HTC 10 - erste Eindrücke

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich persönlich bin mal gespannt, wie sich das ZTE Axon 7 gegenüber dem HTC 10 schlägt. Die sind beide sehr, sehr ähnlich, aber das 7 hat beispielsweise Stereo-Frontlautsprecher, UFS 2.0 internen Speicher (großes Plus gegenüber dem lahmen, internen Speicher des HTC 10), das Display-Gehäuse-Verhältnis ist besser und man kann nach Wahl zwischen On-Screen und Soft Touch Tasten wählen. Alle Vorzüge des HTC 10 sind (bis auf die andere UI) auf das 7 übertragbar. Für den ein oder anderen, der das 10 nicht wegen der Marke, sondern wegen des Gesamtpakets hat oder beliebäugelt, sollte sich das 7 mal anschauen. Kommt als Silber leider erst im August, aktuell deshalb nur in Gold erhältlich.

Dazu gibt es auch im allgemeinen ZTE Forum hier einen Thread :)

Ja das mit dem lahmen Speicher nervt mich auch beim htc

Worin macht sich denn schnellerer Speicher bemerkbar? Ausser in Benchmarks. Ich meine im alltäglichen Gebrauch. Habe ein S7 zum Vergleich. Das läuft nicht so rund, wie mein 10.

• Danke
Reaktionen: haasgo
Naja wenn du Dateien speicherst verschiebst etc. Möglicherweise gehen diverse Befehle z.B. in Apps auch schneller vonstatten...

#151 meine meinung zum Akku von HTC 10.

Ich hatte die letzten 8 tagen ( davor Note 3) das Mate S,Mate7 und Iphone 6+ und nun das HTC 10.

+Bedienung und Schnelligkeit ,wirklich super schneller gerät,typisch htc.
+Fingerabdrucksensor funkt top und ist fast so top wie vom Mate S oder Mate 7,jedenfalls besser als Iphone da man nicht den finger drauf drücken muss.
+Aktuellste software + Cam echt gut aber nichts weltbewegendes
+Sd karte ist natürlich traumhaft
+Akku aufladezeit ist fantastisch,das gerät ist echt sau schnell wieder voll
+SD karte mit als interne verbinden,muss ich noch machen aber sollte kein problem sein.
+Gehäuse alles schön und gut aber ohne Silikon cover ( was ich gleich bestellen muss weils in der stadt keinen gab der dafür was hatte,weils wenige leute haben ,kann man als vor oder nachteil sehen ,exlusiv oder deinsteresse am gerät ) rutscht es einfach zu krass.. heute im training so aufgepasst aber es rutschte mir 2x weg und es ist einfach unangehm in der hand wenns so rutscht,deshalb SILIKON COVER !
+der Sound ist Gigantisch,besonders per Kopfhörer richtig laut und gut
+Cam ist sehr gut aber nicht weltbegendes.
+USB 3.1 muss ich noch testen

was dem papa nicht so gefiel..

-Akku entäuscht mich schon etwas, mit 3000 mah klar hört sich viel an auf einem 5.2 zoll ,aber die technik machts innerlich einfach kaputt..bzw kostet zuviel akku
hier im link könnt ihr nachlesen was ich geschrieben hab zwecks Akku
( Akku und Akkulaufzeit des HTC 10 )
-schon kratzer anfällig das handy...
-Sound beim Microphone ist der letzte rotz...hätte ich nicht gedacht aber gerade bei whatsapp nachrichten,wenn man musik etc aufnimm tund sendet, und sich das mal anhört...grausam

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Streifenkarl
SethP schrieb:
Hmmm da stimmt was ja nicht ich bin damals von htc weg wegen dem sense. Das HTC ist wieder intressant weil es eben fast Stock Android ist und das sense fast nicht zu erkennen ist.
Emui ist nur ein launcher. Und ich war genauso skeptisch aber die vielen Einstellungen sind genau das was ich brauche.
Was für das HTC spricht ist Design und Sound
Falsch, EMUI ist KEIN Launcher, oder einfach durch einen Launcher zu ersetzen. Das fängt mit dem Permission-System an und hört bei den Lockscreensteuerelementen. EMUI ist so tief ins System integriert, du be-/merkst es bei fast jeder Benutzung. EMUI ist mMn noch WIP. Dazu passen diesbezüglich die letzten Ankündigungen von Huawei die Firmware mit Version 5 zu entschlacken und Vanilla Android anzunähern.

