HTC 10 - Verarbeitungsqualität

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Denke ich eher weniger. Eher würde sich das Display aus dem Rahme drücken. Ich denke mit Beulen meint er kleine "Macken" im Lack durch Sand o.ä. gab es beim M8 auch sehr häufig.
 
fanfan87 schrieb:
[...]dass ich eine richtige Delle an der Rückseite habe.[...]Vllt ein Vorfall im Inneren des Handys der diese Beule verursacht hat?[...]
Ist es eine Delle (Verformung nach innen) oder eine Beule (Verformung nach außen)?

Ein Delle würde eigentlich auf einen Sturz hindeuten und eine Beule auf iwas, was nach außen "drückt"...
 
Vllt hat der Akku auf magische Weise einen Unterdruck im Gerät verursacht. [emoji23]

Nein Spaß, nur ohne Bilder wird das alles nix bringen. ;)
 
Hab gestern mein zweites HTC 10 bekommen da beim ersten der Alu Body ne Macke hatte und die Softkeys unterschiedlich hell geleuchtet haben. Das 2te ist zwar jetzt perfekt aber die Powertaste vermittelt kein richtiges Feedback sowie es bei der lauter/leiser Taste ist. Da hört man ein richtiges Klick Geräusch und der Druckpunkt ist super. Bei der Powertaste fehlt dieses Feedback und der Druckpunkt ist auch nicht wirklich vorhanden.

Soll das so sein ? Wie ist es denn bei euch ?
 
Der Druckpunkt und Geräusch ist bei mir bei allen drei Tasten gleich.
 
Na super. Dank dir. Dann werd ich es nochmal tauschen lassen.
 
habe gestern mein s7 edge gegen das so wunder Handy HTC 10 getauscht und bin enteucht. das Display hat nix mit schwartzwerd zu tun zumindest meines nicht. und die Bedienung ist auch eine Katastrophe ich meine das Display reagiert sehr träge. aber der schwartzwert geht gar nicht. ab wider das teil. habe es aber probiert.

ps. meine tochter hat heute geburtztag da bekommt sie mein htc 10 ist ja auch nicht schlecht da ihr handy 4 jahre ist.von daher alles wider gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein HTC hat im Vergleich zum normalen S7 sogar besser reagiert. Und das der LCD weniger schwarz ist als AMOLED liegt an der Technik selbst. Für einen LCD hat das 10 aber ein recht guten schwarzwert imho
 
dann hast du eben glück meines nicht auch egal schönes wochenende.
 
Ich hatte das S7 eine Woche lang und bin mit dem HTC zufriedener. Das Display gefällt mir beim HTC besser, es ist auch Blickwinkelstabiler, wenn ich seitlich geguckt hab, hatte das S7 grössere Farbveränderungen als das HTC. Bei der Bedienung finde ich das HTC 10 besser, beim S7 Edge hab ich mich andauernd vertippt, wohl weil die Tastatur auch leicht über die Ränder hinaus geht :)
 
  • Danke
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bei mir umgekehrt und bin froh mein s 7 edge wider zu haben.
 
Ich meine, dass es hier im Thread war, dass ich mal von meinem sich lösendem Display geschrieben haben und auch nach Bildern verlangt wurde. Ich habe jetzt mal ein Video davon gemacht. Das ist gleichzeitig auch mal eine Demonstration dessen, was bei HTC als Service angesehen wird. Mein Handy war jetzt dreimal in Polen zu Reparatur, insgesamt habe ich es jetzt ziemlich genau 4 Monate und davon war es 2 Monate unterwegs zur Reparatur.....

VIDEO0006.mp4
 
Oh dass ist ziemlich krass. Da du bereits zwei Reparaturversuche hinter dir hast, würde ich das Gerät beim Händler reklamieren und mir entweder ein komplett neues holen (vorher anschauen) oder dir ein anderes Gerät holen. Würde da nicht länger mit irgendwem rumdiskutieren. Das Recht ist auf deiner Seite.
 
