HTC 10 - erste Eindrücke

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo bekomme ich die htc gallery Apk her?finde Google Fotos absolut Schrott!

Guck mal bei xda,da sind die alle vorhanden im 10er forum

• Danke
Reaktionen: Cristianop
Queeky schrieb:
Ein Benchmark vorher / nachher wäre interessant gewesen.
So ist es einfach nur viel rumgefummel, ohne aussagekräftige Messergebnisse. Subjektives Empfinden.
Und die unnützen Apps deaktivieren, das geht auch mit Boardmitteln, ohne Zusatz-Apps und root.

Ich habe vorhin mal Antutu laufen lassen und bin auf 136.570 gekommen. Wie sieht das denn so bei euch aus?

Und da scheiden sich die Geister. Antutu ist eben kein "aussagekräftiges Messergebnis". Wenn es nach Benchmark's ginge, hätte mein Nexus 5x gar keine Daseinsberechtigung, schafft ja gerade mal 60000 Punkte. Ist nebenbei bemerkt, eines der performantesten Geräte, was ich je besessen habe.

Ob ein Benchmark nun 6.000, 60.000 oder 600.000 anzeigt, das ist völlig egal. Interessant ist das Delta, der Unterschied zwischen vorher und nachher ;) Sprich ob das Tuning was gebracht hat.

Ach so meinst Du das. Dann habe Dich vorhin falsch verstanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke!
Hey Leute, bin mir ernsthaft am Überlegen ob ich mir das neue HTC zulegen soll. Ich bin riesiger HTC fan und habe das m7 2 Jahre lang mit mir geführt, bin aber zum s6 gewechselt (größter Fehler) und dann jetzt zum Nexus 6P. Mit letzterem bin ich echt sehr zufrieden! Tolle Kamera, gutes Display, hochwertig und pur Android. Was mich stört ist die Größe (zu groß, besonders beim Joggen) und die Audioquali über Kopfhörer. Die ist gut, aber beim Samsung und iPhone war sie ein Tick besser. Das HTC hört sich momentan nach dem perfekten Smartphone für mich an. Aber irgendwie ist da fast kein Mehrwert für mich im vergleich zum Nexus, oder?

Ich habe auch das 6P gehabt und auch nur zurückgegeben, da es mir zu gross war. Sonst war alles an dem Gerät perfekt.
Im Gegensatz liegt das 10er wirklich extrem gut in der Hand, da gibt es nix zu sagen. Das 10er hat ne SD Karte, aber mein 6P hat 128 GB, omme ich auch gut hin. Die Displays kann man fast gar nicht vergleichen, da ist das 6P wirklich weit vorne, nicht wegen der Grösse sondern weil mir AMOLED viel besser gefällt und beim 6P sind die Farben nicht so übertrieben, wie bei Samsung. Der Schwarzwert beim 10er ist zwar okay, aber natürlich nicht mit dem AMOLED vergleichbar. Ausserdem hat meines diesen Rotstich und der ist durch keine Korrektur weg zu bekommen. Daher geht es auch wieder zurück. Ausserdem hatte ich beim 6P immer dieses "will ich anfassen" Gefühl, habe ich beim 10er irgendwie nicht so, erinnert mich von vorne immer irgendwie an Motorola. Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

@kazekage: Gute Frage nach dem Mehrwert. Das 6P hatte ich auch, war mir aber doch zu nackig mit dem Android pur. Aktuell habe ich hier noch das Huawei Mate 8. Auch ein feines Teil, aber ist mir ehrlich gesagt zu groß. Ich habe festgestellt, etwas zwischen 5,2 bis 5,5 Zoll ist genau das richtige für mich. Dann wäre da natürlich noch die Frage nach der Ausstattung, was hat es, was kann es. Das sind dann Dinge, die man vergleichen kann.
Am Ende zählt dann noch so etwas wie die Haptik, der erste Eindruck, und Sense oder EMUI z.B.
Ich habe das 10 nun seit Dienstag und bin nach wie vor begeistert.
Ich will aber auch ehrlich sein und muss sagen, wenn Huawei das P9 Plus schon am Start hätte, dann hätte ich da wahrscheinlich zugeschlagen.

