HTC 10 - erste Eindrücke

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es wirklich zwei verschiedene Displays gibt, werden ja beide eine gewisse Toleranz erfüllen, somit denke ich wird es schwierig hier Garantieansprüche zu stellen.

Ich kann mir nicht vorstellen das HTC hier alle tauscht, das wäre doch Wahnsinn.

Anderseits hoffe ich auch ein weißes zu bekommen.

Hier vielleicht noch ein interessanter Link vom xda Forum:
HTC Flagships - Mega Tech Discussion Thread [ focus: HTC One M8 | M9 | HTC 10] - Post #44483

Lg Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Vibrationsmotor?
Dieser stört mich schon seit dem One X bei den HTC-Geräten. Er ist im Vergleich zu anderen Herstellern sehr laut, ich mag mein M9 nie bei eingeschalteter Vibration auf den Tisch legen, da es dann so rattert. Kein Vergleich bspw. zum iPhone oder Samsung, bei denen ist es deutlich sanfter. :D

In der Hosentasche wird so ein sanftes Vibrieren widerum möglicherweise aber nicht wahrgenommen... wurde immer mal bemängelt bei verschiedenen Geräten. Man kann es leider nie allen recht machen. Zur Not kann man ja auch einen sehr dezenten Ton einstellen der niemanden stört wenn es sowieso auf dem Tisch liegt. :)

der_johannes schrieb:
Eine Frage: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Vibrationsmotor?
Dieser stört mich schon seit dem One X bei den HTC-Geräten. Er ist im Vergleich zu anderen Herstellern sehr laut, ich mag mein M9 nie bei eingeschalteter Vibration auf den Tisch legen, da es dann so rattert. Kein Vergleich bspw. zum iPhone oder Samsung, bei denen ist es deutlich sanfter. :D

Ein ähnlich rabiater Kollege wie bei allen anderen HTC Geräten. Den merkt man definitiv ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und der_johannes
Ich habe gerade mal nach USB C Kabeln geschaut, da ich immer ganz gerne im Wohnzimmer und Büro ein Kabel liegen habe, um nicht jedesmal an das Original im Schlafzimmer gebunden zu sein. Bei Amazon gibt es einige. Hat von euch schon jmd. welche gekauft und kann mir eins empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Nuschi1980 schrieb:
Ein ähnlich rabiater Kollege wie bei allen anderen HTC Geräten. Den merkt man definitiv ;-)
Meine Hoffnungen diesbezüglich werden sich wohl nie erfüllen... :D naja, man kann nicht alles haben. Danke dir!

• Danke
Reaktionen: Nuschi1980
Danke dir.
Die Schnellladefunktion würde damit dann aber nicht funktionieren oder?

Ich habe das Netzteil vom HTC noch nicht ausprobiert. Mit dem Nexus funktioniert das schnelle Laden aber weiterhin. Also auch mit Adapter

Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity
Weiß einer der stolzen Besitzer ob SkyGo drauf läuft?

Läuft ohne Probleme.

Anhänge

• 1462171289447.jpg
    1462171289447.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 459
  • Danke
Reaktionen: MalSchaun
An alle die das 10er schon haben:
Mir ist aufgefallen das die Fingerprint Taste sich auf der linken Seite leicht Eindrücken lässt. Rechts bewegt sich nichts. Nur links. Als ob nichts dahinter wäre. Könnt ihr das mal prüfen?

Den leichten Rosastich habe ich ebenfalls. Halt nur leicht.

@maximhtc Ich kann da nichts eindrücken.

Ich kann es an beiden Seiten leicht eindrücken. Aber wirklich nur minimal

Should_I_Be_Here schrieb:
@maximhtc Ich kann da nichts eindrücken.
Schau mal schräg auf den fingerpint und versuch mal mit dem Fingernagel bisschen auf die Taste zu drücken.

Mesmeric schrieb:
Ich kann es an beiden Seiten leicht eindrücken. Aber wirklich nur minimal
Ist auch nur minimal. Also bei dir auch?

Geht ja gut los

Jo, wie gesagt. Lässt sich auf beiden Seiten ganz minimal eindrücken.

Bei mir bewegt sich nichts am Fingerprintscanner.

Kann ich auch nicht bestätigen. Habs aber nur leicht mit dem Nagel probiert - noch ist es eon rohes Ei...

Einen roten Farbstich habe ich üübrigens auch nicht. Hab deswegen extra nochmal bei MM nachgefragt, ob ich im Falle eines Verarbeitungsmangel umtauschen kann (und nicht wochenlang mit einschicken vertröstet werde).Mir wurde ein ja, innerhalb 14 Tage gesagt. Da ja einige schon Probleme hatten, das nur zur Info (und die 14 Tage sind auch eigentlich logisch, auch wenn man es nicht online, sondern direkt im Laden kauft).