Das ist leider gar nicht so einfach, wenn man das Gerät nicht vor Ort gekauft hat, wo man einen direkten Ansprechpartner hat.
Ich habe das Gerät online gekauft (über O2 MyHandy). Die Reklamation der Defekte verlief aber über HTC direkt, da ich in solchen Fällen lieber die Herstellergarantie bemühe, da es (in der Regel) unkomplizierter und schneller verläuft, als über den Händler.
Und es waren mittlerweile sogar drei Reparaturversuche ;)
Bei HTC ist es nur extrem schwer, weil man über die Hotline niemanden erreicht, der einen auch verstehen würde...
Lediglich über den Facebook Account bekommt man wirklich Hilfe. Und das sind Level 1 Supporter, die keine Entschuldigungsgewalt haben, Alle Probleme selbst weiterleiten müssen und dann die erhaltene Antwort an den Kunden weiterleiten. Zwischen dem ersten und zweiten Mal einschicken (weil ja beim ersten Mal nichts gemacht wurde und mir zusätzlich die komplette Rückseite vom 10 verkratzt würde) musste ich 3(!!!) Wochen warten, bis der HTC Support auf Facebook eine Antwort von "zuständigen Personen" erhielt und ich das Gerät erneut einschicken "durfte". Dann wurde wieder nichts repariert und beim dritten Mal zumindest ein Teil (Gehäuse wurde gewechselt und Homebutton wurde wieder in Position gebracht und befestigt).
Das größte Problem bei den Reparaturen ist ja, dass es HTC anscheinend nicht schafft den Technikern die Fehler begreifst zu machen (sie verstehen es halt einfach nicht), wo man sich auch nicht wundern muss, wenn die Geräte nach Polen zu Reparatur geschickt werden.
Und seitens HTC wird das Gerät einfach nicht getauscht, obwohl das (für beide Seiten) wohl die stressfreiere und günstigere Alternative wäre. Wäre zwar ein wenig schade, da ich mit meinem Gerät ansonsten echt zufrieden bin, aber ich will das Teil auch mal benutzen und nicht nur hin und her schicken.....
Ich hab jetzt am Freitag mal O2 angeschrieben, mal schauen was die dazu sagen. Ich bin halt mittlerweile echt genervt... :(
 
.. ich bewundere Dein Geduld :thumbup: Es ist wahrscheinlich die Liebe zu HTC Handys ;) Wir haben hier in Istanbul mehr Glück , weil Reperatur Service uns gut versteht und die Handys werden hier repariert bzw. getauscht..
grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
@bmwbasti
Ich hatte mit meinem M8 und dem Support ähnliche Erfahrungen gemacht (Display beim Austausch beschädigt/Sachen "repariert" die nie defekt waren). Bei mir vergingen 3 Monate, bis zu einer zufriedenstellenden Lösung!
Intern handhabt HTC es m. W. so, das nach drei erfolglosen Reparaturversuchen ein Antrag auf Tausch des Geräts gestellt werden kann (welcher bei mir auch durch ging, da ich den "Schaden" dokumentieren konnte).
Ich würde also dran bleiben und auf mein Recht pochen. Und auf keinem Fall 3 Wochen auf Antwort warten. Spätestens alle 2 Tage anrufen, Druck machen.
 
Man liest (leider) seit einer geraumen Zeit, dass die Qualität des Supportes, und insbesondere der Reparaturen, abgenommen hat. Ziemlich genau seit der Zeit, als HTC den Service Provider gewechselt hat. Gut, von Arvato zu RTC ist halt vom Regen in die Traufe, aber es gibt wesentlich weniger Berichte von schlechten/nicht durchgeführten Reparaturen bei Arvato, als bei RTC. Vor allem kann man mit Arvato kommunizieren, was bei RTC recht schwer ist, wenn man nicht polnisch kann.
Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach W-Support nehmen kann. Vermutlich sind die aber zu teuer.
Ich bin echt gespannt wie das weiter geht. Ich habe jetzt mal das Video an HTC bei Facebook geschickt, das sollte zumindest das Problem erkennbar machen, auch ganz ohne Sprachkentnisse.
Und anrufen tue ich bei HTC nicht mehr. Beim ersten Mal musste ich fünf mal anrufen, weil ich, warum auch immer, nach auswählen der Optionen, immer aus der Leitung geschmissen wurde. Als ich dann Mal jemandem an der Leitung hatte, war die Verständigung, milde ausgedrückt, sehr schwierig. Per Facebook geht es. Man ist aber, egal auf welchem Weg, nicht gewillt eine Lösung zu finden, die auch nur im Geringsten zum Vorteil des Kunden sein könnte.
Ist halt leider echt schade, weil so eine Erfahrung natürlich immer absolut negativ in Erinnerung bleibt, wenn es dann mal um den Kauf vom HTC 12, Galaxy S9, LG G7 oder Huawei P 11 geht....

PS. : Vielleicht sollte der Teil des Threads, der nach meinem Video gepostet wurde, wieder in den allgemeinen HTC Support Thread geschoben werden.
 
Hallo Leute. Hab das HTC 10 nun seit einer Woche. Und seid ein paar Tagen knakst es wenn ich auf den Finger print sensor Drücke. Hat jemand das selbe Problem.
 
Nein, bei mir ist alles fest und ohne Geräusche, wenn ich auf den Sensor drücke.
 
rolkeg schrieb:
Nein, bei mir ist alles fest und ohne Geräusche, wenn ich auf den Sensor drücke.
Danke für die Schnelle Antwort. Das mit den Geräuschen hat sich erledigt. Seit ein paar Tagen kann ich keine mehr feststellen.
 

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