HTC 10 - erste Eindrücke

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Display mit/ohne rosa Stich beim Neigen?

Wenn man in einem starken Winkel seitlich schaut, kommen langsam so ein paar "Schlieren", die auf dem Foto viel Schlimmer als mit bloßem Auge zu sehen sind, aber nein, das Display wird nicht nicht komplett rosa, wie in dem Screenshot um den es hier geht.

Ich habe mal versucht den Screenshot nachzustellen - mein Winkel ist allerdings noch etwas steiler gewählt, anbei das Ergebnis (mit One M8 fotografiert).

imag0540i9k6t.jpg

Dazu gibt es nochmal einen steilen Winkel von unten:

imag0541hzjp4.jpg

Ich hab im normalen Betrieb, wenn ich nicht gerade versuche in allen möglichen ungewöhnliichen Winkeln auf Teufel komm raus etwas rosanes zu entdecken, gar kein Problem. Ich will die Schlieren, die man sieht, nicht in Abrede stellen, aber ganz ehrlich so guckt keiner (und wie gesagt mit bloßem Auge halb so wild wie die Kamea es zeigt) und bei solchen Betrachtungswinkeln kann man ein Handy auch schon nicht mehr vernünftig bedienen.

Ich hoffe ich kann dahingehend etwas beruhigen, dass nicht jedes HTC 10 rosa ist ;o).

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Nuschi1980, T1Nobby und eine weitere Person
Das untere Bild gefällt mir. Hoffe, daß mein 10er sich auch so verhält. Danke für die Fotos.

@Zagreus Danke dir.

Gebe dir recht bei den Kopfhörern, die sind top... aber ich muss mich auch immer etwas bremsen, da ich sonst so laut höre.

Das Soundprofil funktioniert wirklich sehr, sehr gut. War da auch über mein eigenes Gehör etwas überrascht und wie hilfreich so eine Anpassung ist.

Wie tomf1979 schon sagte, müsste man die Farben doch umstellen können.
Stellt mal den Farbraum auf sRGB, hier müssten die Farben "kühler" werden - standardmäßig ist dies nicht eingestellt so wie ich das mitbekommen habe.
Wäre super, wenn das einer oder mehrere mal ausprobieren könnten und Rückmeldung geben würden. :)

Sehr begeistert bisher (mehr folgt), einzig zum Verzweifeln: die richtig gute Tastatur erlaubt kein Wischen... Bei Euch auch?

@OnkelAlbert
Installation unvollständig
Nutzer sollten darüber hinaus beachten, dass das HTC 10 zwar die Eingabe von Texten per Wischbewegung unterstützt, allerdings nicht ab Werk. Dafür muss zunächst unter „Einstellungen – Sprache und Tastatur – TouchPal – Sprachen“ die Auswahl „Deutsch“ aktiviert und das Synchronisierungs-Symbol rechts daneben angetippt werden. Erst daraufhin installiert das Telefon das erforderliche Sprachpaket: Dann klappt’s auch mit der Wisch-Eingabe. Wer die TouchPal-App nicht kennt, dürfte sich andernfalls wundern, warum das nicht funktioniert.
Quelle: Handhabung: Solide wie ein Fels
Endlich ist der Fokus mal zu was gut.

• Danke
Reaktionen: OnkelAlbert
@McMurphy83

Das TouchPal Keyboard gefällt mir nicht, wird das erste sein was runter fliegt.

Ich würde gerne mitreden, aber ich hab das HTC10 noch gar nicht. Ich hab die Info zur Tastatur nur heute morgen zufällig in dem Artikel gelesen. Von daher habe ich noch gar keine Meinung zur Tastatur oder zu TouchPal...

Coretex schrieb:
Stellt mal den Farbraum auf sRGB, hier müssten die Farben "kühler" werden - standardmäßig ist dies nicht eingestellt so wie ich das mitbekommen habe.
Wäre super, wenn das einer oder mehrere mal ausprobieren könnten und Rückmeldung geben würden. :)

Man kann auch noch bei beiden Farbschemas über einen Schieberegler zwischen wärmer und kühler verstellen.

