HTC 10 - Verfügbarkeit und besondere Angebote

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich war gerade noch beim Saturn in meiner Nähe. Als ich Nachgefragt hab ab wann das HTC 10 den da bzw. auf Lager sei bekam ich die Antwort: "Meinen Sie das HTC One M10?" Da bin ich dann schon etwas vom Hocker gefallen :D und als er dann eine Kollegin fragte wusste diese auch von nichts...

• Danke
Reaktionen: Queeky
Saturn ist vielleicht nicht der richtige Planet. Du musst auf der Erde fragen...:)

• Danke
Reaktionen: RazerLoverxD
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
RazerLoverxD schrieb:
und als er dann eine Kollegin fragte wusste diese auch von nichts...
An der Stelle schließt sich dann der Kreis und wir sind wieder beim Punkt "Werbung und Vermarktung" :)

• Danke
Naja, dass die unfähigen Mitarbeiter eines Konzerns generell keine Ahnung von ihrem eigentlich Job haben, dafür kann HTC nichts.

Und nein, das ist kein Saturn/MediaMarkt Bashing, aber was sich da so alles als "Verkäufer" ausgibt ist schon echt traurig.

• Danke
Laut Media Markt und Saturn sind die Geräte ab dem 2.5. in den Märkten abholbar, zumindest in Berlin.

Anhänge

• 1461966177884.jpg
    1461966177884.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 325
  • Danke
Reaktionen: Chino212 und nudelz
Cyber-shot schrieb:
Zu dem ungenauen Liefertermin sei eins kurz gesagt; Es ist natürlich für den Normalo nicht nachvollziehbar, wie man solch schwammige Aussagen tätigen kann. Aber es sei euch gesagt, dass in den meisten Fällen der Support als letztes vom Hersteller informiert wird. Das machen viele Hersteller so.
Dass man jetzt hier Äpfel mit Birnen vergleicht, nämlich htc mit Samsung, Huawei & Apple, macht aus bwl'scher Sicht keinen Sinn.
Das sind Hersteller die jährlich über oder an die 100 Mio. Smartphones weltweit vertickern.
Ein kleiner Handybauer wie htc würde sich selbst in's Bein schießen, wenn sie eine Überproduktion starten, zu wenige bestellen und dann auch noch einen exakten Liefertermin mit Atomuhr nennen, nur damit der Endkunde das hat, was er will & keine Geduld beweisen muss. Das ist schlicht nicht drin.
htc setzt mit Glück, wenn's hoch kommt 6-10 Mio. Geräte ab.
Wirtschaftlich einfach nicht möglich & einen 2 Wochen Schwankungszeitraum sollte man den Herstellern schon einräumen, bei aller Vorfreude.

Also irgendwie haben wir da zwei weit auseinander gehende Meinungen. Wir sprechen bei HTC nicht von Rosis Bulettenbude um die Ecke, sondern von dem Marketing Partner der UEFA Champions League.
Und ich glaube für jeden hier, war es am Tag der Vorstellung, welche auch ein absolutes Trauerspiel war (12.04.2016), absolut okay, dass HTC Anfang/Mitte Mai als Zeitraum nannte. Mittlerweile haben wir den 30.04 und da darf der Endkunde durchaus ein genaues Lieferdatum erwarten ;)

Natürlich sind wir alle ungeduldig, aber mich als jahrelangen HTC Fan ärgert es einfach, dass das Potenzial dieser Geräte so wenig ausgeschöpft wird. Um die Sozialen Netzwerke mit Werbung zu füttern, brauche ich keine 100.000 Geräte verkaufen, sondern 3,4 motivierte Praktikanten. Ich weiß nicht wie oft ich am Tag irgendwo mit dem S7 konfrontiert werde. Vom G5 liefen gestern 5! Werbespots zur Primetime. Das sind sicherlich Ausmaße die HTC nicht mitgehen kann, aber ein bisschen mehr darf es schon sein.

Und dafür muss man sich nicht mal in die Tiefen der BWl begeben ;))

Schönes Wochenende :)

Chris101 schrieb:
@Wilder_Wein: Dass du mir hier meine Objektivität zum Thema htc (auch wenn ich Fan bin) absprechen möchtest, kann ich - in Bezug zu meinem Post nicht ganz nachvollziehen!

ehrlich gesagt habe ich das gar nicht gemacht, ich vertrete halt nur eine andere Meinung und kann deiner Argumentation nun mal nicht folgen. Ich habe halt andere Erwartungen an einen Hersteller.....

