Fragen und Antworten zum "zeigt her eure Bilder" Thread

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bocke

Zwei Dateien wurden modifiziert (erfordert Root).

Könntest Du mir einen link dazu geben. Dann würde ich mal schauen ob ich es hinbekommen würde. Root hab ich ja seit Stunde 0!

Hallo,

es handelt sich um die folgenden Dateien (sind in der angehängten ZIP im System Ordner):
/system/vendor/lib/libmmcamera_imx377_htc.so
/system/etc/res_ctrl.conf

Du kannst die angehängte ZIP auch via TWRP flashen, dann ist direkt alles erledigt.

Falls du die Dateien manuell kopierst, versehe sie mit den Berechtigungen 0644 (z.B. mit Root Explorer).

Die Einstellungen in den Dateien erlauben ISO 68-52393 und ET 1/8000 - 30min.

Bei ca 90 Sekunden geht die Kamera in Standby und beendet die Aufnahme,
um das zu verhindern und noch länger zu belichten ist eine Touch Eingabe nötig.

Vielleicht geht auch ein Bluetooth Gerät, habe das nicht probiert.

Ich nutze die App RepetiTouch um alle 45 Sekunden eine Touch Eingabe zu simulieren, das Script ist ebenfalls angehängt.

Du musst nur die nötigen Wiederholungen im Verknüpfer einstellen, damit es alle 45 Sekunden ausgeführt wird.

MfG

starbase64

Anhänge

• Camera_Mod_V2.zip
    986,9 KB · Aufrufe: 120
  • 45Seconds.zip
    179,5 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: greenchip und Bocke
Dank Dir. Also der mod ist für die ISO und Verschlusszeiten und die 45sec sind dann für was?

Das ist das Script für die App RepetiTouch.

• Danke
Reaktionen: Bocke
Wärst Du so gut.,oder auch gern jemand anders das Camera Zip nochmals zu laden. Es geht nur das 45sec zip.

Dankeschön

Komisch...

edit: Diese Datei ist größer, weil noch eine modifizierte hosts Datei enthalten ist.
Damit wird Werbung geblockt, die flashe ich immer mit. Da ich den Mod vom Handy hochgeladen habe, hatte ich das vergessen.

Anhänge

• Camera_Mod_V2.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich glaube hier will jemand nicht das ich diese Zip flashen kann. Mir wird angezeigt das diese beschädigt ist. [emoji56][emoji23] ich dank dir trotzdem für die Mühe.

Sollte aber gehen. Alternativ kannst du auch die zip entpacken und die beiden Dateien manuell in die entsprechenden Ordner kopieren (siehe Post 23) Dann die Rechte 644 vergeben. Neustart und das war's.

es handelt sich um die folgenden Dateien (sind in der angehängten ZIP im System Ordner):
/system/vendor/lib/libmmcamera_imx377_htc.so
/system/etc/res_ctrl.conf

Ich versuche es mal. Danke

rolkeg schrieb:
Wenn wir schon Bilder posten, können wir doch auch ein kleines "was ist das" Fragespiel daraus machen. :D

Also : Was könnte das sein ?

Anhang anzeigen 528869

PS
Antworten bitte im Frage u. Antwort Thread :smile:
Abgefackeltes Papier oder an- bzw. weggerosteter Lack.

• Danke
Ich bin auch für das kokeln... [emoji23]

rolkeg schrieb:
Sollte aber gehen. Alternativ kannst du auch die zip entpacken und die beiden Dateien manuell in die entsprechenden Ordner kopieren (siehe Post 23) Dann die Rechte 644 vergeben. Neustart und das war's.
Man(n) kann auch winfach mal nach der Datei Größe schauen ob es auch die 1,4 mb sind.. Beim 2. Mal waren es diese. Läuft. Danke!!

koho schrieb:
oder an- bzw. weggerosteter Lack.

Bingo :thumbup:
Eine Motorhaube, die schon vom Rost angefressen ist. Das grüne ist der Lack. Heute Mittag fotografiert im Auto-Modus.

• Danke
Reaktionen: Bocke und koho
Bin gerade am Testen mit der langen Verschlußzeit. Zwar nur bei mir im Schlafzimmer, Telefon im Regal stehend. Wollte halt wissen wie das mit dem Kamera Timeout ist.

