Display - Rot-/Rosastich oder Weiss? (mit Umfrage für beides - bitte abstimmen)

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Display einen rosa-rötlichen Farbstich?

• Umfrageteilnehmer
    49
Es sind natürlich nur Spekulationen, weil sich HTC selbst ja absolut nicht dazu äussert...
Aber könnte die wochenlange extrem schlechte Verfügbarkeit nicht evtl. mit Qualitätsproblemen des Displays zusammenhängen?
Der teils heftige, und bei Sharp Displays anscheinend ja auch permanente, Rotstich passt halt absolut nicht zum derzeit (mit Abstand) teuersten Flagschiff.
Ich hab meines deshalb wieder zurück geschickt, und vorerst auch kein Neues bestellt. Denn ich bin eher der typ, der bei einem 700€ Gerät erwartet, dass man es auspackt, und es von Anfang an ein perfektes, in diesem Fall nicht farbstichiges, Display bekommt und nicht Angst haben muss, dass man erneut ein HTC 10 retournieren muss.
Irgendwie weiß ja auch niemand so recht an was dieser Farbstich liegt. Ich werde daher wohl ein paar Monate warten und hoffen, dass es bis dahin eine neue Batch, ganz ohne Farbstich, gibt :(

• Danke
Reaktionen: nizam19 und Schotti
Also bei mir ist es seit 1 Monat Nutzung zu 99 Prozent weg.

Das mag schon sein ;)
Allerdings war es bei meinem 10 (mit Sharp Panel) nach 13 Tagen nicht weg und deshalb ging es dann am 14. Tag auch zurück. Gründe siehe ein Posting weiter oben.
Die Sharp Panels scheinen auch nicht vom Phänomen "trocknender Kleber" betroffen zu sein. Die Sharp Panels, die den Rotstich haben, werden auch über Zeit nicht mehr besser, das scheint wohl den Tianma Panels vorbehalten zu sein.

tja dann hättest du noch weite 14 tage warten müssen siehe deinem vorredner. und bitte pauschalisiere deine aussage nicht, ich bin mir sehr sicher das auch die sharp displays von längerer nutzungsdauer profitieren ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
Nein, tun sie nicht.
Dazu gab/gibt es hier und auch im XDA mehr als genug Berichte von Nutzern der Sharp Displays.
Entweder kommen sie ohne Rotstich, oder sie haben einen und der dieser bleibt leider.
Zumindest gibt es im XDA etliche Leute, die Geräte mit Sharp Displays über 4 Wochen genutzt haben und der Rotstich hat sich nicht verändert.
Sicher kann man nun argumentieren, dass das Display sechs, acht, oder zehn Wochen genutzt hätte werden müssen, aber das ist wohl eher der Glaskugelmodus.

Es hatte doch schon mal Sharp Panel gegeben wo es so gewesen ist die dürften an der Kalibrierung leiden ;)

Also ich hab zum glück keine Probleme.

Bei mir ist es nach 2 Wochen auch so gut wie weg!

Und auch wenn dem nicht so wäre, hat es mich
1. überhaupt nicht gestört, weil es ja nicht nur ansatzweise einer normalen Nutzung entspricht
(Das wäre wie wenn ich bemängle, dass mein hypothetisches Nexus 6p sich verbiegt wenn ich es wie eine Brezel zerbiege - das entspricht ja auch nicht der normalen Nutzung...von dem her finde ich die ganze Sache etwas übertrieben)
und
2. wäre es mir überhaupt nicht aufgefallen, wenn es hier nicht zur Diskussion gestanden wäre!

lg
Chris101

• Danke
Reaktionen: koho und tomf1979
Sharp Display. HTC 10 von der Telekom. Ich bin mir dem Display zufrieden.

• Danke
Reaktionen: haasgo
Auch Sharp Display der Telekom. Alles bestens..

• Danke
Reaktionen: haasgo
Sharp Display vom Media Markt, kein Rotstich, schön hell

Der Thread macht so irgendwie überhaupt keinen Sinn. Da sollten zumindest noch die ersten 5 Zeichen der Seriennummer dazu, denn da kann man dann wenigstens auf das Produktionsdatum und -ort schließen.
Also zumindest wenn der Sinn des Threads sein soll, dass man ein bestimmtes Muster erarbeiten will, mit dem man erkennen kann welche Produktionsstätten oder welches Produktionsdatum vom "Stich" betroffen ist.

• Danke
Reaktionen: koho, Nuschi1980 und nizam19
Gerät von Mediamarkt, Sharp-Display kein Rosa-Stich und keine Lichtfelder.

Wo jetzt so viele Displays ohne Fehler kommen frage ich mich ob ich meins auf Gewährleistung zurückgeben sollte.

Und , was haste geantwortet? :blink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten! /Janity
  • Danke
Reaktionen: koho
Hi Leute, gibt es neben dem Display noch andere Schwachstellen, auf die man achten sollte?
Bekomme heute mein HTC und möchte das Ding so schnell es geht rooten und S-OFF gehen.

Wie bei jedem Smartphone sollte man auch auf Pixelfehler und Spaltmaße achten...
Ich werde probieren mein HTC 10 zurück zu geben, die Frage ist nur wann. Ich muss dann ja min. eine Woche auf mein Smartphone verzichten, da muss ich vermutlich mein m7 wieder aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Denni2306