HTC 10 - Verfügbarkeit und besondere Angebote

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vermarkten kann man Geräte (auch) wenn Sie verfügbar sind sehr gut, nein, sogar noch besser. Ich denke die Prozentrate die mit triefendem Sabber und starrem Blick alle 73 Sekunden bei Saturn/MediaMarkt/Amazon/... schaut ob das HTC 10 nun als "lieferbar" oder "verfügbar" gelistet wird, ist denke ich im sehr sehr niedrigen 0,0X stelligen Bereich der Absatzzahlen.

Nein, also generell ist es natürlich immer wünschenswert wenn man weiß, ok, Produkt X kommt am YY.ZZ.YZ raus, aber so ist es halt nicht. Es gibt bestimmt Gründe dafür (Produktionsprobleme, Lieferprobleme, ...), aber sich jetzt hier aufzuregen bringt euch selbst am wenigsten. Wartet doch einfach mal noch ne Woche ab, HTC hat schließlich Mai genannt. Abwarten und Tee trinken. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: androidwissen
Kann nur empfehlen in Media Märkten persönlich vorbeizuschauen. Hab heute im Rhein Main Gebiet bei einem Media Markt ein HTC 10 (Aussteller) ergattern können :rolleyes2:!

• Danke
Reaktionen: ralfihpunkt78, Chino212 und McMurphy83
Ist es für HTC nicht kontraproduktiv wenn ihre Aussteller vertickt werden so dass kein anderer das Handy zu Gesicht bekommt? Wie gesagt, macht euch nicht verrückt, nirgendwo steht das sie einen Termin bekannt geben müssen. Hab auch nicht mitbekommen das das g5 schon draußen ist, auch komisch das LG keine Werbung für sein Gerät macht

Ich hatte vorhin doch noch mal bei MM angerufen und nachgefragt, ob definitiv das HTC10 am Montag verfügbar ist, wie es auf der Webseite steht. Der Mitarbeiter hat ganz klar nein gesagt. Auf meine Frage warum, meinte er, das die Smartphone Hersteller sehr unzuverlässig sind, was Liefertermine betrifft. Ich solle am Montag nochmal anrufen. Wenn es dann da ist, ist es auch 100 prozentig verfügbar.

Auf jeden fall wissen jetzt alle mm und Saturn Mitarbeiter das htc ein neues Handy raus bringt, auch ne art von Werbung ;-)

• Danke
Reaktionen: Julyy Blue und Chris101
rolkeg schrieb:
Vielleicht ist das Schweigen von seitens HTC ja auch beabsichtigt. So wird die Ungeduld angestachelt und man klickt ständig auf irgendwelche Webseiten, um zu sehen wann es entlich los geht. Das bringt Klicks und vielleicht den ein oder anderen Einkauf. :D

So etwas nennt man schönreden ;-) nicht böse gemeint, aber solch eine Verkaufstaktik könnte sich höchstens Apple erlauben - da würde sich der Kunde sogar bis aufs äußerste demütigen lassen - so lange, bis man ihm endlich so ein Gerät verkauft......

Nein, was bei HTC gerade läuft nennt man Unfähigkeit - Rückfall in alte, längst vergangene Zeiten. Die Großen haben gelernt, Präsentation - Liefertermin bekannt geben und dann für einen Flächendeckende Verfügbarkeit sorgen - dass Ganze dann noch mit anständiger Werbung untermalt. Apple und Samsung sind ja früher genauso geschwommen.......mittlerweile haben DIE aber gelernt.

So schön das 10er auch ist, so sehr ich mich auch über das Gerät freue - die Vermarktung ist stümperhaft. Und da geht es nicht nur um den Liefertermin - man muss nur schauen was beim S7/S7 Edge auf Facebook los war. Egal ob Du wolltest oder nicht, man kam nicht am S7 vorbei......vom 10er gab es einmal ein Post, that's it.

• Danke
Reaktionen: fanfan87 und RazerLoverxD
fanfan87 schrieb:
Was auch immer dahinter steckt, es ist nicht vertretbar. Ein Unternehmen wie HTC muss einfach in der Lage sein, einen genauen Termin zu nennen. Selbst wenn es der 01.06 wäre, alles okay. Das 10 wird mein achtes HTC und erstmals denke ich über einen Wechsel zur Konkurrenz nach. Es ist einfach eine Schande, dass ein so tolles Smartphone derart fehlerhaft vermarktet wird.

Ganz so sehe ich das nicht!

Wenn htc dezidiert ein genaues Datum nennen würde, und dann aufgrund von Lieferengpässen, verspäteter Versand, verspätete Produktion, oder Lieferprobleme allgemein, würde das eventuell einen kleinen Gesichtsverlust bedeuten, und würde bei vielen nicht gut kommen!

htc hat sich bezüglich einer Verfügbarkeit ja geäußert - und zwar Anfang bis Mitte Mai! Diese 2 Wochen als Spanne sind glaube ich legitim, da keiner ein Smartphone auf die Sekunde braucht!

Und wenn ich sehe, dass einige ihr Smartphone bereits haben - und in den USA sowieso, dann sind wir doch mehr als "good in time"!

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand und soul
die Argumentation kann man so nicht stehen lassen, dann würden ja ganze Wirtschaftszweige regelmäßig Gefahr laufen ihr Gesicht zu verlieren.

Meiner Meinung nach versucht man hier den von uns favorisierten Hersteller eher in einem guten Licht dastehen zu lassen - wie es funktioniert haben doch Samsung und Apple gezeigt.

Man muss sich damit abfinden, aber ich bleibe dabei, der Auftritt seit der Veröffentlichung in Sachen Marketing und Kommunikation ist mangelhaft....

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Wilder_Wein: Dass du mir hier meine Objektivität zum Thema htc (auch wenn ich Fan bin) absprechen möchtest, kann ich - in Bezug zu meinem Post nicht ganz nachvollziehen!

Ich gebe dir zwar Recht dass seit der Präsentation mangelhafte Transparenz stattgefunden (oder eben nicht stattgefunden) hat, aber eine Erscheinungsdatums-Spanne über 2 Wochen ist völlig in Ordnung und Bedarf mM keiner Kritik (wo wie gesagt auch schon Geräte im Umlauf sind).

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand und Cyber-shot
Bei uns in der Region (Schwaben) ist das htc 10 definitiv ab 02.05. im Saturn erhältlich.

Ich hatte das Glück & konnte es bereits intern testen.
Ich sag' euch nur eins, das Warten lohnt sich!
1. Wahnsinnig hochwertig, fühlt sich viel wertiger an, als ein Plastikglas vom S7/Edge
2. Starke Lautsprecher
3. Geniales Display + Kamera

Es ist keine eierlegende Wollmilchsau, das werden nämlich wieder einige denken, aber es ist nah dran!

Zu dem ungenauen Liefertermin sei eins kurz gesagt; Es ist natürlich für den Normalo nicht nachvollziehbar, wie man solch schwammige Aussagen tätigen kann. Aber es sei euch gesagt, dass in den meisten Fällen der Support als letztes vom Hersteller informiert wird. Das machen viele Hersteller so.
Dass man jetzt hier Äpfel mit Birnen vergleicht, nämlich htc mit Samsung, Huawei & Apple, macht aus bwl'scher Sicht keinen Sinn.
Das sind Hersteller die jährlich über oder an die 100 Mio. Smartphones weltweit vertickern.
Ein kleiner Handybauer wie htc würde sich selbst in's Bein schießen, wenn sie eine Überproduktion starten, zu wenige bestellen und dann auch noch einen exakten Liefertermin mit Atomuhr nennen, nur damit der Endkunde das hat, was er will & keine Geduld beweisen muss. Das ist schlicht nicht drin.
htc setzt mit Glück, wenn's hoch kommt 6-10 Mio. Geräte ab.
Wirtschaftlich einfach nicht möglich & einen 2 Wochen Schwankungszeitraum sollte man den Herstellern schon einräumen, bei aller Vorfreude.

• Danke
Reaktionen: bmwbasti, craNk, soul und 2 andere
Also das bei o2 KW20 steht, denke ich kommt daher für die nächsten Besteller, Das war schon damals beim HTC One M7 so das diese es zu vorherigen Termin bekamen.
Also die die sehr früh vorbestellt haben, bekommen es auch vor KW20 (ab KW18)

Hoffe das du mit O2 recht hast. Habe am 13.4 bestellt. Das mit kw20 scheint ja auch nur das Carbon grey zu betreffen, das goldene ist lt Homepage ab kw18 zu haben.

Daran sieht man sehr gut das die Carbon Grey Variante eine hohe Nachfrage hat ;)

Also ich hab das Graue bei O2 bestellt, sieht meiner Meinung nach am besten aus;) Hab auch noch vorbestellt als Lieferbar ab ca. KW18 dran stand. Hoffentlich stimmt die Theorie von boblin..

Saturn Krefeld hat mehrere Geräte auf Lager...

Von dem was man hier so liest und die Mediamarkt Hotline erzählt müssten die Märkte meiner Meinung nach die Geräte schon lagernd haben, dürfen diese aber laut HTC erst am 02.05 verkaufen, da dies wohl der vorgegeben Marktstart ist.

LG Thomas

Das hat die Läden wie MM und Saturn doch noch nie interessiert ;)

• Danke
Reaktionen: nudelz
Also von einigen Verkäufern habe ich schon mal gehört "sorry, aber dafür habe ich noch keine Freigabe" (betrifft jetzt nicht das htc10).

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen: Sparhandy hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass das 10 dort in der nächsten Woche aufschlägt. Nur das Silberne kommt 1-2 Wochen später.

Zuletzt bearbeitet: