HTC 10 - erste Eindrücke

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mich daran gewöhnt. So stört mich das jetzt nicht. Es scheint unter gewissen Blickwinkeln normal zu sein. Heißt für mich, meins ist nicht defekt und das wollte ich bloß wissen. Da mein Telefon anstandslos verarbeitet ist, werde ich das behalten und nicht tauschen etc. Ich habe festgestellt, wenn ich nur noch das 10 nutze, fällt mir das gar nicht mehr auf. Nur wenn man zwei Telefone nebeneinander hält, ist dass Display des HTC, einfach intensiver und es fällt unter Umständen auf, dass es wärmer kalibriert ist ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
Denke auch das ich diese Einstellungen einnehmen werde. Meins ist ebenfalls super verarbeitet. Werde aber heute noch ein 2. Gerät begutachten und mal sehen ob es wirklich von Gerät zu Gerät variirt. Die Möglichkeit ein Anderes zu bekommen besteht ebenfalls.

Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
Mein Gerät und die Geräte von zwei Freunden sehen genauso aus.

Ist anfangs ungewohnt so ein warmes Display zu haben, aber wenn ich das eine Zeit lang nutze und auf mein iPhone 6 Plus gucke, dann finde ich das iPhone zu grün :D

Gestern bei Cyberport per express bestellt, heute bekommen, morgen auf dem Rückweg. Mit diesem Display möchte ich nicht leben. Da behalte ich mein Z5 Premium

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Was ist denn mit "diesem Display"? :rolleyes:
Etwas mehr an Info wäre schon nicht schlecht! :confused:

• Danke
Reaktionen: T1Nobby
Der Rotstich den man auch über die Einstellungen nicht hin bekommt. Für 700€ ärgere ich mich ungern jedesmal beim draufschauen.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Ok, dann ist's für dich "vielleicht" zu extrem mit dem "warmen" Gefühl des Displays, das augenschonend(er) sein soll. :-/
So interpretiere ich nämlich die bisherigen Rückmeldungen.
Ich muss irgendwie noch mal nach 'nem Beitrag suchen, der beschreibt, warum wir Menschen teilweise sehr unterschiedlich "rot" und "grün" als angenehm oder unangenehm wahrnehmen. Das kann teilweise schon erhebliche Auswirkungen haben - nicht nur bezogen auf's Smartphonedisplay! (anmerk: ich meine jetzt nicht unbedingt 'ne Ampel!) :)

Edit: (P.S.)
Rot-Grün-Sehschwäche - Ursache und Wirkung
Geht mir schon Tage durch den Kopf! Ich behaupte ja jetzt nicht, dass diejenigen, die nach den vorher genutzten Geräten jetzt zum Wechsel auf das 10 eine Sehschwäche haben!!!
Ich wollte nur anregen, dass man sich ggf. auch darüber mal 'n Gedanken machen muss. :cool:
Bevor man die Investition von 700 einfach verteufelt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab meins heute bekommen und einfach nur Wow.

Wie bekomme ich raus welches Display ich habe? Gab's da nicht ne app für?

DevCheck zeigt Dir das verbaute Panel an. Gibt's im Playstore.

• Danke
Reaktionen: Cristianop und T1Nobby
Kann aber jetzt nicht sein das ihr alle die Handys gebraucht wieder zurück schickt weil die angeblich einen rotstich haben.
Leute. 700 Euro hin oder her. Das wird schon eine technische Begründung haben.

Alles hat seine Ursachen.

Also bei meinem Sony ist Weiss, Weiss. Nicht rot oder rosa. Keine Sehschwaeche.

• Danke
Reaktionen: langhantel, KurtKnaller und nizam19
mclanecxantia schrieb:
Kann aber jetzt nicht sein das ihr alle die Handys gebraucht wieder zurück schickt weil die angeblich einen rotstich haben.

Hast Du meine Bilder gesehen? Ich lese ein "angeblich" bei Dir heraus.

• Danke
Reaktionen: T1Nobby
mclanecxantia schrieb:

Geht's noch?
Für 700€ soll man das Gerät behalten, wenn es so ein schlechtes Display hat?
Soweit kommt es noch.

