HTC (One M) 10: Leaks, Gerüchte - Diskussion

• 666 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Homebutton.... Meh. Insbesondere, wenn der genauso funktioniert wie der des A9.

Alles andere liest sich hervorragend.

Ultra Pixel, finde ich nicht schlecht.
War eigentlich ein guter Ansatz von HTC, nur die Umsetzung war etwas dürftig.
QHD Display, brauch ich nicht wirklich. Amoled Display jor wenn es ein schön helles ist, damit man im Sommer was anständig drauf erkennen kann, kann man damit leben.
Klingt insgesamt interessant.

Die Stereolautsprecher waren ja schon fast ein Alleinstellungsmerkmal, laut dem Artikel fehlen sie :/

12mp als Ultrapixel??
Wie soll das denn gehen?

Ja wie soll das schon gehen? Wird dann wohl wieder ein eigener Sensor sein, denn HTC entwickelt hat.
Und keiner von Sony sein, davon geh ich zumindest aus.
Wenn das am Ende überhaupt so stimmt.

Ich seh das Unheil schon auf uns zukommen...

Vielleicht auch nicht, einfach mal abwarten.

Hauptsache, der Akku hat wenigstens 3000 mAh, :laugh:

Bei HTC nichts neues. Ohne Stereolautsprecher noch ein Grund weniger eventuell wieder zu HTC zu wechseln.

Also mit Homebutton und One Screen Tasten und ohne Boomsound geht das für HTC in die Hose, denke ich. Die anderen Merkmale wie den Snapdragon 820 haben viele andere Phones auch. Naja mal abwarten.

Der Prozessor, wenn es ein SD ist, ist doch schon lange kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Außer die Prozessoren von Huawei oder Samsung, wenn man diese Versionen kauft. Boomsound, hat 's ja scheinbar nicht gebracht.
Einen Homebutton finde ich Sch******* das gehört zu Samsung & Apple, da ist man das in der Optik gewöhnt. Bei anderen wirkt das wie ein Fremdkörper im Design. Ich denke nicht, dass das M10 sich toll verkaufen wird.
Der Ruf, von HTC ist schwer beschädigt viele haben kein Vertrauen mehr in die Marke. Denkt man dann noch an denn Schrott Reparaturservice, ist man bedient. Das M10 wird es sehr schwer am Markt gegen ein S7,G5 vielleicht Z6 & P9 haben.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich denke einen Fingerabdrucksensor werden sie bei einem Flagship-Modell bringen müssen. Da führt bei keinem Hersteller mehr ein Weg dran vorbei. Und den kann man dann ja nur vorne oder hinten unterbringen. Ich hoffe hinten. Vorne wäre definitiv das Aus.

Es geht auch im Power-Button an der Seite, siehe Xperia Z5 Serie.;) Der muss nicht vorne hässlich als Button untergebracht sein.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ob der Homebutton hinten, vorne oder seitlich platziert wird, ist eigentlich egal. HTC ist passé.

Hier waren wohl Produktoptmierer am Werk, deren einzigstes Augenmerk auf den Kosten lag.

Als ich damals vor der Entscheidung gestanden habe S5 oder M8, waren es die Stereolautsprecher die mich vom S3 wieder zurück zu HTC gebracht hatten im Kombination damit das beim M7 es mit Updates gut funktioniert hatte.

Und wurde prompt wieder enttäuscht, deswegen bin ich auch zum G4 gewechselt.

Das A9 gab bei HTC einen Trend vor den nun mit dem M10 fortgesetzt wird. Man verzichtet auf wichtige Alleinstellungsmerkmale mit den man Kunden bekam und auch zurück gewinnen konnte.

Ich glaube dieses M10 wird weit hinter den Erwartungen zurückbleiben, egal wie tief diese bei HTC liegen mögen.

Ich glaube dies wird den anderen Anbietern wie Samsung, Sony und LG ebenso gehen.

Die Konkurrenz in China schläft nicht und hat auch gute Geräte, die ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Letztlich ist die größte Hürde wohl die Updatepolitik der Hersteller. Hier muss ein neues System her. Ich denke es wäre gut die UI und Android zu entkoppeln.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Janity
Noch sind das alles nur Vermutungen und Gerüchte, was Aussehen, Ausstattung, Form und Funktion angeht.
Mit den Updates, das kann ich nicht nachvollziehen, dass das so schlecht sein soll bei HTC. Die haben viele Apps in den App-Store ausgelagert, um gerade in dieser Beziehung schneller und flexibler zu sein. Ich finde das ist eine positive Entwicklung.
Klar, die Konkurrenz aus China schläft nicht. Aktuell bin ich auch mit meinem Huawei Mate S ganz zufrieden. Nichts desto trotz bin ich auf das M10 gespannt.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Einfach mal abwarten, warum sich jetzt schon heiss machen? Es klingt jedenfalls plausibel, wenn es designtechnisch Richtung A9 geht und bis auf die fehlenden Stereospeaker finde ich das Design auch Klasse.
Homebutton ist ein Muss und wo sonst, wenn nicht vorne. Ich will das weder an der Seite noch hinten haben .. daran hat man sich jetzt jahrelang gewöhnt durchs iPhone und gut. 4K Display glaube ich nicht und halte ich auch für Schwachsinn.
Fehlende Stereospeaker/Boomsound wäre aber eine schwere Kröte, die es zu schlucken gilt. Andererseits gibt es für mich im Android-Bereich nur HTC, weil ich neben Vanilla Android nur Sense tolerieren kann als Oberflächenaufsatz. Hier macht HTC alles richtig mit seiner dezenten Politik und auch das jüngste Marshmallow-Update für das M9 zeigt, was möglich ist ... mein M9 kommt mir fast vor wie ein neues Gerät und macht wieder richtig Spass.

Für mich gibt es nur eins - ein wertiges HTC Premium Gerät oder halt kein Android.

Queeky schrieb:
Ich denke einen Fingerabdrucksensor werden sie bei einem Flagship-Modell bringen müssen. Da führt bei keinem Hersteller mehr ein Weg dran vorbei. Und den kann man dann ja nur vorne oder hinten unterbringen. Ich hoffe hinten. Vorne wäre definitiv das Aus.
Bei Huawei und Honor ist der, funktioniert hervorragend und das Gerät ist sofort entsperrt. Außerdem ist eine Steuerung des Handys zum Teil möglich, also feine Sache. Vorne finde ich den Sensor Kacke und unnütz.

Luise Lustig schrieb:
......
Für mich gibt es nur eins - ein wertiges HTC Premium Gerät oder halt kein Android.

Über die Wertigkeit der sog. HTC Premium Geräte könnte man vortrefflich streiten.

Produktdesigner sind in der Lage die billigsten Materialien hochwertig wirken zu lassen und teuerste Materialien können billig wirken. Das sagt heute leider nichts mehr aus.

Die Inhalte der Geräte sind dann eh meist gleich.

Ich habe mal gelesen, dass Apple das iPhone billiger fertigen würde als Samsung das Galaxy. Jetzt ist nur die Frage was ist wertiger.

Bei der Frage nach der Wertigkeit muss so denke ich das Gesamtpaket betrachtet werden

- Aussehen
- Ausstattung
- verwendete Materialien
- Updates
- Service

Gerade die beiden letzten Punkte sind bei HTC in 2015 eine Katastrophe gewesen.

Deswegen wird der Markt zeigen, wie es mit HTC weitergeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.