LG Thomas

Ja stimmt, hatte ich auch gesehen. Aber hat es schon jemand ausprobiert und wurde es dadurch besser?
Hast du es denn mittlerweile schon?

Ist das denn jetzt eine neue Tastatur und nicht mehr die gewohnte HTC IME... habe da 'TouchPal' gelesen!? Danke

Richtig, kein HTC_IME mehr, sondern TouchPal. Es gibt aber weitaus schlechtere Tastaturen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity
Shaddix schrieb:
Oha, sehr schöne Seite, die kannte ich nicht ;o) Das werde ich heute Abend mal ausprobieren, ob die Musik-App mit dem 10er läuft.

Coretex schrieb:
Ja, man kann zwischen Lebendig und sRGB umstellen, sowie bei beiden Optionen den Regler zu kälter und wärmer verschieben. Lebendig ist bereits voreingestellt und die meiner AUgen nach hübscheste Darstellung, ich habe den Regler eine Position ins kältere geschoben. Ich bezweifle aber stark, dass das hier im Beitrag gepostete rosa Display sich damit korrekt einstellen lässt - das sieht mir tatsächlich nach einem Fehler aus.

OnkelAlbert schrieb:
die richtig gute Tastatur erlaubt kein Wischen... Bei Euch auch?
Seit ich Swype habe, nutze ich keine Stock-Tastauren mehr. Hab ja schliesslich auch bezahlt dafür, also weiter nutzen. Sowas wie Swype-A (alles markieren) und entsprechend C/X/V zum Copy/Pasten ist eine oft genutzte Funktion von mir.

Die Verfügbarkeit sihet ja bei Saturn und MM immer noch arg bescheiden aus. Auch wenn ich meins glücklicherweise ohne viel zu tun (nur auf dem Heimweg vorbeifahren) bekommen hab, finde ich es seit der offiziellen Verkündung von HTC (nun verfügbar) schlimm, dass man so im Regen steht. Beim M8 gab es keinerlei Probleme - ich hatte ein VÖ-Datum, ich konnte in den Laden und es waren genug verfügbar.
Aber harrt der Dinge... Es lohnt sich.

Hey Zagreus,
danke für die Info.
Wie sieht es eigentlich mit dem Rest aus, was in der Vergangenheit öfters Probleme machte - wackelige Tasten etc.?
Wie ist dein Display? Auch Rosastich oder ganz normal?
Kannst du hierzu ein kurzes Feedback geben?

@Coretex
Mein Display siehst du in Post 142 ;o)
HTC 10 - erste Eindrücke

Der Sensor ist in Ordnung, ich habe zugegeben aber nur leicht mit dem Nagel versucht rumzudrücken. Ich halte da jetzt nichts von stärker rumzudrücken und dem (noch guten neuen) Teil Sachen zuzumuten, die ich in der normalen Handhabung nicht ausübe.

Das einzige was etwas klappert ist die Lautstärkewippe, die aber an sich einen sehr festen Druckpunkt hat.
Auch der Ein/Aus-Schalter ist recht fest und schwer zu drücken. Muss ich mich noch dran gewöhnen.

Ach das war von dir :D:D:D
Hatte ich zwar gesehen, aber nicht drauf geachtet von wem, sorry.

Danke für die Infos - ich fahr auf jeden Fall nach Feierabend mal beim Mediamarkt vorbei und schau mir das an (ja, meiner ist einer der wenigen, die welche auf Lager haben) !

Dieser Rosa stich scheint wirklich normal zu sein,

hier ein Bild von meinem HTC 10 und meinem alten M7

Sieht auf dem Bild schlimmer aus als es ist. Aber es ist dennoch störend

Zur info: Helligkeit ist auf MAX und es ist Lebendig mit der kältesten Stufe eingestellt

Anhänge

• e3e04af5-73ec-4d27-a31f-7118e80cb658.jpg
    e3e04af5-73ec-4d27-a31f-7118e80cb658.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 397
Status
Für weitere Antworten geschlossen.