Hätte mein S7 so ein Mülldisplay gehabt, wäre es sofort zurück gegangen.
Gott sei Dank kann Samsung Display :)

• Danke
Reaktionen: The DJ
Mein 10er ist noch nicht da. Hat sich einer der Besitzer eigentlich mal die Muehe gemacht, HTC direkt um eine Stellungnahme zu bitten, statt zu rätseln? Vielleicht gibt's eine Erklaerung.

An die mit Rotstich: versucht es mal drei-vier Tage. Man gewöhnt sich wirklich daran :)

Meines hat auch einen minimalen Rotstich. Finde das aber keineswegs unangenehm. Und ich sehe ja frontal drauf beim benutzen und nicht von der Seite.
Ich denke das ist ganz normal so wie es ist. Bei Apple nennt man das "Nightshift", eine bahnbrechende Revolution :)

Lg Thomas

Musste mich mal kurz beruhigen.
Also, ich bin nicht krank, ich kann weiss auf anderen Displays sehr gut sehen. Ich will mich auch für 700 € nicht dran gewöhnen.
Ich kaufe ja auch kein Auto mit Kratzer und der Verkäufer sagt, "Da gewöhnen sie sich dran, irgendwann sehen Sie es gar nicht mehr"
Ich merke es ja jetzt im Dunkeln, wenn ich ne weile Fernseh schaue und danach aufs Handy: ROT.
Und es hat definitiv einen Stich, es ist nicht wärmer von HTC kalibriert, sonst könnte man es über die Einstellungen
Hin bekommen, kann man aber nicht. Ist auch nicht mein erstes Handy.

T1Nobby schrieb:
Hat sich einer der Besitzer eigentlich mal die Muehe gemacht, HTC direkt um eine Stellungnahme zu bitten, statt zu rätseln?

Was denkst du was da zurück kommt? "Ja unsere Displays haben n Rotstich" Das waere ja Selbstmord.
Ich denke eher da kommt sowas wie "Waren Sie mal beim Arzt?" ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, Wilder_Wein, Yiruma und 3 andere
Hast Du meine Bilder weiter vorn gesehen? Ich bilde mir ein, dass das insgesamt weniger geworden ist. Bei den XDA 's wird auch spekuliert, dass sich das legt. Ich erinnere mich, dass irgendein Nexus mal einen Gelbstich hatte. Nach ein paar Tagen der Benutzung, ist das verschwunden. Der Kleber war dann richtig abgetrocknet und der Stich verschwunden.

Ja hab ich, vielleicht wird es weniger, kann ich nicht beurteilen.
Hatte das damals schonmal mit dem Find 7a wo es dann auch hieß, es sei der Kleber und man soll das Handy doch mal heiss werden lassen, in die Sonne legen oder mit m Fön ran. Sorry, aber ich grille meine 700 € Garantie nicht mit nem Fön.

Ich warte mal noch n Tag aber dran gewöhnen werd und will ich mich nicht. Das einzige an was ich mich gewöhnen muss, ist meine Frau. (Die nimmt keiner mehr zurück)

• Danke
Reaktionen: Chris101, Dellwin und Yiruma
Wenn man das Thema Farbstich und Kleber mal auf englisch googelt, dann findet man das ausschließlich in Zusammenhang mit Gelbstich, bedingt durch den Kleber halt. Ein einziges Ergebnis habe ich mit Lilastich gefunden. Wenn man mal davon ausgeht, dass HTC keinen revolutionären neuen Kleber benutzt, den bisher noch kein Smartphone Hersteller verwendet hat, weshalb es statt einem Gelbstich einen Rotstich gäbe, kann man davon ausgehen, dass der Kleber nicht die Ursache für den Rotstich ist. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, deswegen erscheint es mit der Zeit weniger.

Man kann es aber ganz einfach prüfen: am Anfang ein Foto vom Display machen und nach ein paar Tagen erneut, natürlich bei gleichem Umgebungslicht und gleichen Displayeinstellungen. Dann, und nur dann, könnte man nachweisen, dass der Rotstich weniger wird. Aber wie oben geschrieben, bezweifle ich, dass es am Kleber liegt, weil der verursacht eigentlich einen Gelbstich.

• Danke
Reaktionen: langhantel und The DJ
Status
Für weitere Antworten geschlossen.