HTC 10 - erste Eindrücke

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MDXDave schrieb:
Alleine die Haptik ist hundertmal besser.
So ein Käse.
Die 7er von Samsung haben eine einmalige Haptik.
Immer dieses subjektive Fanboy Gebashe.

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
Das ist am Ende Geschmackssache.
Der eine mag die Metall-Haptik, der andere mag die Plastik-Haptik, andere mögen Glas und manchen ist das egal.

• Danke
Reaktionen: Buffalo_at_Galaxy
Yiruma schrieb:
So ein Käse.
Die 7er von Samsung haben eine einmalige Haptik.
Immer dieses subjektive Fanboy Gebashe.
Gar nichts Käse, für mich fühlt sich das S7 einfach billig an, das hat nix mit Fanboy zu tun.
Jeder hat ne andere Meinung und empfinden.

Oder soll ich dich jetzt als Samsung Fanboy betiteln?

• Danke
Reaktionen: einhuman197, Cristianop, nizam19 und 4 andere
Da ist jegliche Kommunikation sinnlos. Wer das S7 als billig bezeichnet, hat jegliches Gefühl für Objektivität verloren.

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
Wenn ich schon dieses Plastikgefühl in der Hand habe, dann ist das für mich einfach nur billig. Dann sind mir die inneren Werte völlig egal. Das S7 fühlt sich für mich einfach nur wie ein biller Plastikkasten an, für den ich über 700 Euro zahlen soll.
[doublepost=1462431685,1462431461][/doublepost]
Yiruma schrieb:
Wer das S7 als billig bezeichnet, hat jegliches Gefühl für Objektivität verloren.
Das ist persönliches Empfinden und persönlicher Geschmack!
Für dich mag es edel sein. Für mich fühlt es sich einfach nur nach Plastik an, und damit verbinde ich was anderes als du. Für meinen Geschmack ist die Haptik beim S7 "billig".

Yiruma schrieb:
Da ist jegliche Kommunikation sinnlos. Wer das S7 als billig bezeichnet, hat jegliches Gefühl für Objektivität verloren.
Du hast mit #243 aber doch vorgelegt und wunderst dich nach deiner Wortwahl über die passende Reaktion?!
Bleibt mal bei dem sonnigen Morgen "bitte" auf 'nem ruhigen Level... :cool: :D

• Danke
Reaktionen: McMurphy83
So dann mal meinen ersten Eindruck zum HTC 10.
Im Gegensatz zu meinem m8 ist es auf jeden Fall ein riesen Schritt nach vorne was Performance angeht. Das Design hat mir am Anfang nicht gefallen, da ich dachte die kopieren hier das Samsung. Nun bin ich gut 24 Stunden unterwegs und Stelle nur positives fest. Dennoch gibt es 2 Sachen die mir nicht gefallen und zwar das Mikrofon genau dort wo ich immer meinen kleinen Finger hab um es festzuhalten, muss ich mich dann mal umgewöhnen und es anders halten, sonst kann ich keine Sprachnachrichten aufnehmen haha. Und die Lautsprecher sind definitiv schlechter als beim m8, dennoch gut genug. Dafür holt der klang über die Kopfhörer alles raus, Hammer hart was die da gezaubert haben. Achja und trotz Update kommt bei mir immer wieder, dass der Laserfokus abgedeckt sei, aber da bin ich zuversichtlich, dass die es schnell fixen werden.
Das Handy ist der Hammer, mehr gibt's da nicht zu sagen.
Klar kann man nicht jedem alles Recht machen, ich bin mehr als zufrieden. :)

Ist die Benachrichtigungs-LED noch immer so dunkel wie beim M8?

Nein, die ist jetzt viel größer und sitzt unterhalb des oberen Lautsprechers, sehr hell.

• Danke
Reaktionen: bmwbasti
Ich bin ja seit dem Blackstone dabei aber was HTC hier gezaubert hat, unfassbar. Ich bin mit Root unterwegs und die Performance ist mit den richtigen Einstellungen, geradezu verdoppelt. Irgendwie passt hier alles. Ein wahnsinnig geiles Teil. Das (M)10 wird locker so ein Meilenstein, wie der Leo damals. Dicken Daumen nach oben. Auch in Richtung Qualcomm. Dieser Prozessor ist ein Biest!

