HTC (One M) 10: Leaks, Gerüchte - Diskussion

  • 666 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Upps! :blushing:
 
Macht ja nix, Eddy. ;-)
Schlimmer finde ich, dass PhoneArena und co da so blind aufspringen.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100, old.splatterhand und Eddy26135
Tja, so ist das halt mit dem lieben Internet. Jeder schreibt von jedem ab ohne zu prüfen um was es geht, Hauptsache es bringt click's.

Aber hier liegt das Problem, während bei HTC immer noch spekuliert wird und das eine Gerücht das andere Gerücht jagt haben Samsung und LG heute ihre neuen Geräte auf ihren Webseiten und beginnen mit der Promotion der Geräte. Natürlich kann man nun trefflich darüber streiten, ober der Kamerabuckel bei LG attraktiv ist oder das S7 was wirklich neues. Aber die beiden Geräte sind nun präsent und können diskutiert werden.

Ich vergleiche es mal mit der Autoindustrie wir haben den Golf (Samsung) und den Astra (LG) die sich nun einen Zweikampf liefern, wer der Beste in der sog. Golfklasse ist (sagt doch alles) paar Monate später kommt dann der Focus (HTC) und muss sich an beiden anderen messen lassen, die die Latte hochgelegt haben. HTC kann noch so gut sein, aber sie müssen gegen Samsung und LG ankämpfen, die ihre Flaggschiffe schon am Markt positioniert haben und die Presse erst mal für sich haben.

Und genau deshalb bleibe ich dabei, HTC hat wieder eine Chance am Markt verpasst, mit dem M10 einen Neustart zu beginnen.

Ja, man kann natürlich argumentieren, dass man mit einem eigenen Event mehr Aufmerksamkeit bekommt, aber wer garantiert HTC, dass nicht zum gleichen Zeitraum Huawei in einem Event ein Gerät auf dem Markt vorstellen wird, welches in gleicher Klasse spielt und die Butter vom Brot nehmen wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, JustDroidIt und Eddy26135
HTC müsste natürlich noch irgendein besonderes Feature ggü. G5 und S7 aus dem Hut zaubern, um eine Chance zu haben. Ein einfaches normales Smartphone mit aktuellen Komponenten reicht da nicht, jedenfalls nicht für die Premium Klasse.
 
Bei Samsung reicht das, auch wenns fast genauso aussieht wie der Vorgänger. ;)


merlin2100 schrieb:
HTC kann noch so gut sein, aber sie müssen gegen Samsung und LG ankämpfen, die ihre Flaggschiffe schon am Markt positioniert haben und die Presse erst mal für sich haben.

Und genau deshalb bleibe ich dabei, HTC hat wieder eine Chance am Markt verpasst, mit dem M10 einen Neustart zu beginnen.
Ja leider, man hätte die Geräte jetzt vorstellen und Werbung machen müssen... auch das X9, also Flagschiff + Phablet.. Chance(mal wieder) verpasst.



Kommentar: Das One M10 wird HTC nicht retten

Finde ich persönlich aber dann doch n bisschen zu negativ, das ist ja schon fast Bashing... (falls der Link nicht sowieso schon gepostet wurde!?)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz unrecht hat der Pallenberg leider nicht. HTC stellt auf dem MWC drei verschieden große Desires mit veralteter Prozessorauswahl vor, dazu das Mittelklasse X9 mit MediaTek-SoC. Und das A9 ist ja auch noch relativ frisch. Finde das keine optimale Aufstellung.

Derweil kein einziges offizielles Wort vom M10, die Leaks lassen es schlechter dastehen, als es wahrscheinlich am Ende sein wird.
Und ich sehe noch nicht, was das One M10 bei dieser Verspätung für die große Masse attraktiv macht: da zählt nicht, dass Samsung weder S5 noch S6 bis jetzt auf Marshmallow geupdated hat, dass Sense 8, wenn es den Weg von Sense 7_g weitergeht, die schönste, schnellste und schlankeste UI sein wird, dass Exynos-Geräte keine wirkliche Rom-Community haben etc.
 
Ist auch meine Meinung, HTC hat's verpennt. Wenn die wirklich erst im April kommen, dann hat ihnen vorher noch Huawei die Butter vom Brot geklaut. Sie haben es dann nicht besser verdient.
 
