Erfahrungen mit Akku Austausch von HTC?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei dem U Play meiner Frau waren es vor Weihnachten 78%. Auch hier hat HTC den Akku auf Garantie getauscht. Das ist dann wohl ein gewisser Kulanzrahmen, denn im Support Chat hieß es auch bei 75% wird erst gewechselt. Allerdings ist ja bei solchen Werten absehbar, dass etwas nicht mehr in Ordnung ist, so dass sie wahrscheinlich ab einem gewissen Schwellwert von einem defekten Akku ausgehen, als Richtschnur den Nutzern jedoch 75% angeben. Da ein Akku aus vier Zellen besteht, deutet die 75% Hürde obendrei darauf hin, dass genau eine der vier Zellen bereits vollständig defekt ist, während noch drei voll funktionsfähige existieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke
Habe nämlich bei meinem Austauschgerät (was angeblich neu sein soll) das Gefühl das der Akku nicht so lange hält als wie ich damals (vor zwei Jahren) das erste Gerät gekauft hatte.

Kann auch an Google PlayServices liegen @LostWolf . Da kam der Tage wieder ein silent update im Hintergrund. Meine fressen aktuell zwischen 4 - 10% des Akku, liegen aber sonst bei deutlich unter 2% Verbrauch ... manchmal könnte ich Google für ihr oft verhunzten Updates echt an die Wand ... und so.

Mal den Test durchlaufen lassen und zuvor den Flugmodus (wie gewünscht) aktiviert:
96% Restakku

Da sieht man mal, was eine aktive Netzwerkverbindung so braucht...

In einem schlecht ausgebauten Netz, ja leider!

Ich hätte auch gedacht, mein Akku wäre hinüber und habe des Test gemacht. Ergebnis 87 %. Im normalen Modus ist mein 10er abends bei 20% und weniger, im einfachen Energiesparmodus bei 40-50%, SOT nicht mehr als 2 Std.. Vor 3 Jahren kam ich fast auf 3 Tage und auf einer SOT 3-4 Std, zumindest bei meiner Nutzung. Die aktuelle Ausdauer ist mir schon zu gering, zumal ich nur mit dem Energiesparmodus über den Tag komme. Dank QC ist das 10er schnell nachgeladen, sonst wäre es schon längst ausgemustert wurden.

Hallo Zusammen,

ich wollte mal Eure Meinung ob der Akkuverbrauch/die DOT meines HTC 10 normal ist?

Hatte es heute Morgen um 8:30 Uhr mit 100% vom Ladekabel genommen. Jetzt um 17:40 Uhr sind es noch knapp 26%.
Laut der Akkuprüfung hat der Stromspeicher noch 87% Kapazität .
Das kann aber irgendwie nicht zur DOT passen, oder?
Meine Nutzung seht Ihr in den angehängten Screenshots.

Dieser meiner Meinung nach hohe Verbrauch ist seit ein paar Wochen so.

Hatte zwischenzeitlich das Gerät auch komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu installiert.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Screenshot_20190402-173957.png
Screenshot_20190402-174007.png

Anhänge

• Screenshot_20190402-174034.png
    Screenshot_20190402-174034.png
    80,7 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten