HTC 10 - Verarbeitungsqualität

• 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach knapp 2 Wochen mit dem grauen HTC 10 muss ich sagen, das die Lackschicht schon ziemlich gelitten hat, obwohl ich versucht habe extrem pfleglich damit umzugehen. Aber an ziemlich allen Kanten sieht man irgendwo feinste lackabplatzer. Die silberne Variante wäre im Nachhinein wohl doch die bessere Alternative, wenn es die mit schwarzer Front zum Start gegeben hätte.

Erinnert mich an mein erstes HTC one wo alle diese Lack Probleme hatten. Deswegen hab ich meins damals zurück gegeben.

Hoffe dass es diesmal nicht so ist...

Ich habe meines auch seit zwei Wochen und nutze nur eine Covertasche, "Lackabplatzer" habe ich keine...

Hab mein HTC 10 seit dem 3. Mai, ohne Schutzhülle oder ähnlichem, nirgendwo Lackabplatzer. Ist aber auch nicht runtergefallen oder so.

Maaloxx schrieb:
Nach knapp 2 Wochen mit dem grauen HTC 10 muss ich sagen, das die Lackschicht schon ziemlich gelitten hat, obwohl ich versucht habe extrem pfleglich damit umzugehen. Aber an ziemlich allen Kanten sieht man irgendwo feinste lackabplatzer. Die silberne Variante wäre im Nachhinein wohl doch die bessere Alternative, wenn es die mit schwarzer Front zum Start gegeben hätte.
Sicher das du pfleglich damit umgehst?
Das wäre ja nen Grund das silberne zu ordern.

Ich kenn in meinem Umfeld noch keinen der irgendwelche lackabplatzer hat und sie nutzen keinerlei Schutz.
Zudem die youtube Videos auch etwas anderes aufzeigen mit ihren ganzen Tests.

Ich würde mir sonst doch noch überlegen das silberne zu nehmen.

Maaloxx schrieb:
Nach knapp 2 Wochen ... das die Lackschicht schon ziemlich gelitten hat
Meins ist nun fast 3 Wochen alt, auch Carbon Grey, bin damit inzwischen eine Woche im Urlaub gewesen, und es sieht aus wie am ersten Tag.
Ich benutze keinerlei Hüllen, Taschen, Cases oder sonst was. Hosentasche, Jackentasche, Hemdtasche, mehr nicht.

Hallo,

das HTC 10 ist das erste HTC das ich zu Reparatur schicken muss, die linke Display Hälfte flackert in manchen Apps.

MfG

starbase64

Das sieht ja übel aus.
Stock, oder hast du noch Custom Rom drauf? Nicht dass es am letzten Custom Rom liegt.

Bei mir hat letzte Woche das Steckernetzteil die Funktion eingestellt. Mitten beim laden war Schluss. Läd nicht mehr. Habe es auch eingeschickt.

Hallo,

habe das Stock Rom geflasht, aber auch da war das Flackern.

MfG

starbase64

Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Das sieht ja übel aus.
Stock, oder hast du noch Custom Rom drauf? Nicht dass es am letzten Custom Rom liegt.

Bei mir hat letzte Woche das Steckernetzteil die Funktion eingestellt. Mitten beim laden war Schluss. Läd nicht mehr. Habe es auch eingeschickt.

Ist das Netzteil defekt oder der Anschluss am Handy?

• Danke
Reaktionen: ralf-mari
Das Netzteil direkt ist kaputt.
Hatte zunächst mal das Handy neu gestartet, aber das war es nicht. Dann mal ein anderes Steckernetzteil genommen, und damit wurde der Akku dann wieder geladen. Das Kabel hatte ich auch mal ausgetauscht, aber das ist ok.

• Danke
Reaktionen: Nuschi1980
Also mein HTC ist TOP verarbeitet beim gerät Nummer 1 kein Problem weder mit Display, Farben, Lautsprecher, Akku alles super auch von Gehäuse alles Perfekt (hatte das S7 Edge hier brauchte ich 4 geräte bis die Verarbeitung ok gewesen ist und dann auch nicht zu 100%)

Also bin echt gespannt was HTC weiter macht dann werden sie auch wieder erfolgreich ich bin zufrieden.

starbase64 schrieb:
Hallo,

habe das Stock Rom geflasht, aber auch da war das Flackern.

MfG

starbase64
Wie sieht das dann mit Garantie aus wenn du geflasht hast?

Ich denke es wird repariert und kommt zurück.

Viel Glück:)

@John Coffee

Habe heute bei der Firma Regenersis angerufen, da habe ich mein HTC 10 hin geschickt. Es wird repariert, dauert aber noch.

• Danke
Reaktionen: ralf-mari und John Coffee
Mein Netzteil ist nach 4 Wochen auch kaputt und zur Reparatur unterwegs.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Na das ist ja interessant. Meins hat auch 4 Wochen gehalten, dann war es kaputt.
Handy am 30.04. gekauft, Netzteil am 30.05. zur Reparatur gegeben.
Bislang ist noch kein neues Netzteil bei mir angekommen.

Ich hab mein 10er am 5.5. bekommen und das Netzteil ging am 8.6. kaputt. Find ich irgendwie krass.

Da hab ich ja noch Glück das es funktioniert seit 2. Mai :blink: