Hilfe: HTC 10: Das telefon ist verschlüsselt- Displaysperrkennwort

P

PJETER

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen
hat eine eine Ahnung was ich da machen kann?
das Handy lässt sich nicht mehr in recovey gehen, da ich twrp drauf gemacht hatte nach dem ich gerootet hatte. Da das Handy sowohl Kamera als auch simkarte lesser nicht mehr gingen. wollte ich neues ruu drauf spielen das ging nicht, da es gerottet war und Unlocked. so dachte ich musste es noch mal den Bootloader Locked machen. jetzt steht Relocked und verlangt ein Dsplaysperrkenwort.
Wollte noch mal das Htc recovery drauf machen:

target reported max download size of 1578400000 bytes
sending 'recovery' (26792 KB)...
OKAY [ 2.255s]
writing 'recovery'...
(bootloader) HOSD CL#1014340
FAILED (remote: 9 RU_SECURITY_FAIL recovery and bootloader isn't BL_UNLOCKE)
finished. total time: 3.289s

C:\Android\One_M10_All-In-One_Kit_v1.0.2\data>
 

Anhänge

  • IMG_20200409_161424.jpg
    IMG_20200409_161424.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 422
  • IMG_20200409_161929.jpg
    IMG_20200409_161929.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 370
Also du kannst nix machen da das Telefon verschlüsselt ist. Ist ja der Sinn der Verschlüsselung.
Wenn du das Passwort nicht hast wirst du um ein zurücksetzen des Telefones ich herum kommen.
Dein zweites Problem: Selbst das booten in den Recoverymodus von TWRP würde nix bringen da diese das Passwort genauso abfragt. Hast du es nicht belässt sie das Telefon auf nur lesen und du hast somit keine Schreibgeräte was dich daran hindert eine (Custom) Rom zu flashen oder zu löschen.
Zu dem Rest: Du kannst das Telefon genauso wieder unlocken wie du das schon einmal getan hast. Einfach über ADB die unlock.bin Flaschen die du von HTC geschickt bekommen hast. Wenn du diese nicht mehr hast dann einfach die Schritte auf HTC Dev wiederholen. Danach ist dein Telefon wieder unlocked.
Thema RUU: Es ist immer möglich die "passende" ruu zu Flaschen, egal dein Telefon locked, relocked oder unlocked ist. Dazu benötigst du die originale RUU deines Telefones. Hast du Vodafone wäre das zum Beispiel HTC_0034 glaube ich. Dazu in den Downloadmodus booten da sollte das stehen. Dann dir im Internet die passende RUU downloaden. Diese gibt es als Exe ausführbare Datei für den PC oder als zip Datei die du auf deine sd Karte legst. Und zwar direkt und nicht in einen Ordner. Wie das alles geht ist hier in den Foren genau beschrieben. Auch wie du dein Telefon unlockst. Das findest du in den Treads zu: Unlock, Customizing Recovery und roten des HTC 10. Diese Vorgehensweise ist seit dem HTC one m8 gleich.

Mit freundlichen Gruß

Erik
 
Hallo Erik,
Danke für deine Hilfe, hab es geschafft durch den passenden Ruu. jetz läuft alles prima.
Danke nochmal
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
373
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
1.039
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.351
Archon776
A
Zurück
Oben Unten