HTC 10 - erste Eindrücke

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wär interessant ob die anderen auch so einen Rosastich haben.

Wird das auch nicht besser wenn du die Farbtöne umstellst? Sollte ja gehen beim 10er.

Lg Thomas

Wenn dus bei Media Markt im laden gekauft hast, dann wünsche ich dir viel Spaß bei 3 wochen Reparatur [emoji16]

Ne, aber ich würde den Rosastich auch nicht so hinnehmen.

Wollte auch gerade nach der Regelung der Farbtemperatur fragen. Aber seltsam ist es schon...

MDXDave schrieb:
Wenn dus bei Media Markt im laden gekauft hast, dann wünsche ich dir viel Spaß bei 3 wochen Reparatur [emoji16]

Das heißt wenn ich es online bei Media mit Abholung bestellt hab, habe ich doch das14 Tage Widerrufsrecht, oder?

Lg Thomas

Es wird nicht besser, noch schlimmer. Wenn man frontal drauf guckt, ist alles in Ordnung. Ändert man die Kopfposition, musst Du das Handy synchron mitschwenken, sonst wird alles rosa. Darum fragte ich ja hier. Ich glaube nicht, dass so etwas, mit einem Update zu beheben ist. Jedes Display ist anders kalibriert und ich kann das 10, was das angeht, nicht mit dem M9 vergleichen aber ich denke, den großen Unterschied sieht jeder und so gravierend unterschiedlich, sollte das nicht sein. In dunkler Umgebung ist es schlimmer. Das wäre den zahlreichen Testern sicher aufgefallen wenn das bei allen Geräten so wäre. Sonst ist es ein tolles Handy, ohne Frage.

Ich würde es einfach umtauschen beim Markt, das müsste doch sicher möglich sein.

Lg Thomas

Na wenn es so gravierend ist stellt sich die Frage ja nicht wirklich . Wer will schon auf ein schweinchen- rosa Display gucken.
Bei deinem ersten Post hat es sich aber auch so angehört als wenn der "leichte rosastich " nur bei eimem bestimmten schrägen Blickwinkel zu sehen wäre, inc. entsprechenden Foto.
Die neuen Vergleichsfotos geben natürlich Grund zur Kritik.
Und wenn es so krass ist wie es aussieht würde ich es umtauschen.

Umtauschen. Siehe auch Zitat bei Teltarif:

"Die Blickwinkel sind aber nur durchschnittlich: Zum einen erreicht das Display die maximale Helligkeit nur, wenn der Nutzer frontal drauf sieht. Der Bildschirm wird deutlich dunkler, wenn seitliches Betrachten ins Spiel kommt. Dabei bleiben aber die Farben intakt, Farbverschiebungen oder gar -invertierungen konnten wir nicht feststellen."

• Danke
Reaktionen: Nuschi1980
MDXDave schrieb:

Der Markt wird das tauschen. In den ersten Wochen tauschen die immer. Du kannst ja auch innerhalb von zwei Wochen zurücktreten. Hier in Magdeburg halten die sich dran.

• Danke
Reaktionen: tomf1979
Doof ist es nur wenn die ganze Charge so ein Display hat.

Da krieg ich es ja mit der Angst zu tun wenn ich mir meines Morgen vom MM hole.

Lg Thomas

Nuschi1980 schrieb:
Wenn ich mein 10 neige, ist das Display leicht rosastichig. Ist das bei Denen, die auch schon eins haben, genauso?

Ist bei mir nicht.

Gibt wohl zwei verbaute Panels und es ist etwas Glück, welches man bekommt.

Aber ist ja wirklich nur bei extremen Winkeln, oder?

Vielleicht vor dem Kauf fragen ob man das Telefon kurz ansehen und einschalten kann. War hier in BO bei MM eine Woche vor Erscheinung des LG G5 gar kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl man sagen muss das dass andere Gerät im Bildervergleich mir etwas zu blaustichig vorkommt.

@Should_I_Be_Here
Von wo hast du deines?

Lg Thomas

tomf1979 schrieb:
Obwohl man sagen muss das dass andere Gerät im Bildervergleich mir etwas zu blaustichig vorkommt.

@Should_I_Be_Here
Von wo hast du deines?

Lg Thomas

Echt? Das M9? Das finde ich etwas grünstichig. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen ;-)

Also zumindest sieht es auf den Bildern schon sehr kühl aus von der Farbtemperatur.

Lg Thomas

Nuschi1980 schrieb:
Der Markt wird das tauschen. In den ersten Wochen tauschen die immer. Du kannst ja auch innerhalb von zwei Wochen zurücktreten. Hier in Magdeburg halten die sich dran.
Also hier in Köln hat sich sowohl der Saturn in der Innenstadt, als auch der Saturn in Leverkusen geweigert das Handy nach 3 Tagen zu tauschen. Die wollten das direkt einschicken lassen.

MM ist da aber sehr kulant, man kann eigentlich fast alles 2 Wochen umtauschen auch wenn es direkt vor Ort gekauft wurde und nicht vorher online bestellt...

Ich hab letztens etwas online bestellt und dann abgeholt, da hat gerade der Mitarbeiter im Service das einer Kundin erzählt dass Sie das aus Kulanz machen obwohl keine gesetzliche Pflicht seitens der Märkte besteht. Sie wissen einfach dass die Leute es sonst sowieso online bestellen selbst wenn Sie um die Ecke wohnen. ;) Zudem ist da die grosse Konkurenz wie Amazon... welche vor ein paar Jahren auch Einfluss auf die Preise bei MM hatte.

Saturn ist übrigens bei vielen Produkten ein wenig teurer habe ich die Erfahrung gemacht. Hatte die letzten Monate in den Online Shops von MM und Saturn nach einem Heizlüfter, einer externen Festplatte und einem USB Stick geschaut und immer waren es so ca. 5 und teilweise sogar 10€ mehr. Bei hochpreisigen Produkten ist der Unterschied möglicherweise aber kaum bis gar nicht vorhanden!?

OT Ende. :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuschi1980 und tomf1979
@tomf1979 MM Neu-Ulm

• Danke
Reaktionen: tomf1979
@Nuschi1980

Habe mal ein Video gefunden in dem man das sehr gut beobachten kann, wie sich die Farbe des Displays ändert sobald man es neigt. Es fängt bei Minute 10:22 an. Also denke ich mal, das es ein "normales" Phänomen ist.

• Danke
Reaktionen: Nuschi1980
Status
Für weitere Antworten geschlossen.