HTC 10 - erste Eindrücke

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gutes Review von heute

• Danke
Reaktionen: McMurphy83
The DJ schrieb:
Musste mich mal kurz beruhigen.
Also, ich bin nicht krank, ich kann weiss auf anderen Displays sehr gut sehen.
Solltest dich meinetwegen beunruhigt haben, war das nicht mein Anliegen! :)
Ich wollte anregen, über dieses Phänomen nachzudenken...
Will und werde bestimmt niemanden hier unterstellen, dass er krank sei.
Und ja: es ist auch nicht ausgeschlossen, dass unterschiedliche Rückmeldungen hier zu lesen sind, weil während der Fertigung der Geräte fehlerhafte produziert werden, die trotzdem auf den Markt kommen - weil innerhalb der Unternehmens-Toleranz. Nur HTC sollte sich mit dem neuen Flagschiff sowas nicht erlauben - nicht für 700 Euronen. ;)

• Danke
Reaktionen: Yiruma und The DJ
Leute! Was das Display anbelangt ist das wie die Madonna auf dem Toastbrot suchen. Wenn ich nur lang genug hinschaue und mir vorstelle es wäre rosa, dann ist es vermutlich auch so. Ich finde die hier veröffentlichten Fotos absolut OK. Bisher waren alle Displays bei meinen Smartphones unterschiedlich. Seid froh, dass es kein AMOLED Display ist, die haben nämlich definitiv einen Stich und unnatürliche Farben.
Freut euch lieber über euer neues Telefon.

Ich mach morgen mal n Foto, ich kann mich nicht drüber freuen. Wieder mein Auto Beispiel, wenn du dir n neues Auto kaufst und ich dir ne Delle reinhaue sagt ja auch keiner zu Dir " schau nicht so auf die Delle, freu Dich lieber über Dein neues Auto" :eek:

• Danke
Reaktionen: Nuschi1980
Der sogenannte Rotstich, oder eigentlich besser ausgedrückt Rosastich hat etwas mit dem dünnen Glas und dem Kleber zu tun.
Das ist bei dem LCD5 Display am Anfang so. Dafür hat es nicht die Nachteile eines AMOLED Displays.
Was wollt ihr eigentlich ihr Jammerer, bei uns in Österreich sagt man, scheißt euch nicht ins Hemd.
Das macht erstens Sinn, dass das wärmer ist von der Wahrnehmung und zweitens wird es mit der Benutzung anders.
So wie AMOLED ausbleicht, hat man hier den Vorteil der naturlicheren Farbstruktur und auch der langfristigen.
Kauft euch halt ein Samsung und treibt euch dort im Forum herum, als hier alle zu belästigen!

Zagreus schrieb:
Oha, sehr schöne Seite, die kannte ich nicht ;o) Das werde ich heute Abend mal ausprobieren, ob die Musik-App mit dem 10er läuft.
Verdammt, leider wird die App beim Start sofort beendet... da stimmt leider was nicht (mit der Kompatibilität?)...

Zum Rot:

Ich habe bisher nur zwei Screens hier gesehen - einen fiesen Rotstich und meinen absolut akzeptablen, wo man erst aus extrem weitem Winkel von der Seite etwas auftaucht, von unten nicht und selbst das was da kommt ist nicht wirklich schlimm.

Wer ein Display wie das Erste hat, hat mein vollstes Verständnis, das würde ich auch tauschen. Aber ich kann nicht glauben, das meins alleine dasteht und alle anderen die totale Katastrophe sind.

Und seit diesem Thema gucke ich ständig auf fremde Displays in der Bahn... Hab heute ein Samsung von der Seite gesehen und das war grün... Aber auch das war ein Winkel, der nicht in der normalen Bedienung vorkommt. Meine Screens sind auch aus Winkeln, die bei mir so im Handygebrauch nicht vorkommen und dafür sind die immer noch in Ordnung.

