HTC 10 - erste Eindrücke

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde wenn jemand hier den Eindruck hat, das mit dem Display etwas nicht stimmt, Farbe / Farbstich, dann ist das erst mal so. Dann sollte man nicht versuchen, das schön zu reden. Von wegen dran gewöhnen und so. Wenn einen das einmal stört, dann guckt man immer wieder da hin. Das ist wie mit einem Pixelfehler. Wenn man den einmal entdeckt hat, dann guckt man da immer wieder hin, und das stört dann.
Umtauschen, zurück geben, und gar nicht lange drüber ärgern ;)

• Danke
Reaktionen: langhantel, Yiruma und T1Nobby
Die Probleme mit HTC Apps wie Alben und Musik kommen ab hier aber bitte in einen eigenen Thread - für solche Problemlösungen ist dieser Thread definitiv nicht da.

• Danke
Reaktionen: NackteElfe und B3nder
War gestern nochmal bei meinem Händler, der hatte den Stich garnicht erst bemerkt, haben uns daraufhin zwei weitere Geräte angeschaut.
Ein neues = Rosastich wie bei allen hier
Ein gebrauchtes welches schon 2 Tage mit Werbung im Display ausgelegt war = Rosa war nicht mehr so extrem wie beim neuen, aber dennoch da.

Ergebnis: Ich behalte mein HTC 10

Schonmal versucht die Farbtöne umzustellen? Merkt man dann einen Unterschied?

Man kanns minimal ausbesser durch das kälter stellen. Aber weg ist es definitiv dannach nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity
Anscheinend hat es etwas mit dem "Kleb" zu tun, der sich wohl nach einer Weile Benutzung richtig setzt und dann das Rosa verschwinden lässt. EDIT: wurde hier ja schon besprochen.

Also, wie gesagt, ich kann bei meinem beim besten Willen auch bei extremen Winkeln kein Rosa erkennen... habe es jetzt seit dem 22.4. in Betrieb.

Hmm, konnte es mir leider immer noch nicht selber anschauen, da unser MM das Gerät noch nicht ausstellt (obwohl sie es schon seit Montag haben).
Bin echt mal gespannt, wie es auf mich wirkt.

Ja, aber es wurde auch schon gesagt, dass der normale Kleber gelb ist und nicht rosa.

Also es liegt nicht nur an meinen Augen:

HTC 10 Test: Starkes Flaggschiff mit kleinen Schwächen

+ Schönes Design, unterscheidet sich deutlich von der Konkurrenz, Herausragender Sound, Verbesserte Kameras, vorne wie hinten, Starke Performance
- Leichter rotstichiger Schatten auf dem Display, wenn man nicht frontal drauf schaut

• Danke
Reaktionen: langhantel, Wilder_Wein und Schotti
An deinen Augen liegt das nicht, da bin ich mir sicher ;D
Nur stellt sich die Frage, ob das die Regel ist oder nur bei manchen etwas falsch produziert wurde.

Habe mein Display heute mal intensiv bei Tageslicht begutachtet. Mir ist nichts aufgefallen. Allerdings weiß ich, dass ich eine Grünfarbschwäche habe.
Keine Ahnung, mein Display kommt mir jedenfalls normal vor.

• Danke
Reaktionen: Schotti
The DJ schrieb:
- Leichter rotstichiger Schatten auf dem Display, wenn man nicht frontal drauf schaut
Hmmm... und hier:
HTC 10 - Verfügbarkeit und besondere Angebote
ja auch ziemlich eindeutig zu erkennen (auch wenn ich noch nie aus solch einem Winkel ein Display begutachtet hab). :cool:
Aber interessant in deinem Link (magst diesen noch in den Sammelthread hängen?), dass ich mich nicht dran erinnern kann, so deutlich den offensichtlichen Rosastich als Kritikpunkt irgendwo in einem der anderen Test gelesen zu haben! ;)
Hat HTC zwei unterschiedliche Fertigungslinien und die eine ist von 'nem anderen Glashersteller versorgt worden? :eek:

Ja, das ist tatsächlich so - nur weiß man noch nicht, welches wo verbaut wurde - es gibt Panels von Tianma und von Sharp. Letzteres wurde häufig bei den 64 GB Varianten verbaut.

Kann es eigentlich sein, dass alle die diesen Rosastich haben, auch die Carbon Grey Variante haben? Habe noch niemanden gesehen, der das gleiche Problem in Gold oder Silber hat :D

• Danke
Reaktionen: Schotti
Hier auch mal meine Gedanken nach den ersten beiden Tagen mit dem HTC 10. Um das Fazit vorwegzunehmen: Bisher bin ich trotz der einen oder anderen Ecke und Kante recht begeistert, sprich: Ich hoffe auf Besserung bei den Ecken.

