HTC 10 - erste Eindrücke

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte die stören? Die ist denk ich mal so groß wegen dem OIS

kazekage schrieb:
Hey Leute kurz mal eine Frage zur Frontkamera. Stört euch es nicht wie groß diese ist? Beim Nexus 6p ist diese sehr klein gehalten, bei einem 5,7 Zoll großen screen. (Beim iPhone sogar noch kleiner). Bei dem 10 ist die ja riesig. Stört das nicht irgendwie?

Inwiefern sollte diese stören?

Sie ist dank OIS so ziemlich die beste Frontkamera, die ich jemals benutzen durfte.

Moin zusammen,

mittlerweile haben bereits viele ihre ersten Eindrücke hier geschildert.

Für viele der spezifischeren Themen haben wir ja nun eigene Threads (bspw. Kamera, Akku, Display, etc. pp.).

Wofür es noch keinen eigenen Thread gibt, darf gerne einer erstellt werden.

Insofern schließe ich an dieser Stelle & wünsche noch viel Freude im HTC 10 Bereich. ;)

Grüße.

• Danke
Reaktionen: FG1234 und B3nder
Hab heute mein 10 erhalten (von Amazon) und bin nach dem Ersteindruck maßlos entäuscht, endlich hat es eine brauchbare Kamera und einen Fingerprint, dafür sind die Lautsprecher nur echter Müll und Sense lässt immer mehr genau das weg wieso ich es so gerne hatte ...
Glaube fast, dass mir das Handy keine 700€ wert ist im Vergleich zum M9, um 300-400 würde ich es mir überlegen, aber 700€ für ebensoviel Verschlechterung wie Besserung finde ich arg viel :( Sehr schade

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Queeky
Ich mache hier noch mal temporär auf - mittlerweile sind nun ja doch einige 10er mehr im Umlauf und der eine oder andere mag seine ersten Eindrücke sicherlich gerne noch schildern.

Hier wird aber bitte nicht großartig diskutiert bzw auf technische Probleme an sich eingegangen. Ansonsten wird entfernt / geschlossen.

-Chr1s- schrieb:
Hab heute mein 10 erhalten (von Amazon) und bin nach dem Ersteindruck maßlos entäuscht, endlich hat es eine brauchbare Kamera und einen Fingerprint, dafür sind die Lautsprecher nur echter Müll und Sense lässt immer mehr genau das weg wieso ich es so gerne hatte ...
Glaube fast, dass mir das Handy keine 700€ wert ist im Vergleich zum M9, um 300-400 würde ich es mir überlegen, aber 700€ für ebensoviel Verschlechterung wie Besserung finde ich arg viel :( Sehr schade

Die Lautsprecher echter Müll?
Wenn dein gerät keinen Defekt hat, ist diese Aussage doch sehr gewagt, wenn man die Konkurrenz betrachtet.

• Danke
Reaktionen: revilo69
Naja ich meine halt im Vergleich zum M9 dass ich noch zuhause habe, da finde ich den Monolautsprecher des iPhone 6S meiner Schwester besser, vielleicht hat er ja wirklich was ;) Habe nur aktuell keinen Vergleich, wie es sein sollte, besonders stark finde ich es wenn man ein Musikvideo guckt und das Handy quer hat, dann kommt von Rechts (Unterseite) qualitativ in Ordnung, von der Hörmuschel her nur Blechdosensound

EDIT:
Wobei man ja auch dazusagen muss, dass man von HTC einfach wirklich Soundverwöhnt war in den letzten Jahren, während ich den Sound des M8 schon eine Spur besser fand als des M9, wird man hier eben meiner Meinung nach zum zweiten Mal schlechter, dieses mal aber ein ganzes Stück mehr, sicher im Vergleich zur Konkurenz ist der Sound immer noch ganz brauchbar, aber wenn man es eben mit dem M9 als Referenz vergleicht, ist er einfach schlecht

