HTC 10 - Verfügbarkeit und besondere Angebote

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim LG G5 hat amazon auch wesentlich später versandt als es bei Media Markt abholbar gewesen ist. Hier würde ich abwägen zwischen der Tatsache, das Handy früher zu haben (Media Markt) und der sehr kulanten Rücknahmepolitik von amazon (habe 2 G5 und das CamPlus zurückgeschickt, Warenwert ~1500 Euro. Amazon hat nicht gemuckt).

androidwissen schrieb:
Wieso regt ihr euch hier über HTC auf? HTC hat Anfang bis Mitte Mai gesagt. Wenn ihr das nicht hören wollt, euer Problem.
Es ist einfach nur arm von einem solchen Hersteller, dass er nur einen so groben Zeitrahmen nennen kann! Anfang bis Mitte des Monats, Mitte des Monats würde ich mal so grob bis zum 20. des Monats rechnen. Das ist ein Zeitrahmen von 3 Wochen. Undglaublich!
[doublepost=1461598923,1461598751][/doublepost]@McMurphy83: habe in der Hinsicht mit MediaMarkt auch noch nie negative Erfahrungen gemacht. Kann nur Positives berichten.

• Danke
Reaktionen: McMurphy83
Und was bringt es dir uns hier mit sowas "vollzunüllen"? Es wird sich dadurch nichts ändern. Aber du willst ja offensichtlich etwas geändert haben. Also schlage ich vor, dass du den HTC Support anschreibst und dich beschwerst. Oder diesbezügliche Kritiken vor allem dort äußerst, wo HTC auch mitliest.
(Was nicht heißen soll, dass du hier keine Kritik äußern sollst, aber einmal reicht.)

• Danke
Reaktionen: soul
@Queeky gut zu wissen, danke für den Input. Bei amazon gilt ja das Fernabsatzgesetz, bei der Abholung beim MM bin ich ja bei Rückgabe schon auf die Kulanz des jeweiligen Mitarbeiters angewiesen... Ich werde mal überlegen wie ich's mache.

McMurphy83 schrieb:
@Queeky gut zu wissen, danke für den Input. Bei amazon gilt ja das Fernabsatzgesetz, bei der Abholung beim MM bin ich ja bei Rückgabe schon auf die Kulanz des jeweiligen Mitarbeiters angewiesen... Ich werde mal überlegen wie ich's mache.

Bestell es dir lieber online, egal wo. Die Minimum 14 Tage können extrem hilfreich sein. Hab mein One M7 damals bei Saturn gekauft, hatte leichte Verarbeitungsfehler, hab es also zwei Tage später tauschen wollen, die wollten es mind. 3 Wochen einschicken (damals waren genug neue verfügbar). Daher mein Tipp: immer Online-Kaufen, da kann man es problemlos zurückgeben falls was dran ist :)

Online kaufen und Abholen sollte aber natürlich auch gehen, solange der Kaufvertrag online zustande kommt :laugh:

• Danke
Ich hatte ja Ende letzte Woche den Support angeschrieben und heute sollte ich eine Antwort bekommen. Bis jetzt noch gar keine Reaktion seitens HTC. Mir ist es im Prinzip egal, ob das Gerät Anfang, Mitte oder Ende Mai kaufbar ist. Wenn ich Anfang Juni in Urlaub fliege und das HTC10 noch nicht verfügbar ist, kaufe ich mir eines von einem anderen Hersteller.

Nur da fängt das Problem erst richtig an. Ich hab kein Interesse ein anderes als HTC zu kaufen...:rolleyes2:

@MDXDave ja das wäre auch meine Präferenz (also über Amazon zu bestellen). Die Frage wäre nur, was ist, wenn ich innerhalb von 2-3 Monaten 3 Geräte zurückschicke mit einem Warenwert von über 2000€. Irgendwann nehmen die ja (korrekterweise) an, dass ich als Kind vom Wickeltisch gefallen bin.

Daher ist die "Alternative" über Onlinebestellung bei MM/Saturn und Abholung im Laden sehr sehr gut.

rolkeg schrieb:
Ich hatte ja Ende letzte Woche den Support angeschrieben und heute sollte ich eine Antwort bekommen. Bis jetzt noch gar keine Reaktion seitens HTC. Mir ist es im Prinzip egal, ob das Gerät Anfang, Mitte oder Ende Mai kaufbar ist. Wenn ich Anfang Juni in Urlaub fliege und das HTC10 noch nicht verfügbar ist, kaufe ich mir eines von einem anderen Hersteller.

Nur da fängt das Problem erst richtig an. Ich hab kein Interesse ein anderes als HTC zu kaufen...:rolleyes2:

Da hier schon zwei Leute ein Gerät besitzen, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Monat mehr dauern.

Bei Cyberport steht nun wieder 05.05.2016 als voraussichtliches Lieferdatum für das Carbon Grey.