Erstmal danke für die schnellen Antworten @The DJ
Also erstmal muss ich sagen, dass mir Amoled tatsächlich nicht so gefällt wie das LCD panel vom iPhone zum Beispiel. Kommt das HTC da ran, oder merkt man einen qualitätsunterschied? Und wieso hat man dieses "will ich anfassen Gefühl" nicht beim Htc? Ich hatte das bei jedem Handy in den ersten Monaten, selbst beim S6.
@Queeky Ich kann das total nachvollziehen mit dem zu nackt. Mir kommt es manchmal vor, als wäre das System nichtausgereift. Aber da HTC stark abgeschwächt hat, habe ich auch angst dass ich da kein Unterschied mehr merke. Was gefällt dir den am meisten beim HTC was du beim Nexus nicht hattest?
[doublepost=1462460537,1462460445][/doublepost]@The DJ @Queeky
Achja, wie ist der Vibrationsmotor im Vergleich zum Nexus?

Naja also ich bin mit dem Display des HTC gar nicht happy, aber das ist wie gesagt geschmackssache. Wenn Du das iPhone Panel magst, dann wird dir das HTC gefallen. Das mit dem "nicht anfassen" Gefühl, es sieht gut aus in Grau, aber nicht so sexy wie mein 6P in schwarz / Silber.
Vibrationsmotor finde ich beim 10er besser, der geilste ist aber immer noch im iPhone.

was sind denn deiner Meinung nach die Vorteile beim HTC 10 ? Ich bin noch nicht ganz sicher bezüglich der Kamera und der Updates
[doublepost=1462461279,1462461079][/doublepost]was mich auch noch verunsichert ist der staub- und schmutzanfällige Spalt für den Lautsprecher auf der Front.....der sitzt doch viel zu Tief....so dass sich ständig Schmutz und Staub drin sammeln wird.... oder ?

Naja, ich bin ja der Meinung, dass die Geräte alle immer weiter bei einander liegen. Das 6P hat ja den "alten" 810er Prozessor, das HTC den 820er, der sparsamer sein soll. Die Performance ist mir persönlich wumpe, ich bringe mein Handy selten in Grenzbereiche. Von der Software nehmen sich beide nicht viel, da HTC extrem abgespeckt hat. Der Hörer Spalt ist wirklich extrem tief, ist mir jetzt wo Du es schreibst erst aufgefallen, kann gut sein dass da Staub rein geht, ist ja prädestiniert dafür ... mein HTC hat aber das Haus nie verlassen daher kaum Staub.

Das erste Update kam eben - schauen wir mal. Probleme mit der Kamera werden angesprochen...

Hoppla, den angepinnten Beitrag übersehen. Dauerte trotzdem 2 Tage bei mir bis zum Update... Mehr dort

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage. Und zwar, bei TouchWiz gibt es ja die Möglichkeit beim extremen Energiesparmodus whatsapp zu nutzen. Besteht bei Sense 8.0 auch die Möglichkeit?

Kann mir mal bitte einer der Experten hier erklären was genau jetzt die IP53 Zertifizierung "erlaubt"? Ich kann mit der Aussage "Spritzwasser aus beliebigen Richtungen mit maximal 60° Abweichung von der Senkrechten" nicht viel anfangen. Mir ist klar, dass man das 10 nicht untertauchen kann ist mir klar, aber so richtig was drunter vorstellen kann ich mir nicht .

nizam19 schrieb:
Mal eine andere Frage. Und zwar, bei TouchWiz gibt es ja die Möglichkeit beim extremen Energiesparmodus whatsapp zu nutzen. Besteht bei Sense 8.0 auch die Möglichkeit?
Ja den gibt es den normalen und den extremen Energiesparmodus.

LG Thomas

tomf1979 schrieb:
Ja den gibt es den normalen und den extremen Energiesparmodus.

LG Thomas

WhatsApp nutzbar beim extremen Energiesparmodus? Das es beim normalen Energiesparmodus geht, weiß ich ja.

Nein, das geht nicht . Wenn dann nur über Umwege und anpassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.