Fehlende HTC Apps - Alben und Musik

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rolkeg
Kannst du die Zip evtl zu Dropbox hochladen und den Link einstellen?

Siehe Post 100.

rolkeg schrieb:
Auf meinem 10ner hab ich ja alle HTC Apps drauf und da probier ich das net. :D

Funktionieren alle einwandfrei?
Und könnte man die bekommen :)

Ich nutze eine Custom Rom, da gehen die HTC Apps ganz normal. Wenn du aber keine Customrom willst, bleibt nur die Apps von apkmirror zu beziehen und schauen ob die funktionieren. Einige ja, andere Versionen stürzen ab.

Schönen guten Abend,

ist euch schonmal aufgefallen, dass die Alben App die Bilder nicht richtig löscht, wenn diese auf der SD Karte liegen ?

Ich habe vor einigen Wochen die Kamera umgestellt um die Bilder fortan auf die SD Karte zu speichern. Und seitdem ist es so, wenn ich das Gerät an einen PC anschließe tauchen die Bilder wieder auf, die ich über die Alben App vermeintlich entfernt hatte.
Kann es sein, dass die AlbenApp auch keine Schreibrechte auf der SD Karte hat ? das würde es erkären...

Die Alben-App hat nur eine Berechtigung und das ist der Sleicher. Der wird aber eh aktiviert sein, da du ansonsten ständig die Berechtigungsanfrage bekommen würdest. Bei mir sind die Bilder weg, wenn ich welche lösche. Kann das also nicht nachvollziehen.

Hallo,
ich habe auch das Problem, dass ich HTC Music sehr vermisse, seit ich auf das HTC10 umgestiegen bin. Ich habe den Link ausprobiert, aber da öffnen sich Finanzapps. Kann es sein, dass der Music Player nicht mehr zur Verfügung steht. Kann mir ansonsten jemand eine ähnliche App empfehlen, die auch den Songtexte anzeigt, wenn ein Titel läuft?

Schau mal in Beitrag 95

@rolkeg Oh danke.
Ich hab noch nie etwas installiert, was nicht aus dem Play kam. Da gibt es jede Menge Warnmeldungen. Ich habe keine Ahnung, wie ich vorzugehen habe. Könntest du noch was dazu sagen? ;)

Den Jungs von XDA kann man vertrauen. Hatte noch nie Probleme.
- Lade dir die APK auf's Handy.
- Gehe in die Einstellungen -> Sicherheit -> und setze den Hacken bei "unbekannte Quellen".
- Dann mit einem Dateimanager zu der APK und durch draufklicken installieren.

[doublepost=1494190086,1494186563][/doublepost]Es läuft. Halleluja, endlich wieder eine vernünftige Musikapp. Ich hatte Pi installiert. Die hat nicht einmal gerafft, die Albumcovers zu ziehen. Ich hoffe, die bleibt mir eine Weile erhalten.

So, kurze Mitteilung noch.

Die App funktioniert leider nicht tadellos. Das was ich wollte, die Anzeige der Lyrics während der Song läuft, funktioniert nicht, zeigt andere Songs an und wenn ein Song läuft, war sonst oben immer Titel und Interpret eingeblendet. Das geht irgendwie auch nicht, sondern hängt auf einem alten Titel, wenn man unten zum nächsten Song springt.

Sehr schade.