Von der neuen Tastatur krieg ich auch schon ein Geschwür ^^
Was ebenso etwas nervt ist dass man wie mein M9 nicht mehr wirklich auf eine Lichtquelle fokisieren kann, besten Beispiel Sonnenuntergang, direktfokus auf die Sonne damit alles schön Orange und der Rest dunkel wird, beim 10 hab ich da nur mehr einen weißen Fleck wenn ich direkt drauffokusiere, beim M9 passt eigentlich alles wie es aussehen soll, dass liegt aber definitiv an der Software, vielleicht habe ich hier nur die Einstellung noch nicht gefunden, ansonsten ist die Kamera sehr gut (die letzte die an das rankam die ich gestetet habe war im LG G3)

Mit den Google Apps für Musik und Fotos kann ich mich noch iirgendwie anfreunden
Fingerprint auch gut, Design des Handy wirklich TOP, gefällt mir besser als das M9 da es endlich dunkelgrau und noch diesen Eisenschimmer hat, wenn da nur mein Gewissen nicht wäre das sprichwörtlich schreit dass das Handy aber keine 700€ wert ist (respektive 400€ Aufpreis auf das M9) insbesondere da das neue OnePlus 3 heute genau um 400€ vorgestellt wurde und bis auf die Software praktisch gleich ist ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das mit den Lautsprechern sehe ich genauso. Da hatte ich auch mit mehr gerechnet.
Ich habe hier noch das Mate 8. Das hat zwar "nur" einen Mono-Lautsprecher, aber da kommt richtig Wumms raus. Benachrichtigungstöne kommen da klar und deutlich raus. Beim HTC 10 hört sich das irgendwie immer so an, als solle es einen Benachrichtigungston abspielen, aber irgendwie noch gar nicht darauf vorbereitet war. Klingt immer so halb verschluckt.

Ja, die Lautsprecher-Lautstärke hat sich deutlich reduziert, das stimmt.
Aber es geht ja auch um die Qualität, und die hat zugenommen. Die Trennungen sind ziemlich gut und bis jetzt hat es alle Lieder einwandfrei abgespielt (im Vergleich zu anderen Smartphones, die bei hohen Tönen etwas verzerren).

So ein bisschen mehr Wumms hätte es trotzdem sein können. :D

Es ist schon eine Weile her,dass ich den htc 10 habe. Erst heute habe ich eine nette Möglichkeit Screenshots zu machen : Powerknopf drücken und den Fingerprintscanner berühren. Das ist klasse. Davor habe ich vol down und Power gleichzeitig gedrückt.

• Danke
Reaktionen: pkdefy, MDXDave und nizam19
Ist zwar etwas OT, aber meines wandert morgen zu Amazon zurück, habe eben das OnePlus 3 bestellt, versteht mich nicht falsch, dass HTC 10 ist ein tolles Handy, aber einfach keine 700€ wert, besonders nicht wenn manschon das M9 hatte, denn bis auf die Kamera und den Fingerprint gab es mehr negative wie positive Veränderungen, so meine Meinung, wenn das Gerät auf 400€ ist in einem Jahr ist es Spitze, das OP3 kostet jedoch von Anfang an nur 400€ und hier sehe ich einfach nicht, womit HTC fast den doppelten preis rechtfertigen will, da die Handys im prinzip zu 95% ident sind

Wie oft willst du das eigentlich noch schreiben dass es dir der Preis nicht wert ist? In fast jedem Beitrag liest man das...

Nur gut das es bei den anderen One plus noch keine Probleme gab... Viel Spaß mit der anderen Betriebssystem Version, wie waren da eigentlich die Erfahrungen mit den Vorgängern? Weiß ja nicht wie lange er das Gerät schon hat, aber amazon nimmt auch nicht alles zurück...

One plus ist und bleibt ein China Billig Gerät. Huawei ist da grebzeertig aber das one plus hab ich vom Kollegen in der Hand gehabt ne danke.
Dagegen ist das HTC 10 unglaublich gut verarbeitet

OnePlus gehört, genau wie Oppo und Vivo zum BBK Konzern, Oppo ist glaube ich schon weltweit unter den Top 5 der Hersteller. ;)

Also mein OnePlus Two war erstklassig verarbeitet, die Rückseite saß bombig, kein Knarzen, keine Spalten, die Tasten sehr knackig und nicht wackelig... Top!

Huawei ist da grebzeertig
WTF :confused2: :laugh:

• Danke
Reaktionen: deenulli und SethP
Guten Morgen!

Möchte nun auch nach geraumer Zeit kurz zum 10 Stellung nehmen!

