HTC 10 - Verarbeitungsqualität

  • 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, mich hat es erneut erwischt. Dies ist ja HTC 10 Nummer 3, nachdem mein erstes Gerät 4 mal in Polen war und anschließend 2 mal von O2 ausgetauscht wurde.
Jetzt ist es nicht das Display, das auch löst, Aber anscheinend der Fingerabdruck-Sensor, wie vor mir erwähnt. Bei jeder Betätigung merkt man deutlich, dass er sich bewegt und es gibt auch ein Geräusch, das sich fast wie ein "Klick" von einem mechanischem Home-Button anhört.
Ich habe jetzt mal wieder O2 angeschrieben und bin gespannt, was die dazu sagen.
Ich habe jetzt auch mal nachgefragt, ob die Möglichkeit besteht, dass ich das 10 komplett tauscht, also zB gegen eine Galaxy S7 oder ein anderes gleichwertiges Modell.
Es würde mir zwar wirklich Leid tun, aber ich bin die Tauscherei und ständigen Probleme einfach Leid :(
 
Ich habe mein HTC 10 über die Telekom tauschen lassen, weil der Vibrationsmotor sich komisch angehört hat. Das erste HTC war vom Anfang Mai 2016 mit Sharp Display, das neue vom Ende Oktober 2016 mit Tianma Display. Das erste war schon sehr gut verarbeitet, das zweite ist aber besser. Die Lautstärketasten haben weniger Spiel und machen keine Geräusche beim Schütteln, der Empfang scheint besser zu sein, obwohl bei dem ersten es schon sehr gut war. Die Sim-und Sd Karte Fächer sind auch eben mit dem Gehäuse. Erstmal war ich mit dem Tianma Display unzufrieden, weil es mich schon im Vergleich zum Sharp an ein Amoled Display erinnert. Aber nach der Einstellung, gefällt es mir jetzt besser. Schöne satte Farben und es geht mit dem Akku sparsamer um als das Sharp Display.
 
Ich geb hier auch mal mein Statement zu meinem zweiten HTC 10 ab.

Das erste habe ich im Mai 2016 erworben und es war eigentlich PERFEKT.
Keine Tasten die "wackeln" oder "klicken"
Display sowie Kamera ohne Probleme.

Habe dann nach einem mehr als unglücklichen Sturz auf die Straße und der anschließenden Reparaturhölle "HTC MADE IN POLEN" nach zwei Reparaturen (das erste mal kam das Handy einfach so zurück wie ich es eingesendet habe weil sie offensichtlich nicht alle so der Deutschen Sprache mächtig sind) und über 7 Wochen Wartezeit das Handy verkauft aus Frust. (Ja klingt komisch, aber mir ging es ums Prinzip)

Nach mehreren Ausflügen zu Huawei P9 sowie Xperia XZ bin ich letztendlich wieder ziemlich schnell beim HTC 10 gelandet, da die Verarbeitung sowie Bedienung bei den beiden Konkurrenten teilweise verheerend gewesen sind.
Nebenbei sei noch gesagt daß das Xperia XZ einen so krassen Wertverlust hingelegt hat das unser HTC 10 fast noch genauso hoch gehandelt wird, wie das XZ.

Das HTC 10 kam gestern 24.11.2016 an und ich habe es mal etwas genauer unter die Lupe genommen.

Fazit:

Display sitzt stramm und fest.
Lautstärkewippe sowie On/Off Button sitzen nicht stramm und man kann sie bei Vibrationen auch hören, etwas enttäuschend.
Sim sowie SD Kartenschlitten nahezu perfekt versenkt und nicht schief.
Homebutton ebenfalls waagerecht im Gehäuse eingelassen.
Die gefräste Kante ist nicht 100% sauber verarbeitet, je nach Lichteinfall kann man direkt an den Übergängen zum "Rücken" silbern schimmernde Übergänge sehen so wie wenn der Carbon Grey Lack nicht an der Kante aufgetragen wurde. (Extrem schlecht sichtbar aber definitiv vorhanden)
Was aber wirklich störend ist, ist das "Loch" um den Sim Karten Schlitten zu öffnen. Es scheint so wie wenn an dieser Stelle der Lack nicht sauber getrocknet hat bzw. das Alu irgendwie reagiert hat. Leider auch sehr deutlich sichtbar aber ich werde es jetzt so akzeptieren da ich nicht noch einmal Wochen warten möchte. (Siehe Bilder)

Technisch absolut einwandfrei! Alle funktionen sind gegeben und auch ohne Fehl und Tadel.