Lg Thomas

@McMurphy83
Naja 2-3 Geräte werden es hoffentlich nicht werden, und ich hab bei Amazon schon mind. 4 55 Zoll-TVs für 1000€ zurückgeschickt wegen Fehlern, wenn du es begründest passiert da eher nix. Kannst es ja bei Amazon vorbestellen (bezahlt wird ja erst bei Versand) und schauen wenn es bei Saturn/MediaMarkt früher verfügbar ist, stornieren und da bestellen und abholen, aber wirklich darauf achten dass du Online bezahlst und eine Widerrufsbelehrung bekommst :laugh:

• Danke
Also das mit dem LG G5 war ja so auch nicht von vornherein geplant (der Plan war ja, das erste zu behalten). Dementsprechend ist eine Bestellung/Rückgabe/Bestellung/Rückgabe mit dem HTC10 auch nicht geplant und ich hoffe, dass die Jungs und Mädels von HTC das Finish und die Qualitätskontrolle besser im Griff haben als die Jungs und Mädels von LG...

Klar, besser wäre es wenn alles direkt perfekt ist, aber falls nicht - hat man dann eben noch eine Möglichkeit :laugh:

• Danke
Also ich kann nur von Amazon DE sagen, dass die scheinbar im Gegensatz zu Amazon (UK, FR, IT, US) es nicht hinbekommen, die Liefertermine einzupflegen. Denn bezogen auf das HTC (und seinerzeit auch auf das LG G5) war Amazon DE als einziges Amazon nicht in der Lage ein Datum für die Erstauslieferung zu hinterlegen.

HTC 10: Amazon FR --> 02.05.; Amazon UK --> 06.05.; Amazon US --> Bereits verfügbar; Amazon DE --> ???

Ich habs mir auch vorgestellt da ich mit dem M7 und dem M8 so zufrieden war , besonders von der Arbeitsgeschwindigkeit .

Also o2 sagt auch Kalenderwoche 18 , das heißt nächste Wochen sollten wir es vlt in den Händen haben :)

Hab mir extra aus Ebay kleinanzeigen ein M7 geholt für wenig Geld da , das Samsung Galaxy S4 Mini einfach nur schrott ist ..

Warten wir mal ab auf die 10 : )

Freue mich schon rießig

• Danke
Also gerade mal auf Saturn.de geguckt und dort steht, dass das HTC 10 Carbon Grey Online auf Lager sei. Gold und Silber jedoch nicht :D

Edit: Media Markt gibt NUR für das Graue einen Lieferzeitraum von 10-11 Werktagen an...

androidwissen schrieb:
Wieso regt ihr euch hier über HTC auf? HTC hat Anfang bis Mitte Mai gesagt. Wenn ihr das nicht hören wollt, euer Problem. Aber gebt nicht HTC die Schuld.
Was die Verkäufer nun angeben, das ist deren Sache und soviel ich weiß beziehen alle gängigen Shops ihre Ware vom Großhandel.

Alles was vor Mitte Mai ist, ist gut für den Kunden. Ich erinnere euch nur noch mal, es ist der 25 April.

Genau das meine ich - solche Kunden wünsche ich mir. Denen kannst Du erzählen was Du willst, die sind so froh, dass sie dein Produkt kaufen können, die akzeptieren alles und hinterfragen nichts.

Egal in welchem Business - wenn ich etwas vorbestellen kann, wird mir im Normalfall ein Liefertermin genannt. Wenn Du mit diesem stümperhaften Auftritt zufrieden bist freut es mich, aber die anderen haben halt einen anderen Anspruch.

Das gilt im Übrigen auch für mich. Und das hat nichts damit zu tun, dass sich ein Kind auf sein Spielzeug freut. Ich habe das S7 Edge auf die Seite gelegt weil ich ein HTC Freund bin. Jetzt ärgere ich mich über die fehlende Farbe Schwarz/Silber, dann bin ich schon etwas bzgl. der Kamera enttäuscht und jetzt ist der Laden nicht mal in der Lage einen Liefertermin zu nennen. Sorry, aber ich zahle 699 Euro - denen steht das Wasser bis zum Hals, nicht mir.

• Danke
Reaktionen: Queeky, JustDroidIt und scarface.78
HTC 10 Skins, Wraps & Decals // dbrand

Das ist die Lösung für das Farben Problem, einfach die weiße Variante kaufen und von Dbrand ne schwarze Folie vorne drauf ;-)....sieht gar nichtmal so schlecht aus schaut es euch mal an!!:biggrin::p

• Danke
Reaktionen: Chris101 und McMurphy83
die Sachen von Dbrand sind wirklich klasse, aber in diesem Falle verliere ich die Metalloberfläche......das ist für mich der Hautgrund für das HTC. Ansonsten könnte ich gleich zum S7 greifen und die Dbrand Folie draufmachen, denn dann hätte ich das meiner Meinung nach beste Gerät ohne diese sch..... fingerabdruckanfällige Rückseite

Nein Du sollst ja auf das Glas vorne die Folie drauf machen um die USA Version zu imitieren, dann verlierst Du doch kein Metall ?

• Danke