@starbase

Mit der von dir vorgeschlagene RepetiTouch App komme ich ja überhaupt nicht klar. Irgendwie klappt die simultierte Eingabe nicht.

starbase64 schrieb:
Vielleicht geht auch ein Bluetooth Gerät, habe das nicht probiert.

Aber ich jetzt.

@all

Wen's interessiert. Das Auslösen mit einem Bluetooth-Auslöser (bestimmt auch über Kabel) bei der Langzeitbelichtung funktioniert. Eine Zusatzapp ist nicht erforderlich. Als erstes hab ich geschaut, wann der automatische Kamera Timeout einsetzt. Bei mir waren es bei etwa 180 Sekunden. Habe die Verschlußzeit mal auf 900 Sekunden gestellt und mit dem Bluetooth-Auslöser die Aufnahme gestartet. Alle 90 Sekunden hab ich auf den Bluetooth-Auslöser gedrückt und die Aufnahme ging kontinuierlich weiter bis die Kamera die Aufnahme nach der viertel Stunde stoppte.

Wenn erst der Timeout kommt und man danach auf den Bluetooth-Auslöser drückt, geht die Aufnahme zwar kurz weiter, wird aber gleich gestoppt und das war's. Speichert auch nicht. Also immer vor dem Timeout drücken und dann klappt es wunderbar. Kleiner Nachteil bei der Geschicht, man muss immer auf die Uhr schauen, damit man rechtzeitig auslöst.

Der Test im Freien kommt, sobald das Wetter mitmacht und es wolkenlos ist

Hallo,

habe mal in einem Video gezeigt, wie das mit RepetiTouch funktioniert.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: MisterRoot und rolkeg
Cool umd danke @starbase

Jetzt weiß ich auch, wo mein Fehler war. Hatte als Touch Eingabe den Auslöser gedrückt und aufgenommen, aber auch nur eine Sekunde. Klar das es nicht ging. :o

Werde aber dennoch bei dem Bluetooth-Auslöser bleiben. Ist für mich besser, da ich ja bestrebt bin, so wenig Apps wie möglich installiert zu haben.

Bin schon auf die erste Aufnahmen gespannt ...

Hab es doch noch mal mit der RepetiTouch App versucht umd egal was ich mache, es kommt immer nur eine Eingabe und einige Zeit später der Kamera Timeout. Egal welchen Wert ich auch im Verknüpfer eintrage, die Schleife scheint nur 1 mal zu funktionieren ( zumindest bei mir, obwohl ich alles korrekt einstelle, oder ... (?))

Habe einen anderen Weg gefunden, wo es funktioniert. Eben getestet. Wie im Video gezeigt erst Aufnahme klicken, dann nach etwa einer Minute die Touch Eingabe und anschließend auf Stop. Dann brauche ich nur etwas länger auf das grüne Play Zeichen drücken und es öffnet sich ein kleiner Dialog, wo ich 2 - 5 - inf und edit zur Auswahl habe. Ich wähle "inf" und starte im Kameramenü die Eingabe und dann läuft das ohne Probleme durch. Hatte eben zum Test 600 Sekunden gewählt. Eine Eingabe im Verknüpfer brauche ich überhaupt nicht. Keine Ahnung, warum das über'n Verknüpfer bei mir nicht funktioniert, aber so ist es doch noch etwas einfacher, denn das "inf" spielt die Eingabe in unendlich Schleife ab, ohne einen Wert eintragen zu müssen.

Hallo,

Hauptsache man muss nicht ständig auf die Uhr schauen, den 15 oder gar 30 Minuten können ganz schön lang werden.

MfG

starbase64

Wie handhabt ihr das mit dem Bildformat? Wenn ich das richtig sehe, wird einfach die gesamte Pixelzahl wenn ich von 4:3 12MP auf 16:9 9MP gehe reduziert, indem einfach nur der 16:9 Bereich aus dem 4:3 rausgeschnitten wird, richtig? Dementsprechend fallen oben und unten bzw links und rechts (je nach Ausrichtung querformat/hochformat) ja einfach Bildinformationen weg.

Ich hätte die Bilder schon lieber in 16:9. Meint ihr, dass dafür dann die Auflösung ausreicht? Mir ist ja auch bewusst, dass Auflösung nicht "alles ist". Wie würdet ihr das handhaben und was könnt ihr mir raten? Ist 16:9 für die Bildqualität eine große Einbuße beim HTC 10?