HTC (One M) 10: Leaks, Gerüchte - Diskussion

• 666 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefällt es ja grundsätzlich ziemlich gut. Sensor hinten sagt mir eigentlich eher zu, aber damit könnte man sich arrangieren.

merlin2100 schrieb:
@che42 - Ich verstehe es schon, das HTC auf die Lautsprecher verzichtet.

Zwei Lautsprecher kosten doppelt soviel Geld wie ein Lautsprecher. Wenn man auf einen verzichtet, kann man auf die Menge betrachtet sehr viel Geld sparen. Das ist eine ganz einfache Rechnung, die HTC hier gemacht hat.
Naja, sagen wir mal, so ein Lautsprecher kostet alles in allem 1 Euro zusätzlich. Wenn das Handy dann am Ende im Laden steht, für weit über 700 Euro, dann ist es mir als Kunde auch egal, ob ich am Ende 748,-- oder 749,-- Euro dafür bezahle :)
Etwas anderes ist es natürlich, wenn man aufgrund von Marktbefragungen festgestellt hat, dass der größte Teil der Kunden darauf gar keinen Wert legt. Dann kann man es natürlich auch sein lassen.

• Danke
Reaktionen: pcpower98
Ich muss gestehen ich bin verwundert über diese Blauäugigkeit. Es geht doch hierbei nicht darum ob HTC einen 1 Euro spart um das Gerät günstiger anbieten zu können. Es geht darum HTC wird das Gerät zum gleichen Preis anbieten, wie wenn es 2 Lautsprecher hätte. Durch die Einsparung bei den Produktionskosten spart man an den Herstellungskosten und erhöht sein Gewinn je Gerät um einen Euro.

HTC ist wie alle anderen Unternehmen, ein Unternehmen, das auf Gewinn aus ist. Die Gewinnmaximierung ist dabei das Ziel der Unternehmensleitung um diesen später an die Aktionäre ausschütten zu können. Die bedeutet je geringer ist produziere umso mehr Gewinn kann ich erzielen, der später an die Aktionäre ausgeschüttet werden kann.

Sollte es eine Kundenbefragung gegeben haben, war Ziel dieser höchstens zu erfahren, wie der Kunde reagiert, wenn das Gerät nur noch einen Lautsprecher hat und wie sich dies auf die Zahl der potenziellen Kunden auswirkt. Selbst wenn in der Umfrage herauskommt, dass man eventuell Kunden verliert beginnt man mit der Rechnung ob der Gewinn mit verlorenen Kunden höher ist, wie wenn ich mehr Geld in der Produktion für den zweiten Lautsprecher ausgebe.

Ob der Kunde wert auf einen zweiten Lautsprecher legt oder nicht interessiert bei dieser Frage erst mal gar nicht.

Und wer glaubt, das Unternehmen etwas zum wohl ihrer Kunden machen, glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Der HTC Kunde legt auch keinen Wert darauf ein iPhone/Samsung Homebutton Design zu haben. Aber interessiert das die Unternehmensleitung!? Nö! :tongue:

Ich kann mir nicht vorstellen dass Sie beim Mittelklasse Phablet X9 die Stereo LS verbauen und beim Flagschiff nicht...

Naja, in ein paar Tagen werden Samsung und LG ihre Flagschiffe öffentlich präsentieren, kurz darauf wird es bestimmt offizielle 'Leaks' von dem ein oder anderen HTC Gerät geben... :p

Ich denke viele, die das Design für langweilig halten, sollten abwarten, bis wir die finalen Farben sehen.

Schließlich sagen alle, die bisher Render erstellt haben, sie hätten die finalen Farben nicht gesehen, es solle aber ein neues "natural design" sein.

Im xda Forum wurde auch mehrfach darauf hingewiesen, dass Sense 8 deutlich anders und "cool" aussehen soll (Sense bleibt für mich der Hauptgrund bei HTC zu bleiben).

Wenn das LG so hässlich wird, wie vermutet und das S7 so wenig Evolution ist, wie das M9 zum M8/M7 war, dann könnte das Perfume vielleicht sogar eine Lücke füllen, wenn es ein paar Wochen später auf dem Markt auftaucht. Dazu muss aber dieses Mal wirklich alles rund sein, wenn es im Laden steht. Es bringt nichts, wenn - wie beim M9 - Wochen/Monate später ein tolles Gerät vorliegt. Der Schaden ist dann nur noch eingeschränkt zu kitten.

Grundsätzlich spricht vieles, was wir wissen dafür, dass dieses Gerät technisch poliert sein sollte. Die Verschiebung und die kalren Anzeichen, dass die Fachpresse nicht besonders wohlwollend auf das M10 reagiert, macht aber Magenschmerzen....

• Danke
Reaktionen: Janity, old.splatterhand, Buffalo_at_Galaxy und eine weitere Person
Wenn ich HTC wäre, würde mir die Fachpresse weniger Magenschmerzen bereiten, wie die Meinung der User hier und in anderen Foren.

In den Magazinen ist es ein Bericht. Oft spiegeln diese die Subjektive Meinung des Autors wieder und es wird schnell klar, der Autor hat keine Ahnung von dem was er schreibt. Oft ist es auch nur die Kopie eines Textes von jemand anderem.

Die Kommentare in Foren stammen mehrheitlich von User, die sich mehr oder weniger mit der Materie beschäftigen. Es sind aber auch Kunden für ein eventuell neues Gerät und Multiplikatoren im Familien und Freundeskreis und somit nicht nur für sich selbst entscheiden.

• Danke
Reaktionen: che42
Should_I_Be_Here schrieb:
und das S7 so wenig Evolution ist, wie das M9 zum M8/M7 war

Wie das M9 zum M8/M7? Bei allem Respekt.. Samsung bringt jedes Jahr Neuerungen raus. Auch dieses Jahr in dem es wasserdicht wird und auch die Kamera höchst wahrscheinlich Verbesserungen mitbringt. Ausserdem nimmt Samsung die Kritik zu Herzen und hat den Kamerabuckel auf der Rückseite entfernt, unterstützt wieder MicroSD Karten und verbaut einen grösseren Akku. Aber ich kann mir vorstellen, dass dies trotzdem nicht reichen wird, um die Kritiker zufrieden zu stellen :D nur das Design bleibt diesmal gleich, aber das Machen andere Hersteller seit Jahren (Sony z.B.)

Was macht HTC? Alleinstellungsmerkmale gegenüber der Konkurrenz entfernen.

EDIT: aber ich hoffe, dass es bei einem Gerücht bleibt

@merlin2100 : Naja, aber die Mehrzahl der Kunden, die sich informieren wollen, aber sich nicht intensiv technisch mit den Neugeräten auseinander setzen googlen eben nach solchen Reviews und Berichten... In ein Forum verirren sich wohl nur die schon stärker interessierten.

@Principality : Ich habe ja gar keine Kritik am S7 geäußert... nur, dass es jetzt auch nicht die Mega-Änderungen zum Vorgänger bringt - wie eben auch das M9 gegenüber seinen Vorgängern (wobei sich der Wechsel vom M7 auf das M9 durchaus gelohnt hat, imho). Und wenn du von Kritik zu Herzen nehmen sprichst: Kamera und HTC Logo-Rand waren da ja wohl massive Punkte, die nun angepasst werden. In jedem Fall glaube ich, dass nach allen Infos zum M10 ein Gerät vorliegt, dass die Chance hat ähnlich gut abzuschneiden wie die Konkurrenz und nicht von Anfang an als Enttäuschung eingestuft zu werden. Wenn den ein oder anderen dann noch bei S7 oder LG G5 bestimmte Punkte nicht gefallen, dann kann sich das auszahlen für HTC.

Aber natürlich nicht, wenn sich Veröffentlichung ewig verzögert...

JustDroidIt schrieb:
Der HTC Kunde legt auch keinen Wert darauf ein iPhone/Samsung Homebutton Design zu haben. Aber interessiert das die Unternehmensleitung!? Nö! :tongue:

Vermutlich ist HTC besser beraten, nicht auf den HTC-Kunde zu hören, sondern auf diejenigen, die kein HTC mehr kaufen.

