HTC 10 - Verarbeitungsqualität

• 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Button müssen etwas Spiel haben, sonst würde der Druck auf selbigen sehr schwierig ausfallen! ;)

Als Verarbeitungsmangel würde ich das nicht bezeichnen!

Also kann ich nur bestätigen. 2 mal richtig auf Asphalt gefallen.. Paar Spuren im Alu aber wirklich sehr hartgesotten das Teil

• Danke
Reaktionen: don_giovanni und McMurphy83
Auch wenn meins noch nicht auf den Asphalt gefallen ist, traue ich dem 10er doch einiges zu.
Das letzte Handy was sich so stabil angefühlt hat war das neu aufgesetzte Motorola razr [meine Signatur] und das hat alles erdenkliche aushalten müssen und tatsächlich ausgehalten.

Ich hatte ja ursprünglich das LG G5 und so wenig ich von dessen Verarbeitungsqualität überzeugt war, so sehr bin ich es jetzt beim 10er.

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Was aber nervt ist die Hitzeentwicklung und die Trägheit des device beim Laden

Nun ja, das liegt wohl in der Natur der Dinge, dass man bei einem Alu-Gehäuse die Wärmeentwicklung eher spürt, als bei einem Plastikklotz ;)

• Danke
Reaktionen: nizam19
Lässt sich eben nicht ganz vermeiden bei so wärmeleitenden Materialien...

Ist aber gegen mein M8 schon erheblich besser, da konnte man sich fast schon verbrennen, wenn man zu lange gespielt hat - aber auch ein guter Indikator das Spiel mal zu beenden und das Handy wegzulegen... :D

Hier mal ein Droptest-Vergleich zum S7.

Man sieht schon, dass der Lack recht schnell dahin ist, dürfte bei der silbernen Version nicht so stark ausfallen, allerdings hält das HTC 10 echt so einiges aus.

Also ich hab mein 10er jetzt seit einer Woche und bin echt begeistert von dem Gerät. Was mich aber echt auch stört ist die Hitzeentwicklung... Die ist teilweise echt stärker als bei meinem alten M7 und vor allem es wird schon dann warm wenn ich nur eine App offen hab zB. Whatsapp und dabei der Bildschirm ca. 5 Minuten an ist.

Ich hab meinen "Droptest" schon hinter mir. Mein 10ner ist letzten Samstag vom mehr als eineinhalb Meter auf Beton gefallen und bis es gelegen hat, ist es auf nahezu allen Seiten aufgekommen. :crying:
Das Display hat nichts und auch die Rückseite hat nichts. Nur an zwei/drei Stellen an der abgeschrägten Kante sind Abschürfungen. Im Verhältnis zu der Höhe, die es gefallen ist, ist das aber nichts. Kann ich auch selbst reparieren.

@RazerLoverxD
Ich hab nahezu kaum Hitzeentwicklung. Beim Laden, wenn überhaupt, nur handwarm und beim täglichen Gebrauch ist die Rückseite eher kühl.

Icn habe das 10ner jetzt knapp 2 Wochen und bin von der Verarbeitung und Funktion absolut zufrieden.

Ich hab auch keinerlei Hitzeentwicklungen und bin mit der Verarbeitung vollkommen zufrieden.

LG Thomas

Ne bei Apps wie WhatsApp und vieles andere bleibt das Ding kalt bzw. Wird nur Handwarm von der Hand! Erst wenn man mit schlechten Empfang zu kämpfen hat dann gibst Erwärmung, aber das passiert bei jedem phone dann!

Der Empfang ist herausragend und überrascht mich total kein phone hatte einen besseren von den letzten Flagship Phones der vergangenen 24 Monate! Dies hat mich echt überrascht, weil ich auf Arbeit scheiß Empfang habe!

