HTC 10 - erste Eindrücke

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HTC 10 Erste Eindrücke....zum Akku

• Danke
Reaktionen: merlin2100 und revilo69
Die Ladegeschwindugkeit macht auch beim ersten Mal einen Eindruck und dann gewöhnt man sich daran.

• Danke
Reaktionen: nizam19
Kurze Frage: Ist der Bildstabi in der Frontkamera klar zu merken? Sind Videos mit Frontkamera beim Gehen deutlich ruhiger als bei anderen Kameras (ohne Bildstabi)? Meine Tochter nutzt Video bei Snapchat oft und da wäre es schon ganz gut, wenn es ruckelfreier als beim M9 wäre.
j.

Schau mal hier

• Danke
Reaktionen: jenss
Danke! Das sieht besser als als vom unstabilisierten S7 Edge (wo er noch nicht mal geht):
Also für Snapchatter und Videoblogger dürfte das HTC 10 sehr ideal sein.
j.

Ja auf jeden Fall aber die wenigsten haben an der Front Kamera so Anforderungen wie an die rück Kamera. Aber für die Leute die auf die selfie cam viel wert legen gibt es ja jetzt das HTC 10, also ist auch diese Gruppe bedient

Zuletzt bearbeitet:
So am Montag ist mein Handy nun mittlerweile 3 Wochen dann in der Reperatur .. Will nicht mehr warten :( . HTC ist mir blöd runtergefallen aber zum Glück hab ich die Handy Versicherung abgeschlosse. Media Markt meinte 2 Wochen für die Reperatur

@Chino212

Ich hatte mein HTC zur Firma "Regenersis" geschickt und 6 Wochen warten müssen.

Reparatur wurde aber korrekt ausgeführt. Gerät sieht aus wie neu, keine Spuren vom öffnen usw.

• Danke
Reaktionen: langhantel
Hallo zusammen
Ich möchte mir auch gerne das HTC kaufen
Und meine Frage wäre
Ist die Akkulaufzeit besser geworden mit den letzten Updates?

langhantel schrieb:
Hallo zusammen
Ich möchte mir auch gerne das HTC kaufen
Und meine Frage wäre
Ist die Akkulaufzeit besser geworden mit den letzten Updates?

Ich finde ja. Eindeutig sogar.

• Danke
Ich bin der Überzeugung, dass die ganzen Smartphones sich nicht viel unterscheiden, wenn es um den Akku geht.

pkdefy schrieb:
Ich bin der Überzeugung, dass die ganzen Smartphones sich nicht viel unterscheiden, wenn es um den Akku geht.
Naja ich denke es kommt schon etwas auf die Kapazität
Und das Model an
Denn das galaxy s6 war eine reine Katastrophe
Und dann das Z3 mit das beste (Akku)
Was ich jemals hatte

Ja es kommt auf die Hardware und Kapazität des Akkus an. Aber viel wichtiger beim Verbrauch ist User.

• Danke
Reaktionen: pkdefy und langhantel
Bin als markentreuer HTC Fan kurz davor gestanden, mir ein Galaxy S7 Edge zu holen ( mein M9 hat einen Totalschaden erlitten ) da mir das Design des M10 nicht besonders gefällt und man hier im Forum, über etliche Fehler u. Problem liest.
Da sich über Ebay Kleinanzeigen die Gelegenheit bot, ein neues M10 ( freies Gerät ohne Branding ) für 470 € zu erwerben, wollte ich dem M10 eine Chance geben und dachte mir, vielleicht überzeugt es mich doch - noch dazu, wo ich das Gerät jederzeit wieder für diesen Preis los werde.

Es war ein Fehler !
Bereits beim Auspacken hat es mir nicht gefallen, kein Vergleich zur Ästhetik des M9, oder dem M8 .. einfach nur ein biederer Klotz und dieses Grau gefällt mir auch nicht.

