HTC 10 - Verfügbarkeit und besondere Angebote

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich warte da halt lieber zur Not paar Tage länger und kann dafür im Worst Case den erstklassigen Support von Amazon in Anspruch nehmen. Ich bin zwar selbst sehr ungeduldig, aber dann lieber paar Tage mehr warten und guten Support haben als sich im Worst Case mit Media Markt oder Saturn herumplagen zu müssen (die sich schon etliche Male quer gestellt haben). Das wäre es mir nicht wert, um es paar wenige Tage vorher in der Hand zu halten.

• Danke
Reaktionen: Chris101 und MDXDave
Saturn hat sich bei einer Online-Retoure quergestellt? Was ist passiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity
Nein, Saturn und MM wenn es um Gewährleistungsansprüche etc. geht, nach ablauf der 14 Tage, die einem durchs Fernabsatzgesetz gewährt werden.

Außerdem bekommt man bei Amazon ein neues Gerät und muss das defekte Gerät erst zurücksenden, sobald das neue Gerät eingetroffen ist. Sowas hat mir MM und Saturn nie ermöglicht. Da heißt es einsenden und warten. Und ich will in so einem Fall nicht wochenlang auf mein Smartphone verzichten. Und Amazon ist da so kulant, nicht nur bei Smartphones. Hatte auch eine defekte PS4 und hab eine neue bekommen und musste erst nach Erhalt die alte zurück senden.

Gegenbeispiel: hatte mal einen kaputten Xbox 360 PC Controller (vergleichsweise geringer Produktwert). Da hieß es beim "Microsoft Mobil" (das einmal im Monat oder so damals irgendwo war) abgeben, oder einsenden und warten, warten, warten.

Naja um das Off-Topic mal zu abzuschließen: Ich bevorzuge da doch einen kundenorienterten Händler, weshalb ich sämtliche Bestellungen nur bei Amazon tätige, bis sich der Einzelhandel, der so oft herum weint, dass sie so unter Amazon leiden, wenigstens in Sachen Kundenorientierung eben auch an ihrem größten Konkurrenten orientiert.

Und genau deshalb will ich bei dem HTC 10 lieber auf Amazon setzen als wegen ein paar Tagen einen schlechteren Kundenservice in Kauf zu nehmen.

Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity
Falls es wenn interessiert. Am 1.5 bei média Markt bestellt und gerade Email bekommen aufn weg zum Markt xD

Genau meine Einstellung @p6e

Bei Saturn ist momentan das graue auf Lager

Ich glaube nicht, dass Amazon ein Smartphone das z.B. ein Jahr alt ist direkt bei nem Defekt austauscht. Die Garantie würde ich immer direkt beim Hersteller geltend machen, weil man so viel Zeit spart. Der Markt macht auch nichts anderes. Das habe ich mit meinem G3 und meinem Surface auch so gemacht.

Meine PS4 (hat die Disk immer ausgeworfen) wurde nach über einem Jahr anstandslos durch Amazon zurück genommen nachdem mir ein neues Modell geschickt wurde. Die haben das dann intern abgewickelt. Einfacher geht es nicht.

Und gerade weil das bei einen Smartphone noch viel wichtiger als bei einer Konsole ist, dass man direkten Ersatz bekommt, kommen mir insbesondere Smartphones und demnach auch das HTC 10 nur über Amazon ins Haus.

Jedem das seine, aber wem das nicht völlig egal ist, sollte darüber nachdenken, Ungeduld hinter Kundenservice zu stellen. So zumindest meine Meinung

Bearbeitet von: B3nder - Grund: Bitte auf Zitate verzichten, wenn sie nicht nötig sind! B3nder
Zumal ja nebenan schon rotstichige Displays und lockere Fingerprint Sensoren bemängelt werden.

...was man aber nicht erst nach 14 Tagen bemerkt. ;)

Ich war früher von Amazons Kundenservice vollends überzeugt. Seit Amazon mir aber in zwei Faellen gebrauchte Austauschgeraete zum Neupreis unterjubeln wollte, hat das Image Kratzer bekommen.