Kurze frage zum laden, hab das Ding jetzt seit Samstag und musste es das erste Mal laden, nach halber Stunde 21% und nach 2 Stunden war's dann voll. Muss man für das quickcharge irgendwas einstellen? Oder muss sich der Akku erst noch kalibrieren oder sowas? Habs normal mit dem mitgelieferten Sachen geladen...

Nö, das Schnellladen ging sofort. Aber 2 Stunden sind schon heftig. Vom 25 - 95% dauert es kaum ne Stunde bei mir.

Wie der Titel schon sagt habe ich einen Wackelkontakt beim Ausgang der Kopfhörer. Trat bei mir beim ersten Mal bei der täglichen Fahrradfahrt auf.
Echt schade das es bei so einem Gerät vorkommt, wo doch das hoch geworben wird bzgl. des Sounds.
Meine 14 Tage sind auch schon vorüber und muss mich jetzt mit dem Support herumärgern.

Bei meinem über 3 Jahren alten HTC One M7 gibt es das Problem nicht der kommt mit allen Erschütterungen klar sowie alle anderen vorherigen Modelle (HTC One X, HTC Desire S, HTC HD2).

Wollte fragen ob jemand ein ähnliches bzw. gleiches Problem hat.

Desweiteren weiß ich das das unter HTC Allgemein (Reperatur) gehört, da das anscheinend aber ein HTC 10 Problem und auch eben ein spezielles wo aber das HTC 10 punkten sollte

Also jetzt habe ich gerade bemerkt, dass die rechte Seite der Hörmuschel dicht ist. Ich trau mich auch nicht mit einer dünnen Nadel alles frei zu machen. Sieht mir aber auch nicht nach Staub aus.

Ich habe etwas interessantes gefunden.

tinok schrieb:
Der Empfang ist herausragend und überrascht mich total kein phone hatte einen besseren von den letzten Flagship Phones der vergangenen 24 Monate! Dies hat mich echt überrascht, weil ich auf Arbeit scheiß Empfang habe!
Den Empfang würde ich als gut, vielleicht seht gut bezeichnen. Aber nicht herausragend.
Letzte Woche war ich in Italien in Neapel und Umgebung unterwegs. Ein Freund von mir war mit dabei. Er hat das Huawei Mate 8. Beide waren wir beim italienischen Netzanbieter "I WIND" eingeloggt. In den kleinen engen Straßen und Gassen der Städte dort war das Mate 8, was den Internetempfang angeht, klar besser. Zum Beispiel saßen wir in einem Restaurant in so einer kleinen engen Straßengegend. Wir saßen am gleichen Tisch. Er hatte mit dem Mate 8 Internetempfang, bei meinem HTC 10 war schon nichts mehr. Bei ihm kamen WhatsApp Nachrichten rein, ich musste nach draußen gehen.
Als deutschen Netzanbieter sind wir beide bei der Telekom. Also so auch bei beiden die gleichen Bedingungen.
Der Empfang mit dem Mate 8 war klar besser.

Mate Reihe hab ich noch nie besessen, daher kann dies schon sein! Aber im Vergleich zum S6/S7, LG G4, iPhone 6s, Note 4 hat das !0er einen besseren Empfang und dies erstaunt mich, gerade zum S7 war es sehr deutlich!

Gestern Abend finally mein 10er in carbon grey mit freudigem Ausdruck im Blick entgegengenommen!

Als Hardcore-htc-User, der dann doch bereits einige von den taiwanesischen devices in der Hosentasche hatte, muss ich sagen, dass verarbeitungstechnisch htc wider einmal sein Potenzial ausgeschöpft hat und das Gütesiegel "htc" auf der Rückseite absolut gerechtfertigt ist! :D

Wie Audi dass in letzter Zeit immer wieder schafft - ist es auch bei htc so, dass der Horizont bei der Qualität/ Haptik/ Materialwahl wieder etwas erweitert wurde!
Von daher - absolut TOP!

• Danke
Reaktionen: Nuschi1980, old.splatterhand, rolkeg und eine weitere Person