Und ich glaube nicht, dass ich eine Rotschwäche habe, ich sehe durchaus bei dem ersten Screen, dass das zu viel und vor allem durchgängig rosa und ein Tauschgrund ist.

• Danke
Reaktionen: Nuschi1980
choppy schrieb:
Kauft euch halt ein Samsung und treibt euch dort im Forum herum, als hier alle zu belästigen!
Jetzt wirds doch interessant.

• Danke
Reaktionen: Yiruma und McMurphy83
choppy schrieb:
Der sogenannte Rotstich, oder eigentlich besser ausgedrückt Rosastich hat etwas mit dem dünnen Glas und dem Kleber zu tun.
Das ist bei dem LCD5 Display am Anfang so. Dafür hat es nicht die Nachteile eines AMOLED Displays.

Ich verweise hier nochmal auf meinen Beitrag auf der vorherigen Seite: Kleber-bedingte Farbbeinträchtigungen haben bisher einen Gelbstich produziert. Sollte HTC nicht als erster Hersteller hier einen anderen Kleber verwenden, der durch seine chemische Zusammensetzung einen Rot- statt Gelbstich erzeugt, kannst du diese Theorie getrost vergessen.

Den Rotstich mit den angeblichen Schwächen von AMOLED zu rechtfertigen ist jetzt aber höchstgradig albern.

• Danke
Reaktionen: sundance und Wilder_Wein
@choppy

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum Du Dich durch unsere Erfahrungsberichte belästigt fühlst und ich mir bei 700 € nicht ins Hemd scheissen darf.
Vielleicht liegt das an Eurem südländischen Temperament in der Alpen-Republik, das verstehe ich als Norddeutscher natürlich nicht.
Hier hat Niemand Dich persönlich, Deine Familie oder Dein Land beleidigt (<- obwohl ich zu Letzterem einige aktuelle politische Anmerkungen hätte)
Es geht um die Erfahrung mit einem Handy, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass es einige User persönlich nehmen. Tut das bitte nicht.

Dies ist ein Erfahrungs Threat und wir haben unsere Erfahrungen kund getan. Jammern wäre ganz was anderes.
Du stellst hier die Behauptung in den Raum, dass es bei einem LCD5 Display normal wäre, dass dieses rotstichig ist.
Ich hatte noch nie ein LCD5 Display und kann somit nicht vergleichen. Mich würde auch die Quelle Deines Wissens interessieren, im Netz habe ich dazu
nichts gefunden, dass alle LCD5 aufgrund des Klebers einen Rotstich haben. Ich finde es nur immer zweifelhaft, etwas in die Runde zu schmeissen, wenn es keinen Hintergrund gibt. Du sagst auch, dass es mit der Zeit besser wird ... woher hast Du die Erkenntnis... das Gerät gibt es erst seit gestern, wie lange muss ich denn Deiner Meinung warten ? 15 Tage bis ich nicht mehr umtauschen kann.
Und sollte das wirklich so sein, dass es normal ist mit dem Stich, dann muss ich einfach sagen, dass ich ein anderes Handy kaufen würde, denn dann werden LCD5 Panels und ich keine Freunde. Ich würde mir auch kein tolles Samsung Display kaufen, dass noch so super aussieht aber neuerdings beim Berühren quietscht. Das wäre dann auch nicht meins und dafür gibt es genug Flagschiffe auf dem Markt.
Vielleicht bleibe ich sogar bei meinem Jetzigen, denn die Jungs aus Japan wissen nicht nur, wie man kalten Fisch schmackhaft auf lange Reisrollen legt, nein, die haben sogar Zauberkleber, der im trockenen durchsichtig wird.

Also nichts für ungut, wenn Du Dich genervt fühlst, mach Dir noch n Ottakringer auf uns auf und lies´ drüber hinweg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: langhantel, sundance, Dellwin und 6 andere
Danke für den guten Einwurf, leider hast du etwas mißverstanden, oder ich habe es nicht richtig ausgedrückt.
Ich fühle mich in keinster Weise beleidigt, aber, wie du richtig meinst, es ist ein Erfahrung Thread.

Als erstes finde ich dass das HTC 10, so wie ich es in meinen Händen halte und benutze, etwas anderes verdient, als so niedergemacht zu werden.

Es ist ein, für mich, perfektes Smartphone. Und das ist meine Erfahrung als HTC User, der auch schon Samsung, IPhones und kürzlich ein Nexus genutzt hat,
ein sehr gut gelungenes Android Smartphone.
Ich habe die Erklärungen, wegen dem Rotstich/ Pinkstich auf xda aufgenommen, ich persönlich finde, dass es in Schrägpositionen soetwas hat, aber nicht im normaler Betrachtung.
Ich habe das Zehner seit erst zwei Tagen, meine Erfahrung beruht auf diese kurze Zeit. Darum gehts aber auch nicht. ;)
In diesem xda Thread wird seit einiger Zeit über den sogenannten Stich geschrieben, wo es um diese Problematik geht: HTC Flagships - Mega Tech Discussion Thread [ focus: HTC One M8 | M9 | HTC 10]

Du scheinst ja ziemlich viel über den Osten zu wissen, bei einem bin ich aber sicher HTC hat uns ein gutes Smartphone gebaut.

Lieben Gruß aus Österreich, wo die fast gleiche Situstion besteht wie in Deutschland, aufs HTC 10 bezogen zumindest, es gibt´s fast nirgends. ;)

• Danke
Reaktionen: revilo69 und The DJ
Irgendwie verstehe ich nicht warum der "Allgemeines Thread" geschlossen wurde...
Nun gut, dann also hier: Man liest/hört ja oft davon, dass das Display ruhig noch heller hätte sein dürfen. Aber wie hell (oder dunkel) ist es denn im Vergleich zum M9 und/oder M8?

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ich kann leider nur vom ganz alten Pflaster reden, also M7 dagegen, es ist super hell. :)

• Danke
Reaktionen: bmwbasti
Mindestens so hell wie das M9. Ich betone mindestens

• Danke
Reaktionen: bmwbasti und choppy
Ah wunderbar, danke. Das heisst also, dass wenn ich mit der Helligkeit vom M8 keine Probleme habe, so wird mir das Display vom 10 definitiv nicht zu dunkel sein?

Nein, das ist hell genug. Ich habe es auf niedrigster Helligkeitsstufe, das reicht dicke aus ;-)

• Danke
Reaktionen: bmwbasti
Super, danke

Auf niedrigster Stufe ist mir zu schwach, da hat jeder so sein Empfinden (oder es sind andere Panels ;o) ...).
Bei mir und für mich ist kanpp über halb absolut ausreichend, darüber ist es für Indoor für meine Augen zu hell.

Ich denke auch, dass ausser im Sonnenlicht niemand auf volle Pulle gehen muss/wird - da würde ich mir keine Sorgen machen,wenn es von einigen Seiten heißt es könnte heller sein. Ich komme direkt vom M8 und es ist völlig in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: Zagreus
Ja, die müsste funktionieren, hab sie nicht nochmal geladen, hab eine APK mit dem Namen vor 2 Stunden auch gefunden und installiert.

Sorry, dass ich noch keine Entwarnung gegeben habe, ich hatte nach einer Konversation und Rückmeldung mit einem User hier, dass es bei ihm funktioniert, mich weiter auf die Suche begeben und bin beim XDA Forum für das A9 über diese Version gestolpert und die funktioniert tatsächlich auf meinem Gerät.

HTC music app - Post #10
Version 7.10.558991

Hab mir mittlerweile auch noch HTC Alben nachgeladen. Ansonsten vermisse ich jetzt erst mal nichts mehr :).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity
Status
Für weitere Antworten geschlossen.