Mittlerweile muss man sich wohl bei jedem Anbieter egal was für einen Namen er trägt damit abfinden das Massenproduktion immer auf die Qualität geht.



















 
Hallo zusammen,

also was man hier so ließt, ist ja nicht gerade zufriedenstellend...

auch ich überlege mein "HTCehn" einzusenden, allerdings bin ich mir unsicher wegen der Wartezeit.

Das Problem ist, ich spiele Musik mit dem Poweramp von der SD Karte ab und habe dabei zufällig so Mikroruckler. So wie man es von einer verkratzten CD kennt. Es ist aber nicht immer an der gleichen Stelle eines Songs, sondern sporadisch. Die SD Karte ist nun eine neue und der Fehler besteht weiterhin. Auf anderen Geräten läuft alles einwandfrei.

Daher habe ich einen Hardwarefehler in Verdacht.

Aber ich habe keine Lust 4 Wochen darauf zu warten, dass man mir mitteilt, es wäre alles i.O.
Oder aber, dass ich dann ein Gerät bekomme, welches unter aller Sau verarbeitet ist..

Was meint Ihr ?

LG
 
hats es auch schon probiert die selbe Musik mit dem Google Music Player abzuspielen? nur mal Testhalber?
 
Ja das werde ich mal testen.

Des Weiteren fällt mir gerade auf, dass es bei voller Ausgangslautstärke über den Klinkenanschluss anfängt zu kratzen. Eine Lautstärkenraste quasi weniger ist alles gut. das hatte ich schon im Auto erfahren, dachte aber das liegt am Radio..

ich werde das mal beobachten
 
lt. Chip hat das HTC 10 einer der höchsten Ausgangsspannungen an der Klinke. Wenn da dein Autoradio evtl etwas zu empfindlich am Line Eingang ist kann es übersteuern. Andere Möglichkeit ist das du beim Player irgendeinen Equalizer aktiv hast der halt Rechnerisch deine Musik zu nahe oder sogar über 0dB ausgeben möchte.. dann gibts einen Cutoff an den Scheitelpunkten der Sinuswellen und damit verzerrt es..
Wären jetzt die zwei einfachsten Möglichkeiten. Vielleicht hilfts ja. :)
 
Ich habe jetzt seit einer halben Stunde den Google Player angehabt und es war alles i.O.

Jetzt läuft gerade der PowerAmp und es stottert wieder ab und an...
Also kann es tatsächlich daran liegen. Laut Google ist das wohl auch ein bekanntes Phänomen beim PowerAmp, vorallem auch in Kombination mit SD Karten.
Dann werde ich mich mal in diesem Bereich mal schlauer machen.

Und nein, ich habe alle EQ aus, sowohl den von HTC als auch die im PowerAmp. Die verzerren mir das zu sehr..
 
Also ich habe bald keinen Bock mehr auf das HTC 10. Das erste hatte einen Lackschaden, die nächsten Pixelfehler und einen knackenden Fingersensor und jetzt hat die Fotokamera mind. selber 10+ Pixelfehler, aber das Display selber nicht. Ich kann ja mal einen Screenshot machen von den Pixelfehlern. Ich habe noch nie gesehen, dass eine Kamera selber Pixelfehler verursachen kann. Bin mittlerweile von Schwarz auf Weiß gewechselt.

PS: Die Displays unterschieden sich auch noch zwischen dem weißen und schwarzen Model komischerweise.
 