Als htc - Sympathisant der 1 Stunde, war ich im Vorfeld von reichlich Vorfreude erfüllt!

Nach den ersten Bildern sollte es zwar die Glacier-Silver Variante der Amis werden, war leider bei uns jedoch nicht erhältlich…… wait & see

Sound ist für mich mehr als ausreichend, und bis dato das Beste was ein Smartphone abgeliefert hat!
Wobei ich keinen Vergleich zum M7 – M9 habe!

Die Kamera ist eeendlich – da darf man htc wirklich zu gratulieren – ein großer Wurf!
Vor allem der ausgewogene Autofokus und der Stabi überzeugen mich hierbei!

Vortrefflich – und mitunter einer der Hauptgründe für die Anschaffung - das Design gepaart mit der Verarbeitung!

Hier wurde man von htc noch nie enttäuscht, und auch dieses Mal kann ich mit gutem Gewissen behaupten dass es das bis dato best-verarbeitete device ist, was bis dato in meiner Hosentasche gehaust hat! :D

Der Vorteil der sich für uns hier bietet ist sicher, dass im Gegensatz zu Samsung die ein Gerät nach dem Anderen rausballern ohne groß nachzudenken, htc hier aufgrund der wirtschaftlichen Lage endlich liefern musste, und all seine Kompetenzen schlussendlich in so ziemlich allen Belangen gebündelt hat!

Alles in Allem ein wirklich smoothes und edles Auftreten, und hoffentlich für htc die Chance den Fuß wieder in die Tür zu bekommen!

Es wäre (auch für User die htc nicht zugeneigt sind) für Alle ein herber Verlust, wenn die „Big Mama“ des Android-Sports für immer in einer Versenkung verschwinden würde!

Ich kann hier also getrost – mit einem gesunden Schuss Objektivität – eine Kaufempfehlung aussprechen!

Liebe Grüße
Chris101

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, deenulli, Tamorello und 7 andere
Guten Morgen an alle!

Zur Zeit besitze ich NOCH das Iphone 6. Einer meiner Lieblingsfeatures ist das bildschirmfüllende Zoomen von Videos im Safari Browser! Dieses Feature möchte ich nicht mehr missen wollen. Daher meine Frage: Wie verhält sich das HTC 10, wenn man verlinkte Videos im Browser anklickt?

Werden die Videos direkt abgespielt und bildschirmfüllend dargestellt?

VG Miro

Das geht mit jedem Android anklicken und auf vollbild

• Danke
Reaktionen: nizam19
Ich habe die Tage doch tatsächlich das Glück gehabt, in einem Saturn ein funktionierendes Testgerät zu finden.

Ich gestehe dem Gerät zu, es sah gut verarbeitet und lief so geschmeidig, wie ich dies von einem Gerät dieser Ausstattungs- und Preisklasse erwarte.

Entsetzt und masslos enttäuscht bin ich von dem was HTC aus der Sotware gemacht hat. Sense ist marginal nicht mehr zu erkennen. Die meisten der HTC Apps, die auf meinem M8 noch vorhanden waren ist weg.

Auf den ersten Blick ist mir ins Auge gefallen, dass HTC nun auf Chrome als Browser setzt. Gerade der HTC Browser mit seinem Zoom und Textumbruch war etwas besonderes, was keiner der anderen Hersteller hatte.

Alles in allem sieht es für mich nach einem High-End-Gerät aus mit mittelmäßiger Ausstattung, dass den Preis der abverlangt werden soll nicht rechtfertigt.

Hinsichtlich Sense stimme ich dir voll und ganz zu. Das wird seit Jahren leider immer mehr und mehr abgespeckt. Gefällt mich auch nicht.
Eigene Apps, ja, da haben sie auch gut eingespart. Gefällt mir auch nicht so ganz. Speziell der eigene Browser ist da ein gutes Beispiel.

Was die Ausstattung angeht, Kamera, Sound, etc., da finde ich haben sie sich jedoch gut ins Zeug gelegt.
Ich bin auch ein Freund von Huawei, und habe da speziell immer noch das P9 Plus im Auge. In Punkto Ausstattung kann das jedoch mit dem HTC 10 meiner Meinung nach nicht mithalten, sonst hätte ich mir das P9 Plus geholt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.