HTC 10 - Verfügbarkeit und besondere Angebote

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fanfan87: Warum bestelltst du nicht einfach woanders? Muss es unbedingt MM sein?
Ich habe gerade just for fun mal bei notebooksbilliger geschaut. Die haben es laut Website in Silber auf Lager, und sogar Express-Lieferung heute Abend zwischen 19 - 22 Uhr ist möglich ;) Und Finanzierung ist da auch möglich.
Also kein Grund zum rumjammern ;)

Otto.de hat es auch in Gold und Silber verfügbar. Lieferung bis morgen auch noch möglich.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Wie man sieht, kein Grund hier zum rumheulen und schimfen auf HTC.

Vielleicht macht HTC das auch mit Absicht, sodass jeder Anbieter welche verkauft, weil es woanders irgendwann weg ist :D
Oder Sie versuchen dem Preisverfall entgegenzuwirken indem Sie immer nur ganz wenige ausliefern - so bleibt die Nachfrage hoch, der Preis gleich.
Eventuell ist auch das Schiff mit den Containern untergegangen - wer weiß, wer weiß ;D

Und Heiner Geißler hatte mal im Fernsehen gesagt, "Wenn Katzen Pferde wären, könnte wir auf Bäume reiten".

Fakt ist: Die Einführung eines Gerätes sieht anders aus.

Wenn der Startschuss gegeben ist müssen die Geräte in allen Vertriebskanälen in ausreichender Menge vorhanden sein, damit der Kunde diese auch kaufen und sich an seinem neuen Gerät erfreuen kann.

Für ein Unternehmen, das mit diesem Gerät einen Neuanfang im Smartphonemarkt starten wollte, kann man nur sagen, dieser ist reichlich schief gelaufen. Da nutzt es wenig, wenn die User, die ein Gerät ergattern konnten total zufrieden sind und die Fachpresse es über den grünen Klee lobt.

Kunden die bereit waren ein Gerät zu kaufen springen eventuell ab und gehen zu einem anderen Hersteller. Andere Stellen sich Fragen, warum das so ist und schauen in den Nebel ihrer Glaskugel.

Wir müssen halt bedenken, HTC ist ein Hersteller, der wirtschaftliche in gewaltiger Schieflage ist, da funktioniert halt nicht alles so, wie man es sich wünscht. Wenn man Mitarbeiter abbaut und Werke schließen muss, kann man nicht so agieren, wie andere Hersteller.

Ich würde sagen ruhig abwarten, wenn man das Gerät haben möchte, irgendwann kommen wieder welche und wenn nicht mehr ist es auch nicht schlimm.

Für die, die nicht mehr warten wollen, das Angebot an anderen, gleichwertigen, Geräten ist auch groß.

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
Bei htc hat man derzeit beim Kauf einen doppelt-guten Aspekt!

Man bekommt ein augenscheinlich-großartiges Gerät,... das absolut Anspruch auf einen der vordersten Plätze erheben darf, und der 2 Aspekt ist,.. dass man sich nicht nur selbst belohnt mit einem Gerät, sondern dass man gleichzeitig auch einem Unternehmen hilft, dass den Absatz - übertrieben formuliert - eines jeden einzelnen Gerätes bitter nötig hat!
Also kann man das fast schon als Solidaritäts-Kauf betrachten,. bei dem jedoch beide Seiten etwas davon haben!

Ich würde sehr ungern mit ansehen, wie mein Lieblingsunternehmen - und Android- & Nexus Pionier wirtschaftlich in die Knie geht!

Und da das Gerät auch sehr gut zu sein scheint - spielte kein anderes Unternehmen in der Kaufentscheidung eine Rolle! (Und auch kein anderes htc-Gerät um ehrlich zu sein)!

Wir die hier in einem solchen Forum angemeldet sind und über ein Smartphone diskutieren werden wohl warten weil man sich einfach mit dem Gerät auseinander gesetzt hat. Den meisten da draußen ist das ganze aber eher nicht so wichtig, sodass da wohl einige abspringen werden, zumal ich bisher noch so gut wie nichts an Werbung zu dem Teil gesehen habe. Das G5 oder S7 läuft im Fernseh ja bald bei jeder Werbung über den Bildschirm.