Das kann leider immer passieren... Fällt sogar im professionellen Bereich oft auf. Guck dir mal irgendwelche billig Produktionen von RTL oder SAT 1 an die drehen ganze Berichte mit HD Kameras die 1-2 Pixel Fehler haben. Wo Pixel sind können Sie auch kaputt gehen. Egal ob Anzeige oder Aufnahme. Und natürlich ich beides nicht schön!
 
Aber min. 10+ ist doch schon zu viel? Das HTC 10 ist nur 2 Tage alt.
 
Man müsste schauen ob es eine Regelung gibt bei Kamera Chips wie viele Fehler da drin sein dürfen. Aber Fehler entstehen immer am Anfang. Seltenst nach paar Monaten. Besonders bei mehr als ein Pixel
 
Sollte die Kamera selbst Pixelfehler aufweisen, sollten diese auch auf Fotos ersichtlich sein. Lad Mal ein Foto hier hoch.
 
Ich werde in den Tagen mal ein Bild hochladen. Vorab, das Bild ist übersät mit weißen Pixelfehlern. Nicht einmal mein altes ZTE oder Nokia bekommen diese Häufung von Pixelfehlern hin. Auch meine alte Casio Kompaktkamera kann keine Pixelfehler in den Bildern derzeitig erzeugen. Also für 550,- kann man etwas besseres erwarten.
 
So habe mir jetzt ein komplett neues bei Alternate gekauft. Updates müsste ich nicht mal downloaden, da es schon auf der aktuellsten Version war. Optisch ist das Gerät top verarbeitet gewesen. Keine Kratzer oder Lack abplatzungen. Die Tasten Beleuchtung ist auch perfekt. Einen kleinen Fehler hat und zwar der Home Button sitzt schief im Gehäuse. Darüber werde ich hinwegsehen da mir die sonstige Verarbeitung vom Smartphone sehr gefällt. Lade Gerät ist auch nicht vom Fehler betroffen die man hier lesen kann. Im allen und einen ein perfekt verarbeitetes HTC 10 endlich.
 
Ist das eigentlich einen Reklamationsgrund, wenn man erhebliche Lackabsplitterungen am Gehäuse hat?

Benutze keine Hülle, allerdings habe ich nur oben und unten Lachabsplitterungen.

Handy habe ich seit August in Benutzung
 
Das wird sehr schwer zu reklamieren sein. Gegenargument vom Händler wird sein "Eigenverschulden durch fallen lassen". Versuchen kannst du es ja, sehe aber keine Chance.
 
Hallo,

da ich meinem alten Thread nicht so viel Feedback bekommen habe:

- Die unebene, also tiefer liegende Einschub des SD-Card-Trays ist ein Mangel und nicht normal, oder?
- Blecherne Geräusche / Feedback des Vibrationsmoduls ist ebenfalls ein defekt, korrekt?

Wie sieht das denn aus innerhalb der ersten 14 Tage nach Kauf? Habe ich Anspruch auf ein kompletten Gerätetausch? (o2)

Danke und Gruß
 
In der Regel kannst du innerhalb der ersten 14 Tage dein Gerät zurückgeben. Ob der tieferliegende Einschubhalter ein Reglamationsgrund ist, musst du mit deinem Händler klären. Vibration nutze ich nicht, aber eine akustische Tonänderung sollte normal nicht sein.
 
Hi, ich schwanke zwischen Grau und Silber. Bei der grauen, eloxierten Variante frage ich mich, ob das Teil halbwegs kratzresistent in meinem Alltag wäre. Der da wäre: Zig Mal täglich rausholen aus einer Fitbag-Alcantara-Tasche mit Microfaserinnenseite sowie gelegentlich ein Silikonbumper aufsetzen und wieder rausholen. An sich gehe ich davon aus, dass Tasche und Silikonbumper keine Schäden verursachen können, aber ich frage lieber mal bei HTC10-Profis nach. Danke!
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
418
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
1.537
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.497
Archon776
A
Zurück
Oben Unten