HTC (One M) 10: Leaks, Gerüchte - Diskussion

• 666 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn der Akku jetzt noch 2800 oder mehr mAh hat und somit den Standard von minimal 4h DoT erfüllen sollte, wäre ich persönlich schon glücklich. ;)

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Über 3000 wäre (mir) lieber aber man kann ja nicht alles haben.:laugh:

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ich fürchte, dass wir das in der Form erstmal nicht sehen werden. Dafür müsste das Gerät entweder noch eine ganze Ecke größer oder aber dicker sein.

Und auch wenn ich nix gegen 9mm dicke Smartphones habe, aber so dick wie ein Moto X Play brauche ich es dann auch wieder nicht. ^^

Ich hab das X Play hier, mich stört es nicht. :D
Aber ich denke auch Es wird er so um die 2800 werden beim 10.

old.splatterhand schrieb:
original.jpg

original.jpg

Disqus Profile - angt29

Ich find's nicht so besonders beeindruckend, mMn hatte HTC schon schönere Geräte.
Der rundliche physische Homebutton und die Softkeys dazu gefallen mir optisch nicht so richtig, außerdem finde ich Softkeys eh tendentiell unpraktisch, insbesondere wenn sie so nahe am Rand sitzen.
Sehr schade finde ich auch, dass es anscheinend keine zwei Frontlautsprecher mehr gibt. Das war für mich immer ein großes Plus für HTC gewesen.

• Danke
Reaktionen: Queeky und Rekhyt
Sieht sehr gut aus.

Nur der Rand unten könnte schmaler sein... oder zumindest die Buttons mittiger sitzen.

Aber die Kanten gefallen mir immer besser... freue mich auf die dunklere Version.

Bei 9,6mm kann man ja wohl einen ordentlichen Akku erwarten, noch dazu steht die Kamera heraus. Mein P8 hat ~2700mA bei 6,4mm Dicke... bei so einem Brummer wie dem 10(und der Displayauflösung) erwarte ich min. 3000mA. Das sollte machbar sein, besonders wenn jetzt tatsächlich keine Stereo LS mehr vorhanden sein sollten.

Das schlimmste ist für mich nicht mal das Design, sondern die Tatsache dass man die Home Taste jetzt drücken muss, die zurück und Menu/Task Taste dagegen nur berühren(so wie man das seit 7 Jahren gewöhnt ist bei seinen Geräten!) Das stört den Bedienfluss... Oder reagiert das Ding auch auf einfache Berührung?

Dazu kommt die mechanische Anfälligkeit, es gibt bereits bei Samsung das Thema; 'Homebutton klappert und wackelt'. :sleep:

• Danke
Reaktionen: tofffl
Hab gelesen dass die Hometaste touch ist und nicht physisch wie bei Samsung, damit dürfte berühren reichen.

Was nicht daran ändert dass ich dem Design nach wie vor leider gar nichts abgewinnen kann. Und ich hatte mich so auf was vernünftiges dieses Jahr gefreut [emoji19]

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Wenn man den Home Button drücken müsste, wäre ich aber ziemlich bedient! Das mag ich zB gar nicht leiden. :-/

Davon ab haben mich die HTCs im Bereich Laufzeit noch nie besonders enttäuscht. Selbst das M9 bekommt ja, trotz SD 810 und Hitzeproblemen, eine recht gute Laufzeit hin. Mit dem besseren 820 und Sense und einem Akku 2800 - 3000 mAh erhoffe ich mir schon, dass ähnliche Zeiten wie mit dem One M8 zu Beginn drin sind. Sprich um die 5h DoT bei insgesamt einem normalen Tag Nutzung.

Aber man wird sehen, welche Kapazität der Akku bietet. :)

Nicht schlecht, aber so tief sitzende Softkeys bei einem so langen Gerät? Wie soll man das bitte bedienen?
Beim M7 kam ja Lautsprecher und dann die Softkeys, beim M8 und M9 Lautsprecher, HTC Logo und dann Softkeys.