Rahmenbedingung: Ich bin ein Spinner und habe immer mehrere Smartphones, ist eben ein Hobby. Momentan S7, Huawei P9, Blackberry Priv und Lumia 950 XL im Einsatz. Zu denen kann ich auch vergleichen. Das LG G5 habe ich nach einer Woche wieder zurückgegeben.

damit auch zuerst zu den Problemen:
- bei der Bluetooth Verbindung im Auto kann ich nicht gehört werden, wenn ich wegrufe, beim Empfang von Telefonaten geht es aber. Wäre natürlich ein K.O. Kriterium, gehe aber davon aus das löst sich bald durch ein Update. Hat noch jemand das gleiche Problem?
- Die Akkulaufzeit ist schon unterhalb der anderen Flagschiffe, oft kommt ja mit den ersten Updates Besserung. Konkretes kann ich nach 48 Stunden noch nicht sagen, aber es ist jetzt schon auffällig dass das HTC10 nicht zu den besten in der Disziplin gehört
- das Raster mit nur 4 Elementen nebeneinander und wenigen untereinander ist mir viel zu "weit". Ich wünsche mir wie beim S7 eine Einstellmöglichkeit, habe die aber noch nicht gefunden. Klar kenne ich andere Launcher, ich bin aber keiner, der gerne sein Handy umkonfiguriert.
- Dass ich erst nach Suche nach dem hier geposteten Trick swypen konnte ist ein peinlicher Fehler von HTC. In die Falle wird fast jeder laufen.

Dann zu den positiven Dingen:
- Haptik. Ich mag das Ding. Ich habe das goldene. Ich finde es einfach sehr schick. Meine Freundin auch :)
- Bildschirm. Ich bin kein Amoled Fan, auch wenn das S7 Display schon unschlagbar ist. Den rosa Stich habe ich erst nach Hinweis hier gesehen, wäre mir sonst nie aufgefallen.
- Lautsprecher. Auch wenn nicht mehr so weit vorne wie mit dem M8, immer noch sehr, sehr gute Lautsprecher. Ist mir wichtig, weil ich recht viel Videos schaue. Gerade im Vergleich zum S7 sehr auffällig. Das P9 ist auch sehr laut, aber weniger klar m.E.
- Geschwindigkeit. Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber ich kann die (Marketing?) Story von der geringeren Latenz bei der Bedienung gefühlsmäßig zum S7 nachvollziehen. Das Ding rast
- HTC Customization: Der Kompromiß aus Stock Android und HTC spezifischen erscheint mir gut gelungen
- Kamera: Ich bin KEIN Experte, da gibt es viel kompetentere hier. Ich mag die Fotos. Auch die Kamera UI finde ich gut
- Die Bluetooth Audio Integration im Auto. Stabil und es kommen Dinge wie z.B. Position im Audio Track mit, auch die Wiederaufnahme nach einem z.B. Tankstopp von der gleichen Stelle klappt. Das ist KEINE Selbstverständlichkeit wie ich von anderen Geräten weiß
- die maximale Lautstärke
- den schnellen, zuverlässigen und alles mit einer Berührung entsperrenden Fingerabdrucksensor
- den für meinen Geschmack haptisch richtig guten Vibrationsmotor, den ich z.B. beim Tippen auf der Tastatur sehr schätze
- die ausgezeichnete HTC Touchpal Version, wenn ich von der initialen Peinlichkeit s.o. absehe.
- Blinkfeed. Ich mag das. Ist aber sicher ein C-Kriterium :)

Was mich stört:
- Der e-Mail Client. Ich verwende den mit Exchange, und z.B. fehlt mir das Löschen von e-Mails per Wischen. Ich finde der wirkt mittlerweile recht veraltet.
- die doch recht starken Spiegelungen outdoor

Unter Beobachtung:
- Empfangsqualität: Positive wie negative Erfahrungen bisher. In jedem Fall scheint die Anzeige recht defensiv zu sein, auch OHNE Strich (kein Empfang zeigt das Ding durch 5 durchgestrichene Striche an) hatte ich problemlose Telefonate. Vielleicht ist eben nur die Anzeige sehr konservativ konfiguriert.

So weit, so gut. Meine Lieblinge momentan sind das P9 und das HTC10. Mal sehen welches nach paar Wochen gewinnt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinok, Wilder_Wein, Shaddix und 6 andere
Danke für deine ersten Eindrücke :)
Wie sieht es denn mit dem Benachrichtigungs-LED aus? Mehrere Farben oder wie immer nur rot und grün?

Wow wekches Handy nutzt du denn dann das Jahr über von den Ganzen? :D

Ich wechsle häufig, habe auch mehrere SIM Karten :) auch ios ist immer mal im Einsatz.

Meine Freundin meint ich habe einen Knall

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke!
  • Danke
Reaktionen: McMurphy83 und Dellwin
  • Danke
Reaktionen: McMurphy83 und Dellwin
Ach quatsch, ich finde das völlig legitim ;D

• Danke
Reaktionen: nudelz und OnkelAlbert
Endlich mal einer der mich versteht, ich wanke auch zwischen P9 und dem 10er. Das Display beim P9 finde ich einfach schöner

Hatte das P9 grad inner Hand (bei Saturn). Ist mir ehrlich gesagt zu dünn irgendwie. ;)
Hoffe auf ähnlichen Effekt beim 10 wie beim One mini 2 mit der "leichten Wölbung" (finde keine andere passende Bezeichnung). Dann liegt mir das mutmaßlich besser in der Hand!? :cool:

BTW: in Bremen soll kein einziger Markt bisher das Gerät bekommen haben. *angeblich* :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.