Aber natürlich gebe ich dir recht - ich befinde mich hier in einem "Fan-Thread", dass wird mir immer wieder bewusst wenn ich solche Sachen lese:

1. Wahnsinnig hochwertig, fühlt sich viel wertiger an, als ein Plastikglas vom S7/Edge

Ich lasse diesen Satz jetzt einfach mal unkommentiert.....ist besser so

Zuletzt bearbeitet:
fanfan87 schrieb:
Vom G5 liefen gestern 5! Werbespots zur Primetime.
Das fängt aber auch gerade erst, 2Wochen nach Erscheinungsdatum, an. Vorher konnte man die Spots nur auf YouTube finden und auch nur weil man danach gesucht hat.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich zwar auf das HTC freue, aber die Aufregung nicht so ganz verstehe, da Anfang, Mitte Mai erst ein ein paar Tagen anfängt.

Vorab: ich denke wir sind uns alle einig, dass die Welt groessere Probleme hat, als ein unbekannter Liefertermin für ein Smartphone.

Allerdings verstehe ich auch nicht so ganz, warum HTC angesichts der eigenen wirtschaftlichen Situation sich nicht etwas mehr ins Zeug legt.
Ich bin selbst langjähriger HTC-Fan, war aber nahe dran, ein S7 Edge zu kaufen. Es ist ein tolles Smartphone, trotz Touchwiz und des blöden Glasgehäuses
(wenn es wie das HTC 10 aus Aluminium wäre, wäre ich schwach geworden) - und es war praktisch sofort nach der Präsentation verfügbar.
Möchte gar nicht wissen, wie viele Early Adopters HTC an Samsung wegen der späten Markteinfuehrung des HTC 10 verloren hat.
Obendrein sind die Early Adopters nicht nur bereit, die höchsten Preise zu zahlen, sondern fungieren als Multiplikatoren im persönlichen Umfeld.
In der Vergangenheit wurde ich schon häufiger gefragt, was ich denn von Smartphone X oder Y halte.
Also, ein kleinerer Abstand zwischen Präsentnation und Verfuegbarkeit wäre wichtig gewesen. Naja, vielleicht beim nächsten mal.

Wenn es denn nächste Woche kommt, sind es mal grade 3 Wochen, das ist doch ok

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Wenn die vorbesteller bei O2 vielleicht kurz Bescheid sagen könnten wenn sie ne Versand Benachrichtigung bekommen.

Gleiches werde ich natürlich auch tun.

Klar, werd ich machen.

• Danke
Reaktionen: Denis28nrw
So, bei Saturn, Media Markt und Talkthisway "Sofort lieferbar"

Sorry konnte nicht zusammenführen

*Beiträge zusammengeführt* Chris101

Anhänge

• 1462018297473.jpg
    1462018297473.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Franko64 schrieb:
Wenn es denn nächste Woche kommt, sind es mal grade 3 Wochen, das ist doch ok
Das wollte ich eben auch erwähnen. War doch jetzt nicht mal ganz 1 Monat.
Da sind andere ganz arg. Asus z.B. braucht teilweise ein halbes bis dreiviertel Jahr, bis sie ihre Geräte nach Vorstellung auf den Markt bringen.
Huawei war vor 3 Jahren auch noch Katastrophe, denkt man an die ersten Ascends.
Saturn in München hat wohl auch welche im Markt da, laut einem Kollegen.

Laut Mediamarkt Hotline sind die Geräte heute Nacht angekommen.

Die zur Abholung bestellten gehen heute noch raus an die Märkte und sind dann am Montag abzuholen :)

Lg Thomas

Jeder MM Mitarbeiter scheint was anderes zu sagen :rolleyes: Ahnung haben die wohl von nix.
Vorhin war ich im MM in Frankfurt und der Mitarbeiter sagte, das der offizielle Verkauf des HTC 10 um 05.05. beginnt. Vorher nicht. Das auf deren Webseite der 2te steht, hab ich erst gar net gesagt.

Hab eben eine Mail bekommen das ich am Montag ein DHL Paket vom Media Markt erhalte :) 10er in Grau ;)

• Danke
Reaktionen: Queeky und Chino212
Hat hier eigentlich noch jemand bei Notebooksbilliger bestellt? Hoffe es kommt bald, da Notebooksbilliger als offizieller Partner bei HTC angegeben ist.

Hab auch gerade das Mail erhalten das meine Bestellung zum Abholmarkt unterwegs ist.

Lg Thomas

• Danke
Reaktionen: Queeky