Hand, und es stört egal in welcher Tasche irgendwie.
Naja mal abwarten, vielleicht überzeugt das M10 ja doch mehr als wir denken. Schönheit kommt ja bekanntlich von innen:D
Mir hat aber das M8 & M9 Design bis jetzt am besten gefallen, das auf iPhone machen muss irgendwie nicht sein, aber ändern können wir das auch nicht.

HTC hätte die Front vom X9 nehmen sollen. Den Homebutton durch den FP-Sensor ersetzen können, dann würden die auch keine Onscreen-Tasten benötigt und man hätte noch Boomsound.
Vom Hocker haut mich das Bild jedenfalls nicht, aber ich bin ja schon froh, wenn es noch einen Hersteller gibt, der nicht zu große Displays bei ihren Flagschiff verwendet.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und che42
Stimmt das X9 sieht von der Front besser aus, das hätte besser ausgsehen. Aber vielleicht, sind die Bilder auch falsch und es kommt ganz anders.

Meiner Info nach, soll es kapazitive Buttons haben ;)
Nicht sichtbar, wenn aus.

Welches X9?

Das hier [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/htc-one-x9-allgemeine-diskussion.733562/"]HTC One X9 Allgemeine Diskussion[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: chrissi77
SocMed schrieb:
HTC hätte die Front vom X9 nehmen sollen. Den Homebutton durch den FP-Sensor ersetzen können, dann würden die auch keine Onscreen-Tasten benötigt und man hätte noch Boomsound.
Vom Hocker haut mich das Bild jedenfalls nicht, aber ich bin ja schon froh, wenn es noch einen Hersteller gibt, der nicht zu große Displays bei ihren Flagschiff verwendet.
Die Frontseite vom X9 finde ich auch absolut gelungen - da kann, meiner Meinung nach, kein Hersteller mithalten. Das M10 in diesem Design, mit Lautsprechern u. 5" Display ... leider ist mir das X9, mit 5,5 " viel zu groß.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    57,3 KB · Aufrufe: 254
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und chrissi77
Ja das One X9 sieht echt sehr schick aus. Finde es optisch um einiges besser wie die Bilder vom M10. Naja lassen wir uns mal überraschen. Aber wie gesagt wenn das M10 so kommt, denke ich HTC wird es noch schwerer haben als wie jetzt schon sich am Smartphonemarkt zu behaupten. Die Chinesen(Xiaomi; Huawei) sind ja momentan sehr stark im kommen. Finde die Preispolitik von HTC auch etwas zu überzogen.

che42 schrieb:
Das M10 in diesem Design, mit Lautsprechern u. 5" Display ... leider ist mir das X9, mit 5,5 " viel zu groß.
100%! Bin zwar absolut zufrieden mit meinem P8 aber die guten Lautsprecher hätte ich schon gerne wieder, da habe ich beim M7 Blut geleckt, für etwas Musik im Bad, in der Küche oder der Natur einfach klasse.

Für den Alltag bzw. die Hosentasche sind mir 5,5" auch zuviel... sonst würde ich das X9 sofort kaufen. :)

Naja wenn der Rahmen an der Seite ziemlich dünn ist und das Phone dann auch nicht zu dick, würde ich 5,5" schon nehmen.

• Danke
Reaktionen: Janity
Ich kann euch aus persönlichen Erfahrungen mit einem 5.5" Gerät nur sagen, dass diese -wenn gut designt- gar nicht so viel größer sein müssen, als ein 5-5.2" es ist. Das Mate S sei hier nur mal eben am Rande erwähnt, das für sein Display eine wirklich fantastische Größe hat.
Es geht also auch anders, weswegen ich einen 5.5"er von HTC nicht direkt abschreibe - wenn die Ränder denn nun endlich kleiner werden! :)

Für mich sieht aber das Konzept eher nach einem Gerät mit maximal 5.2" aus, und das wäre mir dann auch recht so.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.