Mein Verdacht vom 11.05. lässt sich nun leider nicht mit Leben befüllen.
War vorhin erneut bei Saturn und hatte endlich auch den Verkäufer, mit dem ich schon öfters zu tun hatte. Der ist gut, hängt sich rein, hat reichlich Erfahrung und geht mit mir als Kunden immer vernünftig um! :cool:
Um es kurz zu machen: einige wenige Märkte hatten wohl ein paar (wenige) Exemplare zur Verfügung. Derzeit gibt es im gesamten norddeutschen Bereich nur noch einen Markt, der (Stand vor 3 Stunden) zwei Geräte zur Verfügung hat - in Flensburg. Der Rest... : absolut "null" - nichts vom 10-er in Sicht. Auch bei der Konkurrenz nicht! In einem Online-Portal gab es sogar den Hinweis: lieferbar in (..!) 2-3 Monaten! :oops:
Mit dem veränderten Online-Angebot vor ein paar Tagen und der Chance, dass die Geräte nun auch die Märkte erreichen, ist's nun leider komplett das Gegenteil der Fall. Das Gerät kommt einfach nicht "vor Ort" an den Kunden, wenngleich einzelne Online-Angebote immer noch möglich scheinen.
So kann man scheinbar die Schwierigkeiten zur Lieferbarkeit nicht auf die Lieferkette innerhalb der großen Anbieter schieben. Das wird in meinen Augen immer deutlicher. HTC hat mit seinen Fertigungsverfahren und der anschließenden Logistik gründlich etwas versemmelt oder es werden bewusst nur wenige Kontingente in den Markt gegeben. Warum auch immer... :confused:
Werde das nun etwas weniger optimistisch angehen und hab kaum noch Hoffnung, dass es halbwegs zeitnah vor Ort sichtbar wird. :rolleyes:

ich kann so etwas einfach nicht verstehen. Heute sollte die Ware ja laut MM ankommen.
Wieder nix!

Chris101 schrieb:
und der 2 Aspekt ist,.. dass man sich nicht nur selbst belohnt mit einem Gerät, sondern dass man gleichzeitig auch einem Unternehmen hilft, dass den Absatz - übertrieben formuliert - eines jeden einzelnen Gerätes bitter nötig hat!
Also kann man das fast schon als Solidaritäts-Kauf betrachten,. bei dem jedoch beide Seiten etwas davon haben!

Ich würde sehr ungern mit ansehen, wie mein Lieblingsunternehmen - und Android- & Nexus Pionier wirtschaftlich in die Knie geht!
Marken kommen, Marken gehen. Siehe Nokia oder SonyEricsson. SonyEricsson war auch ein Pionier, und erst Recht Nokia. Das Nokia 6310i war eines der zeitlos schönsten Handys damals. Und wenn ich es heute sehe, finde ich es immer noch zeitlos schön.
Als Nokia damals in Bochum seine Produktion eingestellt hat waren über 3.000 Menschen arbeitslos. Ich habe aus Protest damals dort auch mein Nokia Handy über den Zaun geschmiessen, wie viele andere.
Da ist es mir herzlich egal, ob es einem Unternehmen aus Taiwan gut oder schlecht geht!

Sch@tti schrieb:
Derzeit gibt es im gesamten norddeutschen Bereich nur noch einen Markt, der (Stand vor 3 Stunden) zwei Geräte zur Verfügung hat - in Flensburg. Der Rest... : absolut "null" - nichts vom 10-er in Sicht. Auch bei der Konkurrenz nicht!

Bei MM sieht es etwas besser aus. Dort haben einige Märkte im norddeutschen Raum, sowohl das Graue als auch das Goldene vorrätig.

Gruß

In Hamburg Altona hatten sie ein paar im Lager

Ich möchte echt noch einmal anmerken, ich verstehe die Situation, in der ihr euch befindet. Viele möchten das geilste Handy was es gerade gibt, ohne dem *uck*ing Dreck, wie Touchwiz oder ähnliches haben. Aber versucht es so zu verstehen, HTC hat sich letztes Jahr ziemlich die Finger mit dem M9 verbrannt. Auch wenn es schwer zu verstehen ist, da macht man keine Überproduktion.
Es muss auf alles geschaut werden, in Fachkreisen nennt man so etwas Konsolidierung.
Die produzieren eher zu wenig als zu viel.
Das ist das letzte was denen bleibt.
Aber eins ist sicher, Das 10er ist so super feinstens, dass ich sogar meine Frau, die ein Ei Phone Fan war, für das bessere überzeugen konnte.
Sie hat es gesehen, in die Hand genommen und will seitdem nix anderes. [emoji1]

Edit: und ist auch bereit zu warten, wenn es die HTC Power bei ihrem Provider gibt. In frühestens 2 Wochen, also......

• Danke
Reaktionen: Chris101, frank00000, UweP und eine weitere Person
Zur Info die Aussage von Amazon.

Guten Tag ,

vielen Dank für Ihre schreiben bei Amazon.de.

Ich muss Sie noch um etwas Geduld bitten.

Leider kann unser Großhändler den Titel " HTC 10 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Super LCD 5 Display, 1440 x 2560 Pixel, 12 Ultrapixel, 32 GB, Android) carbon grau" im Moment nicht liefern.

Es sollte aber nicht mehr allzu lange dauern.

Vor knapp zwei Wochen wurde mir von Amazon mitgeteilt dass sie noch gar nicht wissen ob sie das Produkt jemals verkaufen werden [emoji12]

Bin ich froh den Hickhack nicht mitmachen zu müssen, mehr Schwein als sonstwas gehabt, als ich am 2. Mai nach der Arbeit am MediaMarkt halt gemacht hab... Alle die noch warten - harrt aus, es wird sich lohnen.

Gibt es denn mal von HTC mittlerweile eine Aussage dazu, warum die Verfügbarkeit so katastrophal ist?
Kann schon verstehen, dass man "weniger" produziert um nicht drauf sitzen zu bleiben, aber SO wenig, dass es hier in den Läden fast nicht zu bekommen ist?!

@choppy

Es ist schön zu lesen, dass deine Frau für das HTC 10 von Apple umsteigen möchte.

Mit dem Wechsel von iOS zu Android macht sie keinen Fehler. In meinem Freundes- und Kollegenkreis haben diesen Wechsel auch schon einige gemacht uns sind voll auf zu frieden.

Ich finde es gut, dass Du für HTC in die Bresche springst und zu erklären versuchst, warum es gerade nicht so toll läuft mit der Einführung und warum das so sein könnte. Alle Achtung dafür.

Umgekehrt ist aber auch anzumerken - ein Smartphone ist ein Consumer-Produkt, von dem ich erwarten kann, dass es zum Verkaufsstart in den Läden vorrätig ist und man es anschauen und anfassen kann und direkt mitnehmen wenn es überzeugt hat.

Dies ist aktuell nicht der Fall. Viele wollen nicht die sog. Katze im Sack kaufen und entscheiden sich für ein anderes Gerät.

Das hier gerade etwas falsch läuft ist nicht zu verkennen.

Das HTC wieder einmal schweigt macht die Sache nicht besser.

Besser wäre wenn man nach außen sagt was los ist und wo das Problem liegt.

• Danke
Reaktionen: choppy
Vielleicht ist HTC einfach vom Erfolg des HTC 10 im Vergleich zum Vorjahr mit dem M9 überrascht [emoji28]

Ich glaube es wär auch keiner so verärgert wenn es ein festes Datum gäbe. Habe mir damals das Iphone 5 vorbestellt und musste 5 Wochen warten. Aber es ist galt auch an dem Termin gekommem der von Anfang an angegeben wurde.
Ich finde es schon sehr bedenklich wenn eine Firma die zurück an die Smartphonespitze möchte seine Kunden so im Fegen stehen lässt. Warten mit einem verlässlichen Termin ist kein Problem. Aber nicht wissen wann und ob da nochmal was kommt geht nicht.

MDXDave schrieb:
Vor knapp zwei Wochen wurde mir von Amazon mitgeteilt dass sie noch gar nicht wissen ob sie das Produkt jemals verkaufen werden [emoji12]
Dank deinem emoji nehm ich das mal nicht so ernst, aber die Aussage wäre nen hammer von Amazon , wenn sie Vorbestellungen annehmen.
Und das sagt viel aus, weil sonst immer Erscheinungstermine oder Liefertermine in Amazon angegeben sind.

Mal davon abgesehen, dass es auf der htc Seite als verfügbar angezeigt wird und sobald es im Warenkorb ist als Vorbestellung gilt.

Scheinen echt auf Nachfrage zu produzieren.