HTC 10 - erste Eindrücke

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab noch eine Frage zum Fingerabdruck. Ist das 10 durch einfaches auflegen des Fingers zu entsperren oder muss erst ein Klick auf den Home Button erfolgen, um es dann mit dem Fingerabdruck zu entsperren? Das nervt mich beim s6 meiner Frau nämlich völlig.

Beim HTC 10 lässt sich der Home Button überhaupt nicht drücken. Es reicht ein einfaches Finger auflegen, um das Gerät aus dem Schlaf zu erwachen. Also kein knacken oder knirschen wie bei manchen Samsung Geräte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
  • Danke
Reaktionen: rolkeg und soul
Du ahnst nicht, wie sehr mich diese Antwort freut :) Das ist so schrecklich und billig beim S6. Und neuerdings muss man es sogar "doppelt" entsperren. Erst wischen und dann z. B Muster oder Pin Eingabe.

srvmorpheus schrieb:
Beim HTC 10 lässt sich der Home Button überhaupt nicht drücken. Es reicht ein einfaches Finger auflegen, um das Gerät aus dem Schlaf zu erwachen. Also kein knacken oder knirschen wie bei manchen Samsung Geräte.

Um es noch kurz in den Raum zu werfen: Kapazitiv :laugh:

Korrekt. Funktioniert super, finde ich.

srvmorpheus schrieb:
Beim HTC 10 lässt sich der Home Button überhaupt nicht drücken.

Danke für diese Worte :thumbsup:

Der Hauptgrund, weswegen ich mir HTC überhaupt geholt hatte war, das die keinen Home-Button hatten (One S/M7 usw) Dieser "Knopf" ist einfach nur hässlich. Wäre auch ein Grund mir kein HTC 10 zu holen, wenn dieser das hätte. :cool:

Bearbeitet von: Chris101 - Grund: Korrektur des Namens von dem hier diskutierten taiwanesichen Betriebes!
Nicht nur hässlich. Es nervt auch mega an Samsung und Apple.

Geschmackssache. Ich bin immer sehr gut mit dem Home Button beim iPhone 5 zurechtgekommen. Beim S7 dagegen welches aber größer ist, denke mir manchmal dass ein kapazitiver Button besser ist, da bei der Einhandbedienung der Druck der auf den Button aufgebaut wird das Gleichgewicht des Handys stört und man es fester umklammern muss. Bin deshalb auch froh dass es bei HTC 10 ein kapazitiver Button geworden ist.

Ich hätte noch eine rein technische/kosmetische Frage: Was steht unter Softwareversion bei HTC Sense? Einfach nur Sense oder 8.0? :glare:

Wenn ihr/du schon dabei bist die frage von MDXDave zu beantworten, welche Sicherheitsupdate Version steht bei euch?

fanfan87 schrieb:
Du ahnst nicht, wie sehr mich diese Antwort freut :) Das ist so schrecklich und billig beim S6. Und neuerdings muss man es sogar "doppelt" entsperren. Erst wischen und dann z. B Muster oder Pin Eingabe.

da gebe ich dir recht, wer sich sowas hat einfallen lassen, gehört geteert und gefedert......das ist an dämlichkeit kaum zu überbieten.

ich streiche bei meinem 6er nur noch, denn der Fingerabdrucksensor arbeitet leider nicht immer zuverlässig, habe zu oft Fehlversuche dabei. Im 7er soll er ja besser funktionieren - in meinem Iphone 5s und 6 muss ich aber zugeben, war er perfekt und ich hatte nichts zu meckern.

Kann ma auf dem Lockscreen auch Apps plazieren@

HTC-typisch: die vier angehefteten Apps unten auf der Homescreen werden auf dem Lockscreen angezeigt.

Homescreen:
fd39be4974630c9c86b44c3daa9d94f5.jpg

Lockscreen:
0bfd08df57dcb26b10ead9c5933a8387.jpg

Kann man die auch gegen andere tauschen?

Z.B. gegen whatsapp und Solitär?

JA

Ach ja, wie lange leuchtet eigentlich die Benachrichtigungs LED? Bis man das Display entsperrt hat oder nur ein paar Minuten? Kann man die Farbe ändern? Und, wenn nicht vielleicht mit Apps?

Habe auch schon eins ergattert bin einfach nur begeistert!!!!

@HelmutT

Ich glaube bis zum Entsperren. Farbe lässt sich nicht anpassen. Im xda Forum wird bereits darüber diskutiert, ob Modder da vielleicht was machen können, da die verbaute LED grundsätzlich wohl mehr Farben darstellen könnte... da muss man wohl abwarten.
[doublepost=1461932346,1461932293][/doublepost]@MDXDave

1.21.401.4, Android-Version 6.0.1

@Should_I_Be_Here : zur Sense Version steht dort aber nichts oder?

Ist die LED eigentlich zumindest größer als vom M7?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.