HTC 10 - erste Eindrücke

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also beim entsperrten Handy wirkt der Scanner wie ein Homebutton. Beim Google Wallet z.B. aber auch als Möglichkeit der Bezahlung.

Habe bisher noch keine App zusätzlich mit dem Scanner geschützt bzw. weiß nicht, ob das geht.

Das wird das Modden bei xda zeigen. Beim iPad kann man auch mit einem jailbreak zusatzfunktionen belegen. Abwarten und auf xda hoffen.

Naja Google stellt ja die API jetzt bereit seit dem nexus 6p. Wenn dei Appentwickler diese implementieren wird das mit dem Button klappen. Meine überlegung ist eben nur, das er dann evtl nen homebutton (als klick) ausführt, obwohl man eigentlich nur den Fingerprintscanner nutzen wollte.

• Danke
Reaktionen: nudelz
So, mich würde jetzt mal interessieren wie den die Soundqualität mit den Kopfhörern so ist. Außerdem vielleicht mal ein paar schöne Bilder im Kamera Thread.

Kann einer von Euch beiden schon etwas zur Display-On Zeit sagen? Wieviel schafft ihr mit einer Akkuladung?

LG Thomas

Soundqualität mit Kopfhörern kommt mir sehr gut vor. Sowohl mit den edlen mitgelieferten, als auch meinen eigenen WiFi Hörern.

Akku hatte ich bisher keine Erfahrung, aber hatte auch noch keinen Tag mit extremer Nutzung. Noch zu früh, da etwas zu sagen. Ebenso bisher keine Zeit um richtig mit der Kamera zu experimentieren.

• Danke
Reaktionen: RazerLoverxD
Kann bitte einer von Euch beiden sagen wieviel Screen On Time ihr mit einer Akkuladung schafft?

Lg Thomas

Habe das Gerät heute bei einer immer noch andauernden Zugfahrt sehr stark genutzt.

WLAN die ganze Zeit an, viel gesurft, Spotify über mehrere Stunden an und viel lesen bei SPON und SZ, unterbrochen von WhatsApp und zwei Telefonaten, sowie etwas Kamera Spielerei.

Bin jetzt nach genau sieben Stunden so langsam am Ende des Akkus angekommen (noch 7%). Energiemodus seit 15%.

Aber das ist natürlich alles absolut nicht generalisierbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
7 Stunden SoT oder 7 Stunden Akkulaufzeit?

Akkulaufzeit.

Screen war auch immer mal aus.

Aber wie gesagt, das sagt letztlich wenig aus. Will gar nicht wissen, wie viel Energie alleine das ständige Suchen nach dem grottigen DB Netz gezogen hat ;)

• Danke
Reaktionen: tomf1979 und McMurphy83
laut einem aktuellen youtube vergleich ist der akku nicht so ausdauernd wie der des normalen s7 exynos. aber der tester hatte noch nicht die finale Firmware drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Formatierung angepasst. Bitte auf die Groß-/Kleinschreibung achten:) Gruß ferchi
  • Danke
Reaktionen: McMurphy83
Danke für die Info.

Das der Akkuverbrauch schwer vom Empfang abhängig ist sehe ich bei meinem iPhone 6.

Zu Hause vollen Empfang schaffe ich gut 6 Stunden SoT.
In der Arbeit miesen Empfang schaffe ich nur gut 3 Stunden SoT.

Lg Thomas

• Danke
Reaktionen: McMurphy83
carsten20de schrieb:
laut einem aktuellen youtube vergleich ist der akku nicht so ausdauernd wie der des normalen s7 exynos. aber der tester hatte noch nicht die finale Firmware drauf.
Exynos ist nicht vergleichbar, da eindeutig besser wie jedes s820 Gerät. Zum s7 s820 liegt HTC mal vorne mal dahinter :)

Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift in Zitat normiert
Hier noch was zum Akku: HTC 10 im Test - Hardwareluxx

---

Eine Frage an die Schon-Besitzer: wie sieht es mit der Anpassbarkeit der Quick-Toggles aus? So wie bei den letzten Geräten?

Kann man nicht mehr anpassen.

Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
  • Danke
Reaktionen: MDXDave
Naja, nicht schlimm, Root, Xposed und Sense Toolbox sei dank. :laugh:

Das stimmt. Hast du es gerootet?

Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
Ich hab es noch gar nicht, aber bislang hab ich jedes Android-Phone dass ich hatte gerootet :)

Okay. Ich warte jetzt noch bis sunshine s-off raus bringt. Und es wenigstens ein paar Roms gibt. Habe es seit letzter Woche und bin total begeistert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.