HTC 10 - erste Eindrücke

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
che42: das HTC 10 hat kein M mehr im Namen.

Wenn man sich ein neues Handys kauft sollte man es sich vielleicht im Vorfeld in einem der großen Märkte ansehen. Damit hätte sich das Thema HTC 10 für Dich wahrscheinlich schon erledigt.

Ich kann keinen Rosa Stich am Display feststellen muss dazu aber auch sagen das ich für gewöhnlich frontal auf meine Handy schaue und nicht seitlich oder von unten.
Die Anzeige der Balken hat überhaupt keine nachvollziehbare Aussage im Bezug auf die Empfangsstärke , weder bei WLAN noch beim Telefonempfang. Aus dieser Anzeige Rückschlüsse über den Empfang zuziehen ist dämlich.

Und hier geht es um die Eindrücke zum HTC 10 nicht um einen Vergleich zum häßlichen Samsung S7 oder S7 Edge.
[doublepost=1469457565,1469455506][/doublepost]also ich habe als erstes Sense gegen Nova Launcher ersetzt.
ich denke schon das HTC jetzt schneller Updates liefern wird, da es logisch ist das man ein schlankes System schneller anpassen kann.

• Danke
Reaktionen: langhantel
merlin2100 schrieb:
@che42 - Ich denke es hatte einen Grund, warum es das Gerät in den eBay Kleinanzeigen zu einem günstigen Preis gab. Der Vorbesitzer wird von dem Gerät auch enttäuscht gewesen sein und wollte es los werden.
Der hatte es gar nicht ausgepackt, war noch verschweißt. Bei uns in den Mediamärkten in Coburg u. Bamberg, war das 10 bis letzte Woche gar nicht ausgestellt um es mal in " Natura " zu betrachten.
Hab das 10 jetzt eingepackt und wird heute noch an einem Bekannten verkauft, hol mir die Tage das S7 Edge .. hab es grad in der Hand gehabt - erzeugt bei mir ein " will-ich-haben Gefühl " !

che42 schrieb:

Ach ja - der Sound ist, verglichen mit dem M9 u. M8, einfach nur schwach.

Da muss ich einfach nochmals "nachhaken": In den Tests war der sound verglichen mit dem M9 etwas schlechter. Findest du ihn viel schlechter? Das ist das Einzige, das ich an den HTC 10 Ausstellungsmodellen noch nicht testen konnte...

So Handy vorhin beim Media Markt abgeholt. Display ist ganz aber die anderen Macken beim Sturz also an den Flanken die Schäden wurden leider nicht beseitigt

rauschs schrieb:
che42 schrieb:

Ach ja - der Sound ist, verglichen mit dem M9 u. M8, einfach nur schwach.

Da muss ich einfach nochmals "nachhaken": In den Tests war der sound verglichen mit dem M9 etwas schlechter. Findest du ihn viel schlechter? Das ist das Einzige, das ich an den HTC 10 Ausstellungsmodellen noch nicht testen konnte...
Ja - der Sound ist beim M9 u. dem M8, durch die vorne plazierten Stereo Lautsprecher, meinem Empfinden nach, wesentlich besser u. sind auch lauter.

• Danke
Reaktionen: Rudroid
Dann schreib doch bitte auch 'die Lautsprecher' und nicht 'der Sound'! ;) Über Kopfhörer sollte das Ganze doch wieder anders aussehen oder!?

Meinte natürlich die Lautsprecher, Musik über Kopfhörer ist beim HTC 10 richtig gut - auch die beigelegten In-Ear Hörer sind hochwertig. Leider ist mit dem 10 nicht mehr viel von dem übrig, was ich all die Jahre an HTC schätzen u. lieben gelernt habe.

Ich finde deinen Abgesang ein wenig übertrieben...
  • Immer noch ein hochwertiges und ergonomisches Metallgehäuse was den ein oder anderen Sturz locker wegstecken dürfte... so jedenfalls meine Erfahrung mit 3 Metall HTCs.
  • Kamera ist wohl die Beste jemals in einem HTC verbaute
  • Sound über Kopfhörer top, Lautsprecher nicht mehr One Series aber sicherlich immer noch besser als bei vielen Anderen Konkurenten mit Mono...
  • ...dafür wurde das Display/Gehäuse Verhältnis verbessert
  • Schlankes, schnelles System
  • Akkulaufzeit ok für ein 2k Display...
  • ...so what!? ;)

• Danke
Reaktionen: pkdefy und langhantel
So Leute, nachdem die Überschrift "Erste Eindrücke" heißt und die ersten Eindrücke nun langsam vorbei sein sollten, schließen wir diesen Thread an der Stelle. :)

• Danke
Reaktionen: Rudroid und Tamorello
Status
Für weitere Antworten geschlossen.