HTC 10 - erste Eindrücke

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sieht man die unterschiedlichen Belange. Das HTC 10 wurde für mich genau darum intressant weil der sense quatsch fast weg ist. Den mochte ich garnicht.
Ist wie bei Samsung ihr touch wiz... Ein Drama
@Queeky
Bin auch am p9 plus dran und es hat abgesehen vom Display das in der hohen Auflösung genauso Sinn macht wie ein Kopfhörer der bis 200k Hz geht [emoji12]
Und der gute klang.
Ansonsten hat das Huawei alles fast besser 64gb RAM. Größeren Bildschirm.
Größeren akku etc

Kann man die HTC Apps nicht über den Playstore nachinstallieren?

• Danke
Reaktionen: haasgo
Einige schon

Warum habe ich mir das HTC 10 überhaupt gekauft?

Nun ich wollte kein Handy mit einer Glasrückseite, also fällt das Samsung S7 raus.

Ich wollte eine gute aber auch schnelle Kamera und kein Stecksystem aller LG 5.

Den Akku habe ich noch nie gewechselt daher konnte es ein Unibody sein.

Die Verarbeitung sollte Top sein, also auch wieder kein LG G5.

All diese Punkte kann das HTC 10 voll für sich beanspruchen, aber nach wenigen Tagen kam mir der Sinn nach einem iPhone. Warum? Irgendwie faszinierte mich dieses Handy. Und daher stellt ich meines hier zum Tausch oder Verkauf in den Markt ein. Gleichzeitig machte ich mich daran mich genauer mit dem iPhone zu beschäftigen und immer mehr kamen mir Zweifel.

Macht es Sinn sich ein Handy mit 16 GB Speicher zukaufen? Nein es macht keinen Sinn. Ich höre keine Musik auf dem Handy, aber Hörbücher. Ich nutze nicht viele Apps aber eine Navi App mit einer Europakarte, da ich beruflich leider sehr viel unterwegs bin. Was ich mache sind Fotos und Videos und da reichen keine 16GB, egal wie man es dreht und wendet. Und alles in einer Cloud speichern ist vielleicht eine Lösung wenn man viel zuhause ist aber nicht wenn man unterwegs ist.

Ein Handy wo ich ich nicht meinen Homescreen nach meinen Vorstellungen mit Widgets gestalten kann.......geht gar nicht. Wenn ich mein Handy einschalte brauche ich bestimmte Informationen ohne zusätzlich eine oder mehr Apps zu starten. Auch diese Funktion kann Apple mir noch nicht bieten.

Mein HTC 10 bietet mir alles:

TOP Verarbeitung
Speicher ohne Ende Dank SD Karte
Schickes aussehen( finde ich)
Schnell und zuverlässig
Gute Akkulaufzeit

Ich kann nur jeden raten macht Euch eine Liste was Ihr wirklich braucht, was Ihr täglich nutzt, was Euch wichtig ist. Nicht immer muss es ein Samsung oder Apple Gerät sein :biggrin:

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, tomf1979, Janity und 2 andere
Ichhab ähnlich gedacht nur momentan denke ich warum das HTC 10. Das Huawei P9+ hat mehr Speicher 64GB. Hat die längere Ausdauer. Klar ist der 820 im Grafik Bereich besser aber saugt halt mehr am Akku.
Das einzige wo das HTC für mich gewinnt ist das aussehen...Aber im Vertrag bei mir kostet das HTC 379€. Das Huawei 1€...Hmmmm.

Ich hatte das p8 könnte mich nicht überzeugen. Der Preis ist natürlich auch ein Argument.

Nachdem ich ein Gerät im Laden gesehen hatte und sehen konnte, was von Sense übrig geblieben ist und dazu der Wegfall des Stereo-Sound gibt es nichts mehr von dem, warum ich mich mal für HTC entschieden hatte.