Der Bildschirm hat, bei seitlicher Betrachtung, einen unübersehlichen Rosa-Stich - WLAN u. Telefon Empfang im Haus wesentlich schlechter, als beim M9 und M8 ( konnte direkt vergleichen, da meine Frau auch ein M9 nutzt u. das M8 mein Zweithandy ist )

Der HTC Internet Browser kann nicht mehr über den Playstore bezogen werden, da angeblich " nicht kompatibel " , dass man die HTC Alben - u. Musikapp nur über andere Quellen beziehen kann ( APKMirror ect. ) u. die diese Apps nicht 100%zig laufen, war mir bekannt, aber das auch noch das Kontakt Widget mit den Bildern rausgeflogen ist, wusste ich nicht.

Der Fingerabdruck-Scanner brauchte ewig bis der eingerichtet war, laufend kamen Fehlermeldungen ( siehe Anhang ), kein Vergleich zur schnellen Einrichtung des Scanners auf meinem iPad Air 2.

Ach ja - der Sound ist, verglichen mit dem M9 u. M8, einfach nur schwach.

Für mich war es das mit dem M10, bin maßlos enttäuscht, werde es gleich weiterverkaufen und mir das Galaxy S7 Edge holen .. sollte mir das S7 Edge nicht behagen, wird es wieder ein M9.

Anhänge

• image.png
    image.png
    58,7 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Wenn dir das 10ner optisch nicht gefällt, ist es ja okey, aber in allen anderen Punkten muss ich widersprechen. Hatte auch das M9 und das 10ner hat einen deutlichen besseren Empfang. Der Fingerabdruck mit 3 verschiedenen Finger dauert gerade man eine Minute beim Einrichten und ohne Fehlermeldung. Das mit dem Rosastich und fehlende Apps war ist ja bekannt und hat sich wohl auch schon erledigt. Bei mir laufen alle HTC Apps fehlerfrei.

PS
Jede Fehlermeldung hat seinen Grund. Das wird man auch beim S7 erfahren. Habe mein 10ner jetzt 3 Monate und mein erster Eindruck ist bis jetzt beblieben.

• Danke
Ich habe im Garten und im oberen Stock meines Hauses, definitiv einen schlechteren WLAN Empfang, als mit dem M9 u. M8 und auch beim Telefonempfang ein - zwei "Strich" weniger im Balken. Bei mir laufen auch nicht alle HTC Apps rund - wenn ich Alben starte kommt eine Meldung " Finger zusammenführen um Ansicht zu ändern " .. beim HTC Internet Browser finde ich nicht die neue Version auf APKMirror .. im Playstore kann man den hauseigenen Browser erst gar runterladen. Und wie bitte, wurde as Problem mit den rosastichigen Displays gelöst ?

Ach ja - was mir noch aufgefallen ist, der Fingerabdruckscanner sitzt ziemlich tief, wäre da plan nicht vorteilhafter gewesen ?

Es war nunmal die Entscheidung von HTC einige hauseigene Apps weg zu lassen. Passte mir auch nicht. Nachdem ich das 10ner hatte, hab ich mir z.B. die Musik und Alben App vom M9 installiert und das hat gepasst. Da ich jetzt eh ne Custom Rom drauf hab, ist das eh erledigt und alles Apps laufen perfekt.
Bei vielen hat sich der Farbstich nach einigen Wochen verbessert und war auch ganz weg. Ich hatte den nie gehabt.
Es ist ja klar, das nicht jeden die Optik und Bausweise gefällt. Dafür gibt es ja genug andere Hersteller, die es zwar auch nicht besser machen, aber eben anders machen.

Ich darf mich kurz einschalten, habe nämlich nun eine lange Odyssee mit mehreren S7/Edge hinter mir und aktuell ein S7 Edge und HTC 10 in Benutzung.

