Display - Rot-/Rosastich oder Weiss? (mit Umfrage für beides - bitte abstimmen)

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Display einen rosa-rötlichen Farbstich?

• Umfrageteilnehmer
    49
Queeky schrieb:
Frage mich so langsam, warum das bloß bei den ganzen Testern, die das Handy vor Verkaufsstart lang und schmutzig testen konnten, nicht aufgefallen ist! Haben wohl alle handselektierte Geräte gehabt.

Doch glaub bei mobiflip war das

Hab mal was brauchbares auf youtube gefunden:

nach 2 Wochen Nutzung:

Macht zumindest Hoffnungen für alle mit Magenta-Displays

• Danke
Reaktionen: rolkeg, Schotti, Coretex und eine weitere Person
Einfach die nächsten Tage das Display mit maximaler Helligkeit betreiben und viel mit Rumspielen. Hat schon bei anderen Herstellern geholfen. Habe hier ein nagelneues von O2 und seit 14 Tagen ein freies Testgerät mit TIANMA.

So habe auch heute endlich mein Dark Grey Handy von O2 bekommen. Display Tianma mit leichtem Pinkstich beim Betrachten aus sehr spitzem Winkel.

• Danke
Reaktionen: Schotti
Im direkten Vergleich mit dem M9 wirkt das M9 grünlich, das 10 rötlich,
das M8 hatte meiner Meinung nach das neutralste Display

nizam19 schrieb:
Hab mal was brauchbares auf youtube gefunden:

nach 2 Wochen Nutzung:

Macht zumindest Hoffnungen für alle mit Magenta-Displays

Kann ich so bestätigen. Mein Display ist mittlerweile sehr weiß. Kein rosa mehr vorhanden. Auch nicht, im Vergleich zu meinem Nexus.

Ansonsten wäre es fatal für HTC.

Mein Tianma sah noch nie so arg aus, bei mir war es von Anfang an nur leicht, ich muss genau aus schrägen Winkeln hinsehen und überlegen, ob da etwas ist. Ich achte jetzt aber auch mal darauf, ob das Wenige, was ich sehe, auch noch weg geht.

Kenne mich mit Displays jetzt auch nicht so aus, aber ausser Sharp und Tianma unterscheidet sich die Panelbezeichnung kein Stück - ist es nicht eher genau das gleiche Panel mit gleichen Spezfikationen aus einfach zwei Herstellerlagern? Dass es nur einen Hersteller betrifft ist ja auch schon ausgeschlossen worden.

Allerdings: Wenn es tatsächlich so sein soll, dass es mit der Zeit weg geht, wäre es sinnvoller vom Hersteller darauf hinzuweisen, dass neue Geräte einen Rotstich haben, der aber verschwindet (oder haben wir alle den Zettel in der Box übersehen, auf dem es steht... liest doch keiner, hab auch sämtliches Papier ignoriert...). Eine große Umtauschaktion kann ja nicht im Sinne von HTC sein.
Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine ausführlichen internen HTC Produkttests gibt, auch da muss sowas aufgefallen sein. Wäre sehr übel, wenn der Fehler bekannt ist, nicht weg geht und HTC wissentlich rosastichige Geräte produzieren lässt.

So gerne ich auch meine HTC-Geräte mag (seit 12 Jahren nur HTC-Phones), muss ich Jahr für Jahr nach dem Flagship-Release den Kopf schütteln, wie unfähig das Marketing zu sein scheint. Sei es - gehen wir davon aus, dass es ein bekannter Effekt ist, der vergeht - so ein verschwiegener Rotstich sein, oder die gerade bei endlich wieder einem Top-Gerät katastrophale Kommunikation und Präsentation. Wäre allerdings jetzt zu Offtopic, aber die Produktvorstellung war dieses Jahr absolut für'n A.... und davor und danach genauso bescheiden. Die hätten richtig auf die Kacke hauen müssen...

• Danke
Reaktionen: Schotti, T1Nobby und nizam19
Wie kann man eruieren ob das 10 ein TIANMA oder SHARP-Paneel besitzt?
lg

Mit der App DevCheck.

LG Thomas

Ich meinte eher wenn es noch ausgeschaltet beim Händler liegt?

• Danke
Reaktionen: Schotti
Gar nicht das geht natürlich nur wenn es angeschaltet ist mit der App!

Was ich vorhin festgestellt habe.
Bei mir ist nahezu kein rosastich zu sehen, egal aus welchem Blickwinkel.
Wollte mal das 10ner in verschiedenen Schräglagen fotografieren (mit dem M9) und auf dem Display des 9ner sah das Display vom 10ner doch recht stark nach rosa aus. Je nachden wie ich die Kamera hielt mal mehr oder weniger. Gehe daher davon aus, das durch die Linse des Gerätes welches fotografiert, der rosa Effekt hervorgerufen, bzw. versärkt wird.

Kann das jemand so bestädigen ?

Meiner Meinung nach ist eine Beurteilung des Displays sehr schwierig.

Jeder von uns benutzt ein anderes Gerät wie Handy, Laptop, Monitor usw. Und ich bin mir sicher das jeder schon alleine dadurch den Rosastich anders sieht und bewertet.

Also denke ich müsste jeder von uns das Gerät in natura sehen um eine objektive Aussage darüber treffen zu können.

LG Thomas

Ich kann das bestätigen das durch mein S7 Edge mehr Rosa auf dem Foto war wie in echt zu sehen! Aber dies hatte ich auch geschrieben in diesem Thema!

Ich habe mal auf meinem YT-Kanal den Test zum HTC 10 samt Vergleich beider Displays hochgeladen. Link kann ich leider nur per PN senden, da ich ihn hier selber nicht posten darf ...

Hier ist das Video von @Mr. Testbericht

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, old.splatterhand und nizam19
Nach paar Tagen Nutzung wollte ich mal in die Runde fragen was sich bei euch getan hat mit dem Rotstich? Ist es besser geworden oder keine Veränderung? Ich hab es seit Montag im Einsatz mit Rotstich und Tianma Panel.

@Nuschi1980 Wie siehts bei schrägem Betrachten aus?