HTC (One M) 10: Leaks, Gerüchte - Diskussion

• 666 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre zumindest ein komisches Stereo Setup. ;) Vielleicht wirds ja Surround Sound... die anderen 3 Lautsprecher muss man dann dazu kaufen. :p

Naja, wäre halt Stereo, aber kein Frontsetup mehr. :)
Könnte ich wahrscheinlich mit leben.

Naja, Stereo heisst zwar lediglich 2 Kanal Ton aber eigentlich war es doch schon immer links und rechts. HTC wird da schon was ordentliches bringen, man richtet das Gerät dann vielleicht entsprechend aus... :)

Die sollen es jetzt halt endlich vorstellen! :D

merlin2100 schrieb:
Ich denke nicht das es eine Frage des Standings ist.

Ich würde auch nicht die Vergleiche zu den anderen Flaggschiffen der anderen Hersteller ziehen, auch das macht keinen Sinn.

Das ist sogar das ziemlich einzige das Sinn macht, denn wer im Wettbewerb kompetitiv sein möchte, der muss den Vergleich zum Mitbewerb ziehen!

Bechmarks interessieren nicht wirklich und gerade HTC hat damit ja so seine Vorgeschichte...

Ich bleibe dabei, will kein Eier-Raumschiff was mit hässlichem Homebutton durch die Galaxie fliegt... wenn auch mit Warp... ;) Genauso sieht es nämlich auf dem Benchmark Bild aus... gar nicht gut. Die Render mit den sichtbaren Sensortasten sahen dagegen ganz gut aus. Aber viel Spass noch in der haben-will-Phase und in der wann-ist-es-endlich-da-Phase! :pschöne Feiertage! :cool2:

Janity, i'm watching you! :flapper:

Ich hatte mich eigentlich auf ein rundherum mattgoldenes HTC 10 gefreut. Aber das wird ja wohl nix. Mag hier jemand diese Zweifarbigkeit?

Allso mir gefällt das 6P auch etwas besser was die reine BQ angeht ..Das M10 soll ja den gleichen Sensor haben +ois und ner größeren Blende könnt allso die neue nummer 1 werden was sp Kamera betrifft :)

Neue Bilder
Twitter
Und noch mehr:

商品詳情

Meiner bescheidenen Meinung nach das vielleicht schönste Smartphone seit dem M7.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul, wolff8282 und benutzer1903
Ich finde es schon prima, wie hier über das Aussehen des Gerätes geschrieben wird und daraus ein "must have" oder ein "must not have" abgeleitet wird.

Ich bin vom M8, das ein Prima aussehen nach meinem Geschmack hat auf das LG G4 gewechselt, das dem M8 beim Aussehen Welten hinterherhinkt. Mir ist das aber egal.

Ich denke, das Gesamtpaket aus Hard- und Software muss in Kombination mit dem Preis stimmen.

Gerade aber mit der Software und den Updates stimmte es 2015 bei HTC null und ich glaube, das sich dies bei diesem Unternehmen auch nicht mehr verbessern wird. Ja mir ist klar, jetzt kommt wieder die Leier, Samsung hat die Updates auch noch nicht geliefert. Das ist unerheblich, es gibt mehr Hersteller wie Samsung und viele andere liefern Updates sehr viel schneller.

Aber gerade, die Software ist mir für ein Gerät wichtig. Was nutzt mir das schönste Aussehen, wenn bei der Software geschlampt wird und Softwarelücken über Monate hinweg nicht gefixt werden.

Aber wo wir gerade beim Aussehen sind, vom Hocker reißt mich das HTC 10 nicht irgendwie ein Mischung aus M7/8/9 und Samsung Galaxy. Naja was mir nicht gefällt, kann einem anderen wieder gefallen.

Vielleicht hat HTC ja mit diesem Gerät Glück und kommt gestärkt am Markt zurück.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Jasper2 schrieb:

Allso mir gefällt das 6P auch etwas besser was die reine BQ angeht ..Das M10 soll ja den gleichen Sensor haben +ois und ner größeren Blende könnt allso die neue nummer 1 werden was sp Kamera betrifft :)
Hmm, ich weiß nicht so recht. Der Sony-Sensor des 6P kann zwar einiges, hat aber auch viele Schattenseiten. Zum Beispiel einen ordentlichen Blaustich und einen schwachen Makro-Modus + Autofokus. Keine Ahnung, ob das nicht vielleicht auch an der Software liegt, aber momentan bleibt für mich das S7 der Kamera-King.
Für HTC wird es nicht leicht sich gegen die S7-Kamera zu behaupten, aber wer weiß, was die letztendlich aus dem Hut zaubern. Größere Blende und OIS sind Pflicht. Entscheidend ist aber auch, wie groß der Sensor letztendlich wird und wie gut das Post-Processing ist.

merlin2100 schrieb:
Ich finde es schon prima, wie hier über das Aussehen des Gerätes geschrieben wird und daraus ein "must have" oder ein "must not have" abgeleitet wird.

Ich bin vom M8, das ein Prima aussehen nach meinem Geschmack hat auf das LG G4 gewechselt, das dem M8 beim Aussehen Welten hinterherhinkt. Mir ist das aber egal.

Ich denke, das Gesamtpaket aus Hard- und Software muss in Kombination mit dem Preis stimmen.

Gerade aber mit der Software und den Updates stimmte es 2015 bei HTC null und ich glaube, das sich dies bei diesem Unternehmen auch nicht mehr verbessern wird. Ja mir ist klar, jetzt kommt wieder die Leier, Samsung hat die Updates auch noch nicht geliefert. Das ist unerheblich, es gibt mehr Hersteller wie Samsung und viele andere liefern Updates sehr viel schneller.

Aber gerade, die Software ist mir für ein Gerät wichtig. Was nutzt mir das schönste Aussehen, wenn bei der Software geschlampt wird und Softwarelücken über Monate hinweg nicht gefixt werden.

Aber wo wir gerade beim Aussehen sind, vom Hocker reißt mich das HTC 10 nicht irgendwie ein Mischung aus M7/8/9 und Samsung Galaxy. Naja was mir nicht gefällt, kann einem anderen wieder gefallen.

Vielleicht hat HTC ja mit diesem Gerät Glück und kommt gestärkt am Markt zurück.
Die Sache mit der Software ist aber allgemein ein Android-Problem und nicht ein HTC-Problem. Die Fragmentierung der Software ist in erster Linie Google zu verschulden und Gerüchten zufolge wollen sie ja mit Android N das Ganze bessern. Ich meine, Marshmallow ist aktuell vielleicht auf ein paar Prozent aller Android-Geräte drauf.

Wer liefert die Updates deiner Meinung nach viel schneller? Wenn wir Samsung weglassen, dann bleiben LG, Sony, Huawei, Oppo, Motorola und Google übrig, was große Android-Hersteller angeht. LG sind zwar nicht lahm, ändern bei ihren Updates aber immer nur das Allernötigste. Meistens bleibt die Oberfläche eines LG-Smartphones zwei Jahre lang gleich. Optisch also fast kein Fortschritt. Sony bringen zwar immer gute Updates raus, lassen sich hin und wieder aber auch ordentlich Zeit. Das Marshmallow Update ist für die aktuellen Spitzenmodelle erst seit ein-zwei Wochen draußen. Über Huawei und Oppo brauchen wir nicht wirklich reden. Die hauen Wellen von Smartphones auf den Markt, betreiben aber eine sehr dürftige Softwarepflege. Motorola sind da auf jeden Fall deutlich vorbildlicher, da deren Software fast Vanilla Android ist. Hat aber auch seine Nachteile, so ein nackiges Android und überhaupt sind die Motorola-Smartphones gerade im Hinblick auf die Kamera und Multimedia nicht immer vorne mit dabei. Google ist natürlich am schnellsten, da von denen Android kommt, aber dafür ist man mit dem Nexus 5X und dem 6P zwischen zwei Stühlen. Das Nexus 5X ist nicht so wertig und hat eine veraltete Hardware. Das 6P ist widerum für die meisten Nutzer zu groß, da 5,7" und breite Ränder. Es gibt auch noch OnePlus und ein paar andere Hersteller, aber die sind auch nicht gerade rekordverdächtig, was Software-Updates angeht.

Das mit der Software-Politik ist also so eine Sache. Eine Android-Sache, bei der HTC bestimmt nicht alleine darstehen.

Ich persönlich bin auf das M10 schon sehr gespannt. HTC wissen, dass die es dieses Jahr nicht verbocken dürfen und das lässt auf ein interessantes Smartphone schließen.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken, old.splatterhand, wolff8282 und eine weitere Person
Hier wird das für mich größte Problem angesprochen, die enorme Fragmentierung von Android da hat Google richtig Mist gebaut.
Das einzufangen wird Jahre dauern und lässt mich ernsthaft überlegen ob ich bei Android noch richtig bin.

