HTC 10 Akkuschwäche und schlechtes WLAN

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tom Com

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo!
Mein HTC 10 kämpft ziemlich seit dem Anfang mit ziemlichen Akkuschwächen (sowohl unter 6.0 als unter 7.0). Hierfür hänge ich ein paar Screenshots an. Der Verbrauch ist doch nicht normal, oder? Weiters ist mir aufgefallen, dass das Gerät ein etwas schlechtes WLAN Signal hat (das Gerät hat meistens die halne Geschwindigkeit wie mein Laptop am selben Platz). Unter dem Akkuverlauf ist Mobilfunknetz oft Rot oder Orange (siehe Screenshots). Ich habe das Gerät zweimal zur Reparatur eingeschickt. Beim ersten Mal wurde lediglich die Software neu aufgespielt. Beim zweiten Mal, wo ich auch die Wlan Schwäche erwähnt habe, wurde dann der Akku getauscht (wegen dem Wlan wurde nichts unternommen). Das hat auch nicht wirklich etwas gebracht. Hat jemand von euch auch das Problem? Sollte ich das Gerät nochmals einschicken? Könnt ihr mir noch was empfehlen?
Danke für eure Hilfe!
Screenshot_20171028-214806.png Screenshot_20171029-145356.png

Ich sehe da nichts Ungewöhnliches.

Meine Auslastung durch den Mobilfunk sieht ähnlich aus.

Ich habe auf der Arbeit sehr bescheidenen Empfang und da gibt das Handy natürlich von der Sendeleistung her Gas und dementsprechend geht auch der Akku runter.

Finde ich jetzt erstmal nicht ungewöhnlich.

Anhänge

• verbrauch.jpg
    verbrauch.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 322
Screenshot_20171031-174316.png Wie man untenstehenden Screenshot entnehmen kann, sieht es auch bei besserem Signal nicht viel besser aus. Ich persönlich finde eine Screen-On-Time von 3h zu kurz oder irre ich mich da?

Kann mir jemand sagen was da falsch läuft, dass das Handy die ganze Zeit aktiv ist, obwohl ich nur Musik höre? Oder geht's nicht ohne?
c22fbe9697070893911d10887425621a.jpg

ich mach halt wirklich nichts wenn ich den bildschirm aus habe

Tom Com schrieb:
ich mach halt wirklich nichts wenn ich den bildschirm aus habe
Hast du das standard system installiert oder irgend eine Rom? Und evtl mal zurücksetzen probiert? Hat bei mir immer geholfen, nur diesmal nicht...

Standard System. Schon öfters zurückgesetzt und eben zweimal in die Reparatur eingesendet

Dann würde ich fast sagen dass das normal ist

SOT beim 10er ist eben nicht wirklich doll. Da kann man nichts dran drehen.

Das Wlan vor allem im 5Ghz Bereich eher schwach ist habe ich heute festgestellt. Fast so schlecht wie bei den Sony Geräten. Es verliert immer mal wieder die Verbindung wo zb ein iPhone 6s keine Schwächen zeigt. Das ist sehr schade da das HTC sonst ein sehr gutes Gerät ist aber diese wlan Schwäche stört mich doch sehr.

Also man liest auch immer wieder von SOT-Zeiten von 6h beim 10er. Jedenfalls hier mal ein Screemshot vom Wakelock Detector
Screenshot_20171111-210149.png

Sind 3h Screen On wirklich normal?

Was willst du denn hören? Lass es 3,5 Stunden sein, dann ist der Arsch aber ab. Mein 10er wurde erst dieses Jahr gekauft, neu. Akku hält trotzdem nicht länger, Akkukapazität angeblich auch nur noch 92 Prozent (sagt die App anhand der Ladezyklen). Ändern kann man da eh nichts. Ich komme immer über den Tag, das reicht mir.

Dank MiBand werde ich während der Arbeit bei Nachrichten benachrichtigt. Gucke ich also selten drauf.

Trotzdem hält das Ding nicht länger.

Kann ich bei meinem HTC 10 nur so bestätigen. Die Akkulaufzeit war noch nie gut, nach knapp 1 1/2 Jahren ist es jetzt auch richtig schlecht. 3-4 h On Screen und abends um 21 Uhr spätestens bin ich bei 0 % trotz "mäßiger" Nutzung. Für mich wirds daher auch Zeit für ein neues Smartphone im Dezember

Mein 10er ist jetzt auch 1 Jahr alt und der Akku taugt einfach nichts. Benutze es nicht so viel. Wenn ich auf 3 Stunden sot komme, ist das schon gut. Alleine aus diesem Grund, überlege ich mir schon, ob ich mir das mate 10 Pro kaufe oder das HTC U11 Plus.

Mal ein typisches Beispiel von heute. Es langt für mich.

Klar, der Akku dürfte ruhig performanter sein, das steht außer Frage.
478e3c397fad0c97533bf2d35c2fbce9.jpg

Was für eine sot? Laut dem Bild war der Bildschirm ja nur sehr wenig an.

Heute wenig SOT, weil ich viel im Auto saß.
754381cf64f6ce2508660c2f558d3671.jpg

Zurück
Oben Unten