Wenn ich dann noch in die wirtschaftliche Lage von HTC und die Ankündigung, das die Zukunft in der VR-Brille liegt, für die man extra eine neue Gesellschaft gründet mit in die Betrachtung ziehe.

Würde ich mich momentan für jedes Gerät am Markt entscheiden das nicht von HTC ist. Samsung mal ausgenommen.

Beim HTC 10 stimmen aktuell Preis und Leistung nicht überein. Sofern man überhaupt mal irgendwo eines zum Kauf findet.

Bin ehrlich gesagt auch am hadern ob ich mir das HTC 10 holen soll.
Hatte damals das Desire HD was mir richtig gut gefiel, dann kam das S3 gefolgt vom Note 4, welches ich aktuell noch nutze.
In wenigen Monaten steht die VVL von der Telekom an....

S7 fällt aus da Glasrückseite
P9 Plus: schickes Design aber fehlender OIS, gefälliges Menü
HTC 10: geilstes Design zur Zeit, Kamera gefällt mir, Menü ist auch ok.

Das war es dann aber auch schon... eigentlich sind MIR die Displays zu klein, daher warte ich mal auf das Note 7... Aber wie es aussieht kommt das nur als Edge Variante: fällt wohl auch aus, außer der Rest haut mich aus den Socken.
Oder gleich bis zum I. Quartal 2017 warten und schauen was Huawei und/oder HTC dann so bringt.

Was ich am Note 4 liebe sind das große Display und der S-Pen, den ich u.a. auch beruflich oft nutze.

Nun es sind schon andere Hersteller vorschnell für tot erklärt worden. Ich denke das HTC noch lange nicht vom Markt verschwinden wird. Dann kannste Dir auch Gedanken zu LG machen dessen Handy LG 5 im Moment im Freien Fall ist was den Preis angeht. Warum (Gerücht) will Google das nächste Nexus von HTC bauen lassen? Warum ist HTC der erste der ein Update auf Android Nugat für das HTC 10 und andere verspricht?

Übrigens Sense war das erste was ich durch den NOVA Launcher ersetzt.
Was den Preis angeht so ist dieser nicht höher wie der von Samsung und LG beim Marktstart.

• Danke
Reaktionen: haasgo und koho
Ich finde das HTC auch wegen dem Sound intressant. Nur leider ist mir der Speicher zu klein das erweitern ist nicht sinnvoll bzw. Bringt nix gegenüber Hand verschieben.
Echt schade weil Design vom htc ist Top.
Wollte nie ein Huawei aber momentan das Handy für mich mit dem besten gesamt packet. Ois ist mir Wurst hat mein Sony Z2 auch nicht.
Und das Menü vom Huawei find ich gut da man extrem viel einstellen kann. Genau das was ich möchte.

So hat jeder, glücklicherweise!, seine eigenen Ansprüche/Anforderungen an ein Handy - wäre ja auch schlimm wenn alle das gleiche Handy hätten... oder im übertragenen Sinn: das gleiche Auto, Wohnungseinrichtung, TV = Samsung, Klamottengeschmack und und und

Bitte nicht zu sehr Richtung Huawei, Samsung und co abweichen. ;)

Ich bin nach LG G3 zum Glück wieder bei HTC gelandet. Es stand das P9 plus und HTC 10 zur Auswahl. Ich bin froh, dass es HTC geworden ist. Ich weiß jetzt wieder, warum mein Herz für's HTC schlägt.

Aha... und was war ausschlaggebend für das 10er und gegen das P9 Plus?

Wie lange hast Du das P9 Plus getestet?

Das wüsste ich auch gerne. Würde gerne auch das HTC nehmen aber bisher spricht leider zuviel dagegen

Die Software spricht dafür... EMUI z.B. ist gewöhnungsbedürftig und noch nicht ausgereift, nicht nur was die Optik betrifft... Sense ist für mich persönlich einfach Android wie ich es seit fast 7 Jahren gewohnt bin, mit leichten Anpassungen aber immer schlüssig.

Ein HTC Gehäuse ist ergonomisch, liegt bestens in der Hand. Sehr robust, bei einem Sturz hat man ausser Kratzern wenig zu befürchten... so jedenfalls meine Erfahrungen. Seit ein paar Tagen habe ich mein 6. HTC Modell. :) Schon im Auto ziemlich unsanft in die Mittelkonsole gedonnert und gestern aus der Hocke auf die Fliesen geknallt... nur eine fast sichtbare Schramme. :p

Ja sorry, zwar kein HTC 10 aber HTC... ich halt mich ab jetzt raus hier, versprochen @Janity... kauft euch das HTC 10 damit es weitergeht. :D

pkdefy schrieb:
Ich bin nach LG G3 zum Glück wieder bei HTC gelandet. Es stand das P9 plus und HTC 10 zur Auswahl. Ich bin froh, dass es HTC geworden ist. Ich weiß jetzt wieder, warum mein Herz für's HTC schlägt.
:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuschi1980 und old.splatterhand
Hmmm da stimmt was ja nicht ich bin damals von htc weg wegen dem sense. Das HTC ist wieder intressant weil es eben fast Stock Android ist und das sense fast nicht zu erkennen ist.
Emui ist nur ein launcher. Und ich war genauso skeptisch aber die vielen Einstellungen sind genau das was ich brauche.
Was für das HTC spricht ist Design und Sound

Sense hat sich kaum verändert, geänderte Icons, weniger vorinstallierte Apps finde ich nur marginal... Launcher, Schnelleinstellungen/Benachrichtigungen sind doch schon länger sehr nah an Vanilla Android, nur eben in leicht anderem Design. Auf jeden Fall schon min. seit dem M7...

JustDroidIt schrieb:
EMUI z.B. ist gewöhnungsbedürftig und noch nicht ausgereift, nicht nur was die Optik betrifft... Sense ist für mich persönlich einfach Android wie ich es seit fast 7 Jahren gewohnt bin, mit leichten Anpassungen aber immer schlüssig
Wie koho schon schrieb, so hat zum Glück jeder seine eigenen Ansichten und Wünsche an ein Handy. Ich sehe das nämlich genau anders rum :)
Mit EMUI bekomme ich noch einen gewissen Mehrwert, was ich bei Sense von Jahr zu Jahr mehr vermisse.
Und von wegen "noch nicht ausgereift" kann ich nicht bestätigen.
Anfangs war ich auch vom HTC 10 begeistert. Nach nun 2 Monaten im Einsatz ist von der Begeisterung nur noch die Kamera und das Design übrig geblieben. Seit Mittwoch habe ich das P9 Plus und habe in den ersten Tagen sofort gemerkt, was ich vermisst habe. Wenn das Steckernetzteil dann endlich mal aus der Reparatur zurück ist (warte nun schon seit 5 Wochen), dann geht das HTC 10 bei Kleinanzeigen weg.

• Danke
Reaktionen: SethP
Mein Dad und auch meine Frau haben Huawei Handys (G7) und ich muß sagen, dass es wirklich ein Klacks ist sich daran zu gewöhnen (habe TouchWiz), selbst die Sony Menüs (die mir persönlich weniger liegen) sind "erlernbar"... alles Android halt.

Davon abgesehen denke ich, daß sich alle Handys (S7, P9, HTC10) auf einem sehr ähnlich hohen Niveau bewegen und die Unterschiede nur marginal sind.
Handys sind doch leider Wegwerfprodukte geworden: nach spätestens 2 Jahren tauschen mind. 3/4 der Leute ihr Handy gegen ein neues... dann kann man ja zu seiner ursprünglichen Marke (zurück)wechseln.

Ob sich die Leute bei einem Fernseher-Kauf auch solche Gedanken machen... und den hat man länger :cool2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.