• Danke
Reaktionen: SethP
Was ist denn dann kein WIP?
Jedes Programm, jede Software, wird von mal zu mal verbessert und weiterentwickelt.
Sense ist für mich auch WIP, nur leider in die falsche Richtung.

Da hast du grundsätzlich recht. Ich möchte mich dahingehend korrigieren: EMUI ist inkonsistent, bzw. inkonsistenter als Sense. EMUI hat mehr Funktionen und Herstellerapps fern der Google Apps gebündelt. EMUI sieht auch (für viele) bedeutend besser aus als Vanilla Android. EMUI ist aber auch verschachtelter, schwerfälliger und durchzogen mit Dopplungen bei den Apps und Funktionsüberschneidungen. Das ist eine Tatsache zu der sich Huawei persönlich bereits geäußert und Besserung versprochen hat.
Ich will aber nicht weiter OT gehen :) Die persönliche Präferenz ist im Endeffekt immer der ausschlaggebende Faktor :)

Hallo zusammen.
Nach ein paar Tagen Nutzung von ich begeistert. Habe aber auch 3 kurze Fragen.
1. Gibt es, ähnlich wie beim S7 per Doppelklick, eine Möglichkeit die Kamera schnell zu starten, bei ausgeschaltetem 10?
2. Dieselbe Frage gilt für die Taschenlampe.
3. Ich empfinde die Vibration beim tippen von Text, als zu laut. Kann ich da nachbessern?

Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende :)

Einfach den einschalt Knopf zweimal drücken und evoila camera an

• Danke
Reaktionen: fanfan87
Das klappt bei mir nicht. Ich plane einfach auf dem Lockscreen

Müsste gehen oder in lock screen von rechts unten hochziehen

• Danke
Reaktionen: fanfan87
Das hochziehen auf dem Lockscreen geht natürlich. Aber der Doppelklick auf die Power Taste nicht. Gucke mal, ob ich dazu was in den Einstellungen finde :)

Edit: Alternative gefunden. Motion Launch Geste aktiviert. Wenn man jetzt 2x nach unten wischt, öffnet sich die Kamera sofort.

Hast du zufällig auch eine Antwort auf meine anderen Fragen? [emoji4]

Danke dir!

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem wenn dir die Antwort gefällt einfach auf gefällt mir klicken.
Die Vibration müsste in den Einstellungen versteckt sein.

hallo

also ich habe s7 edge in Silber nun 5 wochen, und möchte eigentlich doch wider ein HTC .nun chip.de schreibt

• Rauschen in der Leitung schlechte Funkeigenschaften
  • Schwächen bei der Kamera also ich denke mal selber in laden gehen und ausprobieren. nur mit dem Empfang auszuprobieren wird es schwierig.
  • was HTC wirklich kann und für mich die Nummer eins ist wertige Handys bauen.

Also ich habe noch kein Rauschen beim telefonieren feststellen können.
Die Verarbeitung ist Top und ich persönlich halte nichts von Glasrückseiten.
Alle Fotos und Videos die ich bisher gemacht habe waren gut bis sehr gut. Die Cam des S7 ist sicher die beste am Markt allerdings sind die Unterschiede nicht so gewaltig.
Die Akkulaufzeit ist nachdem letzten Update auch erheblich besser geworden.

Chip.de!? :blink: :laugh:Ach ja, die verdienen ja kein Geld mit HTC Werbung... :sneaky:

Empfangs und Sprachqualität ist immer gut bei HTC, da braucht man sich gar keine Sorgen machen! Vergiss mal Chip.de, Notebookcheck sorgt immer für faire objektive Tests und da schneidet das HTC genauso gut ab wie andere Top Smartphones.
Test HTC 10 Smartphone

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Ehrlich gesagt sind die ganzen Tests für die Füsse.

Wer richtig testen will, muss dies über einen längeren Zeitraum tun, z. B. wie Autobild 100 TKM.

Beim Handy kann man das vergessen, dann kommt der Test mit dem Nachfolger.

Stimmt, Ich schaue auch gerne immer wieder bei Notebookcheck die Tests an. Alles andere ist sowieso nur gesponsert.

LG Thomas

• Danke
Reaktionen: langhantel
Kein Rauschen, sehr guter Empfang und eine gute Kamera. Es ist das beste Handy, was ich bis jetzt hatte.

• Danke
Reaktionen: langhantel und Chris101
Status
Für weitere Antworten geschlossen.