So sehr HTC gerade in der Kritik stehen - das M10 sieht auf den Rendern bisher schon zehn mal besser aus als das LG G5.

• Danke
Reaktionen: Queeky und Buffalo_at_Galaxy
@Rekhyt; Was nicht schwer sein dürfte ..

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    32,1 KB · Aufrufe: 293
Hier noch eine kleine Vorschau von hamdir von XDA. Es ist, besser gesagt, ein bearbeitetes Bild des A9 um einen Eindruck von den capacitive buttons und den Rändern zu geben:

Link

Wenn ich mir jetzt alle Leaks, von so einigen Neuheiten anschaue, muss ich sagen, sieht das von HTC bis jetzt einfach, schlicht und am besten aus. Das Bild, aus dem Link ist doch schick bis auf denn Samsung Home Button.:rolleyes:

Wenn es nach den bisherigen Leaks geht, stünde das M10 auch bei mir ganz oben, vor dem LG und dem Samsung.
Das Design scheint schlicht, aber klassisch zu werden. Die spekulierte Größe von 5.2" ist groß genug zum bequemen Anschauen von Inhalten, aber auch noch klein genug für eine vernünftige Nutzung mit einer Hand.

HTCs Displays haben mich bislang nie enttäuscht, egal ob OLED oder LC.
Und mit Fingerprint Sensor und SD 820 ist dieses Gerät für mich jetzt schon ein Win. :)
Ich freue mich einfach drauf!

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand, Cristianop, VampirKing und eine weitere Person
Ich hab nichts gegen den Homebutton,fand in bei den Samsungs die ich hatte immer praktisch und musste mich zuerst daran gewöhnen als ich bei Htc keinen mehr hatte

Ich mochte die nie, aber wenn alles andere stimmt, kann man darüber ja hinwegsehen.

Auf einigen Seiten geht ja auch das Gerücht rum, dass es zwei Varianten des S820 gibt und sich HTC für den mit der stärkeren Performance entschieden hat, der aber noch nicht ganz fertig war bzw. noch nicht zur Verfügung stand und das M10 daher in den April/Mai schieben musste.

Wenn die Schaltflächen rechts und links kapazitiv sind, dann stellt sich die Frage, für was muss ein Home-Button ein Button sein, also ein Hardware "Knopf"? Funktioniert wunderbar ohne Knopf. Gut, wenn man den Fingerprintsensor darin unterbringt, ok. Also ich kann auf so einen Button gerne verzichten.
Ich finde den Fingerprintsensor auf der Rückseite am besten. Habe ich beim Mate S. Während ich das Handy z.B. vom Tisch aufnehme habe ich es auch schon fast gleichzeitig mit dem Zeigefinger entsperrt. Auf der Vorderseite fände ich es umständlicher.
Auch wenn ich mit dem Mate S aktuell absolut zufrieden bin, und mich die Sense Oberfläche von HTC zuletzt gar nicht mehr begeistert hat, muss ich sagen, dass ich anhand aller bislang geleakten Bilder das M10 am interessantesten finde. Entscheidend wird für mich am Ende die Kamera sein, und natürlich auch das Aussehen / Design. In Punkto Kamera finde ich hat HTC die letzten Jahre nur noch gepatzt. Ich hoffe, dass sie nun endlich mal für Schnappschüsse was taugt.

Also ich fände den Fingerprintsensor hinten auf der Rückseite am schlechtesten platziert.
Denn um das Handy dann zu entsperren muss ich es immer in die Hand nehmen.
Smartphones werden in der Hand, auf einem Tisch liegend oder in einer Auto-Halterung steckend genutzt.
Bei allen Benutzungsarten ist die Entsperrung über einen Fingerprintsensor an der Vorderseite, etwa im Home-Button, ohne zusätzliche Bewegungen oder Handgriffe möglich.

• Danke
Reaktionen: wolff8282
Die beste Lösung für die Platzierung des Fingerabdrucksensor finde ich hat Sony

Status
Für weitere Antworten geschlossen.