Naja. Irgendwo müssen ja die Geräte bleiben die andere Menschen wieder zurückschicken. Ich fände es gut wenn solche Geräte immer bei Leuten landen die selber ihre Geräte immer zurückschicken ;-)

• Danke
Reaktionen: Willhelm
so - ich war heute mal in Frankfurt in der City - diverse Handyläden sowie den Saturn aufgesucht - weiterhin mal bei Amazon und O2 nachgeschaut. Ich möchte gar nicht mehr näher darauf eingehen - kaufen konnte man es nirgendwo - im Netz ist es ebenfalls nicht auf Lager

Ach ja - Vorher sah ich folgende Meldung in meinem Facebook Account - abgesetzt von HTC:

Es geht los! Ab heute könnt ihr das HTC 10 in Deutschland im Fachhandel, bei Media Markt, Saturn, Amazon, 1&1, Otto sowie über die Netzbetreiber Telekom, Vodafone und o2 kaufen. Holt es euch und überzeugt euch selbst von der ‪#‎Powerof10‬.

Ich kann ganz entspannt weiterleben, aber trotzdem fällt mir da nur das Wort "stümperhaft" ein......und das hat nichts mit einem Kindergarten oder mit irgendwelchen Zusagen seitens HTC zu tun - professionell, kundenfreunlich und gut geht nun mal anders. -)

• Danke
Reaktionen: Schotti, scarface.78, RazerLoverxD und 3 andere
Nun wartet mal ab. Sowas dauert noch. Htc zählt nur die Läden auf die das m10 führen. Wahrscheinlich müssen die Läden die Ware erst einpflegen und einräumen und dann geht es los.

Amazon räumt die Regale ein? [emoji6]

@p6e Also wie oft du was zurücksendest, kann da etwas nicht stimmen.
Bei mir ist so gut wie noch nichts kaputt gegangen.

Wäre ich Amazon, so hätte ich dich schon lange als Kunde ausgeschlossen.
Kann ja bei deiner Anzahl an Retouren schon nicht mehr an den Produkten liegen.

• Danke
Reaktionen: scarface.78
Bei der Masse, die ich für mich und Familie bei Amazon bestelle, ist im Grunde nur ein Bruchteil zu einer Rücksendung gekommen. Aber in jenen Fällen war ich froh ob der Kulanz von Amazon und dass ich nicht woanders gekauft habe. Wie kannst du darauf schließen, wie viel ich prozentual zurück sende? Es ist ja wohl logisch, dass ich nicht von den Produkten berichte, die keine Mängel hatten, weil man da keine Verbindung zum Kundendienst argumentativ herstellen könnte.

Wilder_Wein schrieb:
Es geht los! Ab heute könnt ihr das HTC 10 in Deutschland im Fachhandel, bei Media Markt, Saturn, Amazon, 1&1, Otto sowie über die Netzbetreiber Telekom, Vodafone und o2 kaufen. Holt es euch und überzeugt euch selbst von der ‪#‎Powerof10‬.
Ja, als ich das bei HTC gestern gelesen habe, habe ich auch nur mit dem Kopf geschüttelt. Bevor ich sowas schreibe muss ich aber dafür sorgen, dass die Regale dann auch voll sind. Das Gegenteil ist der Fall.

Für diejenigen, die auch bei MM vorbestellt haben mit Abholung im Markt, und bei denen am Samstag die Mail kam, dass es unterwegs sei, bei mir gibt es seit heute Nacht einen neuen Status. Es ist nun im Zielpaketzentrum angekommen und Zustellung heute 12.00 - 15.30 Uhr.
Habe in Dortmund vorbestellt, hier war noch jemand aus Bochum, ich denke mal heute können wir es auch abholen :)

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Queeky schrieb:
Für diejenigen, die auch bei MM vorbestellt haben mit Abholung im Markt, bei mir gibt es seit heute Nacht einen neuen Status. Es ist nun im Zielpaketzentrum angekommen und Zustellung heute 12.00 - 15.30 Uhr.
War bei dir also eine sendungsnummer in der Mail dabei was?!

Weil in meiner Benachrichtigung Email ist keine angegeben.

Ist doch ganz einfach. Das HTC 10 ist der absolute Burner. Die erste Charge war innerhalb weniger Minuten deutschlandweit ausverkauft ;)

• Danke
Reaktionen: nizam19 und RazerLoverxD
Kann euch nur eins sagen. Hamma Hamma Hamma geil das HTC^^