Auch kann ich meine Enttäuschung nicht verhehlen was HTC mit wirklich tollen Software -Innovationen getrieben hat.
Zoe, die eigene Fernbedienung und kürzlich Blinkfeed alles nur noch rudimentär vorhanden bzw. ganz eingedampft.
Da ich sowieso den Wahnsinn nicht mehr mitmache mir jedes Jahr ein neues Handy zu kaufen , ich habe einen zweijahres Rhythmus, hoffe ich dennoch das das M10 ein Erfolg wird.
Denn nach wie vor sind es die schönsten Geräte in der Androidwelt, und daher sehr schade wenn HTC von der Bildfläche verschwinden würde.

Zuletzt bearbeitet:
merlin2100 schrieb:

Naja, nicht so schnell. Dass es am Schluss ein Gesamtpaket sein muss ist doch klar... ist glaube ich auch niemand hier, der das anzweifeln würde. Das muss man ja aber nicht hinter jeden positiven Post schreiben ;)

Zum Gesamtpaket gibt es bis zum 12.4. bzw den ersten Reviews in den Tagen danach aber nunmal wenig zu sagen.

Auf dem Papier ist das 10 nach allem was bisher wahrscheinlich drin ist ja auch stark... unter dem Vorbehalt, dass das dann auch alles so funktioniert, ist es inzwischen nicht mehr so unverständlich einer Kaufentscheidung entgegen zu gehen, gerade wenn das Design nun auch noch passt.

Dass man jetzt noch sehen muss, ob alte Probleme (v.a. Prozessor und Kamera) wieder auftauchen, ist klar.

Zwischen Samsung und HTC liegt bei den Updates ja aber nun wirklich noch ein gewaltiger Unterschied, über den man wohl kaum hinwegsehen sollte und was imho eben nicht nur die immer gleiche Leier ist. Gerade das M9 läuft unter MM wirklich phänomenal... und bekam dieses ja doch recht zeitnah, vor den meisten anderen Herstellern, soweit ich weiß.

Der größte Vorteil für mich bleibt darüberhinaus Sense. Wenn die Hardware auch nur annähernd an LG und Samsung herankommt, ist die Entscheidung für mich daher ohnehin stark beeinflusst. Desigtechnisch ist ohnehin HTC nach wie vor der König, was bei den Preisen der Flagships eben auch nicht nur Nebensache ist (alles imho natürlich).

Zuletzt bearbeitet:
Um vom allgemeinen blah, blah,... mal wieder zum Gerät zu kommen: wurde das schon gepostet?

uploadfromtaptalk1458994520690-jpg.484918

Und Gerüchtetechnisch:
  • Screen
Screen. Not Amoled. Colors are deeper and more realistic than my m9.
Black is great. No loss of view at ANY angle. Does not go grey.
Brighter than my a9. Color is as good as a9s amoled but not as saturated. Very sharp.
  • Software
Gallery gone and a NEW partnership app with Photos instead.
Zoe is back. Auto HDR.
  • Release
End of the road for the dev edition. And it seems not only Taiwan will enjoy a launch on the 15th April. The whole world will enjoy the launch

Wie gesagt, Gerüchte.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1458994520690.jpg
    uploadfromtaptalk1458994520690.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 728
  • Danke
Reaktionen: tomate1 und Should_I_Be_Here
Gallery gone würde ich aber schade finden. Gehört für mich neben dem Musik Player und dem Dateimanager zum Standard. :-/

Ja, das mit dem 15.4. auch außerhalb von Taiwan kommt von einem XDA User, der da eigentlich verlässlich ist.

Galerie finde ich bisher zwar sehr gut, aber Lust auf was Neues ist schon da, wenn es ähnlich komfortabel wird.

Beim Display bin ich froh, wenn es nicht so sehr saturiert wie viele amoled Displays... ist schnell unnatürlich, finde ich.

Die Kamera steht aber ganz schön weit raus. :huh:

MfG

Maestro

Jasper2 schrieb:

Nexus 6 macht bis auf den Fokus die besten Bilder,toll.
Sollte das M10 den gleichen Sensor hat,wunderbar.
Das scheinbare Design des Gerätes ist das schönste auf dem derzeitigen Markt,traumhaft,freue mich darauf.

Der Sensor wäre ein guter Anfang, aber nicht vergessen: Der Sensor des M9 war vergleichbar mit dem des Lumia 930 - die Ergebnisse sind bekannt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.