• Danke
Reaktionen: craNk
Nach ein paar Stunden hier meine ersten Eindrücke, was mir auffällt, gefällt und nicht gefällt:
(kann nur mit One M8 als direktem Vorgänger vergleichen)

Apps
- mit Google Fotos kann ich mich gerade noch so anfreunden, hätte aber lieber die "HTC Alben"-App zurück, die ist derzeit (noch?) als nicht kompatibel mit HTC 10 im Store gelistet
- übrigens sind wieder 100 GB zusätzlicher Drive-Speicher für 2 Jahre inklusive
- mit Google Music muss ich mich noch etwas anfreunden, "HTC Music" hat mir definitiv besser gefallen, ist aber gar nicht im Store aufzufinden
- zum Glück sind HTC Mail, Nachrichten und Internet geblieben
- eine erste Reaktion beim Blick in den App-Drawer: Meine Güte, da ist ja "nix" mehr drauf. Bin positiv überrascht, obwohl ich das bei HTC bisher nie als wirklich schlimm empfand, was am Anfang mitkam.
- Facebook ist allerdings weiterhin eine Zwangsapp, die sich nicht deinstallieren lässt

Musik
- der Ton gefällt mir gut, die Lautstärke könnte aber besser/lauter sein
- mit den beiliegenden Kopfhörern wirds allerdings erst richtig toll, nachdem das Soundprofil eingerichtet ist. Ich wusste gar nicht wie taub ich rechts auf der ein oder anderen Frequenz bin, die ich links noch gehört hatte. Sehr schön ist der Vergleich ohne Profil und mit an die Kopfhörer und das Gehör angepasste Profil zum hin- und herschalten nach der Einrichtung - da merkt man (zumindest bei mir der Fall) einen richtig starken Unterschied. (Ich hab mich für den Frequenzhörtest entschieden, statt den Genre-Vorlieben. Vielleicht hört ein Mensch der nicht beim Frequenztest "durchfällt" ja nicht so viele Unterschiede.)
- Nach Einrichtung und mit der Dolby Audio Option ein super Klang auf den Ohren - hätte ich nicht erwartet, auch wenn die Hersteller ihre beigelegten Kopfhörer noch so anpreisen. Was die Lautstärke mit Kopfhörern betrifft: Da sollte man über 3/4 der Lautstärkeeinstellung nicht zu lange mit hören - mit Kopfhörern wirds richtig laut. Da musste ich komischerweise an meinen Sansa Clip+ denken, der im EU-Modus gedrosselt wurde und auf "weltweit" umgestellt werden musste, damit die Lautstärke höher gedreht werden kann. In dem Vergleich steht das HTC 10 auf "weltweit", die EU-Norm ist hier so ziemlich überschritten nehme ich an.
- die Kopfhörer sehen zwar etwas komisch aus, sitzen aber wider erwarten richtig gut, angnehmer als meine normalen In-Ear-Hörer.
- Schade, dass die Kopfhörer keinen Lautstärkeregler integriert haben, die Lautstärkewippe ist doch recht fest (aber besser als zu lose). Am Kopfhörer ist nur ein Knopf, mit dem Pause/Start möglich ist, wenn der Player läuft.

Backup/Restore
- vom One M8 zum 10 sehr bequem
- Bilder/Musik hatte ich eh auf Speicherkarte und die ins andere Gerät gesteckt.
- (fast) alles andere (Kontakte, Maileinstellungen, Systemeinstellungen, Klingeltöne, SMS, Theme) werden mit dem HTC Übertragungsprogramm reibungslos überspielt (beim Theme bin ich aber erst mal wieder auf das HTC Stock Theme zurück, wegen der setwas hübscheren Icons - daran feilen kann man später mal...)
- ich musste nur Blinkfeed/News Republic neu einrichten, sowie meine Apps neu aus dem Store laden

diverses
- das HTC 10 an sich war gar nicht so groß wie erwartet/befürchtet (eigentlich wie das M8, optisch trotzdem irgendwie nicht so voluminös)
- das Display reagiert viel sensibler auf Motion-Launch als das M8
- die farben sind für SLCD top - der Unterschied vom M8 ist sehr groß (besser)
- die beiliegenden Kalenderwidgets sind nicht so ganz das gelbe vom Ei, für mich musste leider eine externe Lösung her für viele Infos auf einem 4x1 Feld (die größe wird vom Stock-Kalender-Widget nicht mal unterstützt)
- die Quicksettings würde ich gerne selber belegen können (wie bei M8) - entweder gehts nicht mehr wegen Stock-Android-Annäherung, oder ich habs noch nicht gefunden.

Ich glaub mehr fällt mir nicht ein fürs Erste - viel zu spät schon...

• Danke
Reaktionen: langhantel, Baracuda83, Should_I_Be_Here und 8 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.