Kann und muss Pallenberg grösstenteils rechtgeben...andererseits ist es heute viel schwieriger etwas innovatives oder neues rauszubringen.
 
Der Artikel gibt gut wieder was viele hier schreiben und auch erlebt haben.

Das es immer was neues und innovatives sein muss, glaube ich gar nicht.

Ich glaube eher das Gesamtpaket muss stimmen und das stimmt bei allen, nicht nur HTC, nicht mehr.

Nur können Konzerne wie Samsung, LG und auch Apple die Absatzeinbrüche im Smartphonebereich leichter wegstecken, da sie breiter aufgestellt sind.

Ich wiederhole mich - ich denke es wäre besser, wenn zwischen den Geräten 2 Jahre liegen würden. Zum einen passt das zur Laufzeit der Handyverträge; es wäre mehr Zeit für die Entwicklung und es kommt vielleicht was wirklich neues; im zweiten Jahr könnte man sich um die Optimierung der Software kümmern und den Kunden von Marke und Gerät überzeugen - und wer im11. Monat kauft hat immer noch ein aktuelles Gerät.

Aber es muss ja jedes Jahr etwas neues sein! Warum eigentlich?
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing, Janity und JustDroidIt
Weil es auch Leute gibt die in dem Jahr wo dann kein Smartphone kommen würde ein neues handy kaufen müssen (Vertrag abgelaufen). Dann müssten sie kein frisches Gerät kaufen sondern eins mit "Alter" Hardware
 
@einhuman197
Deinen Einwurf verstehe ich nicht so ganz.

Es ist doch heute so, dass ich nach spätestens einem Jahr ein altes Handy habe, für das der Support des Herstellers (Updates, Patches..) nicht mehr an erster Stelle steht.

Wenn ich die Laufzeit auf zwei Jahr verlängere, hat der, der am Anfang kauft für zwei Jahre das aktuelle Gerät mit dem vollen Support und für den der im zweiten Jahr kauft ändert sich nichts zu heute, er hat nach einem Jahr ein altes Gerät.

Ich kenne Personen, die kaufen mit der Einführung des Nachfolgemodells das Vorgängermodell - als Argument kommt dann, der Preis ist günstiger und das Gerät ist dazu ausgereift, da kann man schwer dagegen halten, denn sie haben irgendwie recht.

Und wenn wir mal alle ehrlich sind, für die meisten Nutzer ist Hardware vom M8, S5 oder G3 immer noch ausreichend, denn alle nachfolgenden Geräten waren Weiterentwicklungen aber auch nicht mehr.

Aber wir haben ja einen Marketingwahn, es muss immer etwas neues und besseres geben. Und es gibt den Kunden der immer das neueste Besitzen muss koste es was es wolle. Die Hersteller reagieren und haben natürlich jedes Jahr ein neues(?) Topmodell.

Gestern und heute gab es im Netz zwei Berichte zu den aktuellen Erscheinungen von Samsung und LG. Das S7 wurde runtergemacht und LG ist mit dem G5 einen wahre Innovation gelungen.

Nun ist HTC gezwungen, etwas noch besseres nachzuliefern - der Zug ist abgefahren das M10 ist geplant und fertig, große Änderungen sind nicht mehr möglich.

Ich bin überzeugt mit einer zweijährigen Laufzeit würden Kunden und Hersteller profitieren. Die Entwicklungskosten für das Gerät können über einen längeren Zeitraum realisiert werden. Die Kosten für Entwicklung würden sinken und die Geräte könnten am Markt günstiger angeboten werden.

Das wäre doch eigentlich ein Win Win Situation für Hersteller und Kunden. Die einzigen die dabei verlieren sind die Werbeagenturen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Aber nachdem eben viele auch außerhalb von zweijährigen Verträgen kaufen und Firmen nach Gewinn streben wird sich da nichts ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
merlin2100 schrieb:
Aber wir haben ja einen Marketingwahn, es muss immer etwas neues und besseres geben. Und es gibt den Kunden der immer das neueste Besitzen muss koste es was es wolle. Die Hersteller reagieren und haben natürlich jedes Jahr ein neues(?) Topmodell
Deinen Standpunkt kann ich gut nachvollziehen. Teilweise sehe ich das auch so.
Auf der anderen Seite ist man als Mensch und Kunde aber nun mal so gestrickt, dass man immer wieder neugierig auf was Neues ist. Wenn ich ins Geschäft gehe und mich umschaue, egal ob Möbel, Autos, HiFi oder Handys, von mir aus auch Bettwäsche, und da liegen in der Auslage die gleichen Sachen wie vor einem Jahr, dann gefällt mir als Kunde das aber auch nicht :)
 