Und jetzt hanz unten am Gehäuserand? Tolle Idee...

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Chris101 schrieb:
Als ehemaliger HTC-Jünger (mit langjähriger Abstinenz) löst das 10 bei mir einen absoluten Will-Haben-Reiz aus!
So ging es mir letztes Jahr beim M9 noch. Seit dem M9 bin ich in dieser Beziehung, was HTC angeht, ein wenig geheilt.
Das Design ist gewöhnungsbedürftig, sowohl Forder-, als auch Rückseite mit der großen Fase rund um. Ich glaube es wird sich entscheiden, wenn ich es im Laden in der Hand habe, wie es sich anfühlt. Wenn Sense und die Kamera dann auch noch passen, dann könnte es was werden.
Ansonsten baue ich ganz stark auf Huawei's P9!

Mir gefällt das Designe des M10 nicht, finde das M9 um einiges ansprechender. Auf der Vorderseite sieht das M10 aus, als sei es in ein Case gebettet, die eckige Kamera-Linse vom M9 sieht meines Erachtens auch besser aus und die fehlenden Lautsprecher, werden sicher viele HTC Fans vermissen.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    124,7 KB · Aufrufe: 247
Doch, die Rückseite ist schon ansprechend... die Homebutton Front ist lame! Und schliesslich hat man die Vorderseite ständig vor der Nase. :p ;)

Wenn man das Bild so sieht, wirklich besser geworden ist das Display- Gehäuse Verhältnis aber auch nicht...

Ich würde mir sogar eher noch das M9 kaufen, hat imho schon wegen der Lautsprecher einen Mehrwert für mich. Der Preis ist mittlerweile auch annehmbar, das 10 wird sicherlich um die 700€ kosten, ich halte es für unwarscheinlich dass Sie etwas an der Preispolitik ändern.

Mir gefällt das Design total und das Ding ist gekauft.

Nur weil es keine Lautsprecher Buchsen gibt heißt es noch lange nicht, das es keinen Stereo sound gibt. Also locker durch die Hose atmen.....

Ich hoffe und denke HTC überrascht uns neben einem leistungsstarken Akku (Wegen der Gerätedicke und 4K) mit 2 Lautsprechern. Einer oben in der Front und einer unten am Gehäuserand. In den Einstellungen zum HTC 10 heißt es "HTC Boomsound with Dolby Audio Music Mode - Internal Speakers". Also Mehrzahl. War so auf einem Screenshot von @onleaks zu sehen. Hier die Quelle: Leaks Device

Ich glaube nicht dass die so dumm sind, ausgerechnet bei ihrem Premiummodell auf das Alleinstellungsmerkmal zu verzichten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Bei 9,6mm kann man ja wohl einen ordentlichen Akku erwarten, noch dazu steht die Kamera heraus. Mein P8 hat ~2700mA bei 6,4mm Dicke... bei so einem Brummer wie dem 10(und der Displayauflösung) erwarte ich min. 3000mA. Das sollte machbar sein, besonders wenn jetzt tatsächlich keine Stereo LS mehr vorhanden sein sollten.

Das P8 ist aber auch flach während das M7 - M10 eine abgerundete Rückseite haben. Und die Dicke gilt in dem Fall glaube ich nur für die dickste Stelle wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ja, das ist aber nicht meine Schuld. ;) Die Kamera beim P8 steht übrigens nicht heraus. :flapper:

• Batteria: 3500 mAh
  • Audio: doppi speak
  • Das wäre natürlich klasse!

Auf dem Bild sehe ich on-screen Buttons! :confused2:
htc-sense-8-1.jpg

9,6 mm hoffe mal großer Akku und Sensor wäre mal was von htc ...

JustDroidIt schrieb:
Auf dem Bild sehe ich on-screen Buttons!
Das ist mir auch gleich aufgefallen. Das passt irgendwie nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.