Das 10er ist seit Freitag Abend bei mir und wird mit neuer Nummer für meine Kunden genutzt, da ich endlich private und geschäftliche Kontakte trennen möchte. Am S7 Edge stören mich einige Aspekte:
  • Hauptsächlich das stark verbesserte, aber noch immer viel zu kunterbunte Touchwizz. Stock Android / Sense gefallen mir da seit jeher deutlich besser.
  • Das Edge Display nervt nach einer Weile tierisch und die Sache mit den Folien - fangen wir lieber gar nicht erst an.
  • Empfang bei mir mit diversen Geräten und Vodafone eine Katastrophe. Egal wo, ob mit oder ohne Case.
  • Ein wenig zu groß ist es mir mittlerweile auch, verklinere mich seit dem 6S Plus wieder sukzessive
Wenn man dann aber das HTC 10 parallel nutzt, lernt man sein Edge schnell wieder zu schätzen
  • Der Samsung Browser (mit der Möglichkeit für AdBlocker) ist um Welten besser und flüssiger, als Chrome oder alle anderen Alternativen, die ich bisher testen konnte
  • Das Display ist für mich nicht nur Welten, sondern Lichtjahre besser. Die Blickwinkelabhängigkeit des HTC 10 (kompletter Rotstich) ist praktisch nicht existent, das Display ist auf 55% heller als beim HTC Gerät auf Maximum.
  • Auch die Kamera (hier speziell auch Video) ist deutlich besser, trotzdem im 10er jetzt kein Ausschlußkriterium mehr.
Am HTC 10 gefallen mir trotzdem einige Punkte:
  • ich mag die nahezu Stock-artige Oberfläche, auch wenn mir Sense inklusive HTC Apps noch besser gefallen hat
  • Der Klang über den Kopfhörer-Ausgang ist phänomenal, die beiliegenden Ohrstöpsel durchaus brauchbar.

• Danke
Reaktionen: che42
@che42 - Ich denke es hatte einen Grund, warum es das Gerät in den eBay Kleinanzeigen zu einem günstigen Preis gab. Der Vorbesitzer wird von dem Gerät auch enttäuscht gewesen sein und wollte es los werden.

Ich hatte auch schon mal die Gelegenheit mir ein Vorführgerät des HTC 10 anzusehen und muss auch zugeben, dass mich das was da abgeliefert wurde nicht überzeugt. Da ist auf der einen Seite das Aussehen des Gerätes. Ich hatte ein M8 und bin letztes Jahr auf der Höhe von Stagefright zum LG G4 gewechselt. Mein LG G4 ist von der Gestaltung zum M8 ein echter Abstieg im Vergleich zum 10er gefällt es mit aber richtig gut.

Für mich war des M8 ein Gerät, welches auf Grund seiner Form bei seiner Größe immer noch handlich war und gut in der Hand lag. Dieses Gefühl habe ich beim 10er nicht gewonnen, es wirkte einfach nur globig.

Beim Display hatte ich jetzt nichts negatives an Farbstich bemerkt und das Gerät lief flüssig und so, muss ich aber auch bei der Hardware erwarten, ist also nichts besonderes.

Enttäuscht war ich allerdings darüber, was HTC aus der Bedienoberfläche gemacht hat. Zu viele Apps, die ich heute noch vermisse sind weg. Insbesondere der Internetbrowser den ich immer als einen der besten empfunden hatte, an den nach meiner Meinung auch kein anderer aus dem Playstore herankommt, insbesondere wenn es um den Textumbruch geht, wenn man das Bild zoomt.

Im Gesamtpaket merkt man einfach überall, dass es HTC finanziell dreckig geht und gespart werden musste. Da man bei der Hardware nicht sparen konnte, ohne ein Gerät zu haben, dass hinter der Konkurrenz zurückliegt, hat man sich für die Software entschieden und versucht dieses dem Kunden als Vorteil zu verkaufen, da man damit ja wesentlich näher am Original Android wäre und schnellere Updates liefern könnte.

Leider ist dabei aber alles auf Strecke geblieben, was für mich einmal HTC und Sense ausgemacht hat. Ich bin jetzt dabei zu überlegen, wie es Ende des Jahres mit Ersatz für mein LG G4 aussieht. Eines ist dabei heute schon klar LG, Samsung und HTC werden es nicht. Ich denke aktuell in Richtung Huawei P9 nach.

Ich hatte das Desire, Sensation und das One M8 von jedem Gerät war ich bis zu einem bestimmten Punkt begeistert aber HTC wird mich mit dem was akutell geliefert wird nicht mehr gewinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.