HTC fängt endlich zu teasern an :)
Cb_4xgpXIAA5MwU.jpg

HTC on Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni und P-J-F
Htc muss was machen,praktisch alle haben ihr Flagship Phone vorgestellt oder zumindest ein Highend Gerät gebracht.
Zum Bild,ist doch der geschliffene Rand der angeblich ein Case sein soll
 
#powerofboomsound wäre mir lieber. :D

Naja, geschliffene Kanten hat mein P8 auch schon... sieht ja fast schon so aus als würden Sie das Gerät (nur) über die Optik bzw. das Design definieren wollen.

Also mich überzeugen so Sachen wie 3600mA Akku und drahtloses Laden beim S7 Edge z.B. LG hat den MagicSlot(und diese Entwicklung sogar für andere Hersteller freigegeben!)... was hat HTC, wenn nicht die tollen Stereo LS!? Sense haut niemanden mehr vom Hocker und ein hoher Preis weil Premium Verarbeitung auch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Luise Lustig schrieb:
HTC müsste natürlich noch irgendein besonderes Feature ggü. G5 und S7 aus dem Hut zaubern, um eine Chance zu haben. Ein einfaches normales Smartphone mit aktuellen Komponenten reicht da nicht, jedenfalls nicht für die Premium Klasse.

Wieso? Bei den anderen Beiden reicht es doch auch für die Premium-Klasse!

Ein Feature ala G5 wird es glaube ich kaum zu sehen geben! Die werden eher darauf achten, dass sie sich durch das Design hervor- & von den anderen abheben!
Das bis dato geteaserte sieht - sofern alles der Realität entspricht - verspricht optische Neuerungen! Und man kann natürlich auch mit dem Design (auch ohne Magic-Slot oder einem bis dato nicht gesehenen Iris-Scanner) ein "Will-Haben-Gefühl" auslösen!

Mal schauen! Die Taktik mit der späteren Präsi könnte auch nach hinten losgehen,... aber wer weiß ob es vor dem MWC besser gewesen wäre - glaube ich kaum!
Ich vermute aber, dass HTC dieses Mal daraus gelernt hat, und optisch etwas neues bringt (technisch wird es der bekannte Einheitsbrei aus dem Mi5/ G5/ S7 sein!
Lustig finde ich dennoch, dass sich HTC - weil sie ihr "altes" Design wieder übergestülpt haben beim A9 - sich jetzt etwas anderes einfallen lassen müssen weil es als iPhone-Klone tituliert wurde - obwohl wie gesagt dass eigentlich bereits HTC ja schon länger in dieser Form im Design-Portfolio hatte!

Das ist das Große an Apple, die erfinden Sachen und verkaufen es als Neuerung/ Erfindung - obwohl bereits am Markt!
 
  • Danke
Reaktionen: wolff8282
Das ist doch echt peinlich was HTC gerade betreibt.

Die Zeit Häppchen vorzuwerfen um Neugier zu wecken ist vorbei. Das hätten zu dem Zeitpunkt machen können, als die Geräte der Mitbewerber noch nicht öffentlich waren.

In der Presse hat das M10 schon gefloppt, da helfen auch diese nichtssagenden Bildchen nichts mehr.

Wenn überhaupt noch etwas helfen könnte, wäre dies das Gerät nun unverzüglich öffentlich zu machen, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Alek_Dee
merlin2100 schrieb:
In der Presse hat das M10 schon gefloppt, da helfen auch diese nichtssagenden Bildchen nichts mehr.

Ganz egoistisch gesagt mich interessiert die Presse nicht. Ich will es haben.

Und wie kann ein Gerät schon Flop seine, obwohl es nichts offizielles gibt?!
 
Die Presse, schreibt viel Sch*** wenn der Tag lang ist. Abwarten, was HTC zeigen wird. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wolff8282, Seppel50, Cristianop und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
429
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
1.548
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.511
Archon776
A
Zurück
Oben Unten