• Danke
Reaktionen: Chino212 und nudelz
Nuschi1980 schrieb:
Ich bin ja seit dem Blackstone dabei aber was HTC hier gezaubert hat, unfassbar. Ich bin mit Root unterwegs und die Performance ist mit den richtigen Einstellungen, geradezu verdoppelt. Irgendwie passt hier alles. Ein wahnsinnig geiles Teil. Das (M)10 wird locker so ein Meilenstein, wie der Leo damals. Dicken Daumen nach oben. Auch in Richtung Qualcomm. Dieser Prozessor ist ein Biest!

...kannst Du die richtigen Einstellungen näher spezifizieren?

Hat das 10 auch wieder Fitbit an Bord, wie das M8, also kann man es direkt als Tracker verwenden?

proph schrieb:
Hat das 10 auch wieder Fitbit an Bord, wie das M8

Nein, das HTC 10 bzw. die Software wurde richtig abgespeckt, kannst es dir aber jederzeit wieder runterladen

Aber das 10 kann ich als Tracker in Fitbit verwenden, also direkt mit dem Phone die Schritte zählen?

Pio schrieb:
...kannst Du die richtigen Einstellungen näher spezifizieren?

Zuerst habe ich sämtlichen Krempel den ich nicht brauchte mittels Titanium Backup (TouchPal, Chrome etc.) deaktiviert. Dann den CPU-Governor = Conservative und GPU-Governor = simple_ondemand eingestellt. Mit Flar's Elemental X kann man auch noch den Input Boost der CPU erhöhen wenn einem das noch nicht reicht. Ich empfehle 400ms. Danach scrollt alles sehr sehr viel homogener, was natürlich auffällt.

• Danke
Reaktionen: nudelz und Pio
proph schrieb:
Aber das 10 kann ich als Tracker in Fitbit

Gute Frage, ich nutze es nicht, aber dürfte eigentlich möglich sein

bmwbasti schrieb:
Ist die Benachrichtigungs-LED noch immer so dunkel wie beim M8?

Nö...sieht man auch von schräg gut

• Danke
Reaktionen: bmwbasti
Dann mal zu meinem ersten Eindruck.

Von der Haptik und der Verarbeitung bin ich absolut begeistert und ich bin jedesmal wieder erstaunt wie gut es in der Hand liegt und wie dünn es sich anfühlt.
Zum Display ich kann bis zu einem Blickwinkel von etwa 45° keinen Rosastich feststellen danach schlagt es dann leicht ins rosa um, in dieser form stört mich das nicht. Wenn ich mein S4 daneben halte dann ist es auf jeden Fall ein riesiger Schritt nach vorne.
Sound, Performance, UI, Kamera und Fingerabdruckscanner alles gut und für mich eine Verbesserung da ich vom Galaxy S4 komme von daher ist es wahrscheinlich auch schwer mich zu enttäuschen.

Also hat sich das lange ausharren mit dem S4 gelohnt.

Jetzt mal noch was ganz anderes, kann mir jemand sagen wofür die 2 weißen Aufkleber mit geprägtem HTC Logo gedacht sind?

• Danke
Reaktionen: Nuschi1980
Noodels87 schrieb:
....da ich vom Galaxy S4 komme von daher ist es wahrscheinlich auch schwer mich zu enttäuschen.

:-D (y)

Nuschi1980 schrieb:
Zuerst habe ich sämtlichen Krempel den ich nicht brauchte mittels Titanium Backup (TouchPal, Chrome etc.) deaktiviert. Dann den CPU-Governor = Conservative und GPU-Governor = simple_ondemand eingestellt. Mit Flar's Elemental X kann man auch noch den Input Boost der CPU erhöhen wenn einem das noch nicht reicht. Ich empfehle 400ms. Danach scrollt alles sehr sehr viel homogener, was natürlich auffällt.
Ein Benchmark vorher / nachher wäre interessant gewesen.
So ist es einfach nur viel rumgefummel, ohne aussagekräftige Messergebnisse. Subjektives Empfinden.
Und die unnützen Apps deaktivieren, das geht auch mit Boardmitteln, ohne Zusatz-Apps und root.

Ich habe vorhin mal Antutu laufen lassen und bin auf 136.570 gekommen. Wie sieht das denn so bei euch aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.