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Jadoch1337
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Hallo in die Runde,
wie ich gerade gesehen habe, gibt es schon einige Beiträge zur schlechten Qualität des HTC-Supports. Hier kommt mein Fall.
Vor einiger Zeit hat der Akku meines HTC10 angefangen, Probleme zu machen. Bei einem Akkustand von 20-40% hat sich das Gerät regelmäßig ausgeschaltet und ist in einen Bootloop verfallen. Aus diesem kam ich nur heraus, indem ich es per USB an den Strom anschloss. Außerdem hat sich die Sprachqualität extrem verschlechtert. Gesprächspartner haben mich häufig nur ausgesprochen schlecht verstanden.
Ich habe das Gerät eingeschickt und es nach 4-6 Wochen mit den selben Problemen zurück erhalten
Nun habe ich das Gerät erneut eingeschickt und heute die Rückmeldung erhalten, dass die Reparatur nicht unter die Garantie fällt, da ein mechanischer Schaden vorliegt. Dazu wurde mir dieses Foto geschickt:
Das Handy ist insgesamt in einem guten Zustand (fast immer mit Hülle und "Panzerglas"-Folie verwendet). Den auf dem Bild zu sehenden "mechanischen Schaden", eine 1-2mm große Macke, halte ich für einen Vorwand um mein Gerät nicht zu reparieren. Eine solche Macke kann unmöglich der Auslöser der oben genannten Probleme sein.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, gegen die Entscheidung des HTC-Supports vorzugehen? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Danke für jeden Hinweis oder Ratschlag
Jakob
wie ich gerade gesehen habe, gibt es schon einige Beiträge zur schlechten Qualität des HTC-Supports. Hier kommt mein Fall.
Vor einiger Zeit hat der Akku meines HTC10 angefangen, Probleme zu machen. Bei einem Akkustand von 20-40% hat sich das Gerät regelmäßig ausgeschaltet und ist in einen Bootloop verfallen. Aus diesem kam ich nur heraus, indem ich es per USB an den Strom anschloss. Außerdem hat sich die Sprachqualität extrem verschlechtert. Gesprächspartner haben mich häufig nur ausgesprochen schlecht verstanden.
Ich habe das Gerät eingeschickt und es nach 4-6 Wochen mit den selben Problemen zurück erhalten
Nun habe ich das Gerät erneut eingeschickt und heute die Rückmeldung erhalten, dass die Reparatur nicht unter die Garantie fällt, da ein mechanischer Schaden vorliegt. Dazu wurde mir dieses Foto geschickt:
Das Handy ist insgesamt in einem guten Zustand (fast immer mit Hülle und "Panzerglas"-Folie verwendet). Den auf dem Bild zu sehenden "mechanischen Schaden", eine 1-2mm große Macke, halte ich für einen Vorwand um mein Gerät nicht zu reparieren. Eine solche Macke kann unmöglich der Auslöser der oben genannten Probleme sein.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, gegen die Entscheidung des HTC-Supports vorzugehen? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Danke für jeden Hinweis oder Ratschlag
Jakob