Display - Rot-/Rosastich oder Weiss? (mit Umfrage für beides - bitte abstimmen)

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Display einen rosa-rötlichen Farbstich?

• Umfrageteilnehmer
    49
Gut danke, du kannst bei Rotstich also leider auch auf "ja" klicken

Das was man sieht hat jedes nicht Amoled Display, je mehr Blickwinkel desto weniger Kontrast. Ich kenne Farbstiche bei Handy Displays, aber bei meinen sind das keine in dem Sinne. Die Farbe die bei den Fotos sichtbar sind kommen eher durch die Aufnahme als das man sie mit dem Auge so sieht!

Es ist absolut nicht so das ich mit sowas ein Anfänger wäre!

• Danke
Reaktionen: langhantel
Also mein P9 und xperia premium die neben mir liegen und auch LCDs sind, haben dieses Phänomen nicht und waere mir auch neu. In einigen Testberichten wird der Stich ebenfalls bestätigt, aber wenn du das nicht hast ist das gut für dich und du hast Glück, eines der ersten Displays hier (wenn nicht sogar das erste)...Aber zurück zur Umfrage.

Irgendwie spiele ich mit dem Gedanken das HTC 10 zu stornieren. Bin da ganz und gar nicht mehr überzeugt von dem Teil. :unsure:

Ich habe mit einer Freundin gerade den Test gemacht und sie sollte es sagen ob sie was sieht, Ja sie sieht kleine Stiche aber das mir bei extrem flachen Blickwinkeln und dann haben wir den Test bei ihrem iPhone 5s gemacht und auch da das selbe, aber erst bei fast komplett geraden Blick von der Seite.

Ich habe ja auch die anderen Fotos hier im Forum gesehen und es da sehr deutlich erkannt, aber dies ist bei meinen 10er absolut nicht so, sondern es sind nur die normalen Blickwinkelanomalien zu sehen (Helligkeitsverlust/Kontrastverlust).

Erinnert ihr Euch noch an meins? Im Anhang der Vergleich mit dem M9. Das Bild ist von vergangenem Sonntag. Und daneben ein aktuelles Bild. Ihr könnt mich ja für verrückt erklären aber das wird definitiv weißer! Das merke ich auch...

Anhänge

• 1462567720073.jpg
    1462567720073.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 459
  • 1462567736179.jpg
    1462567736179.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 463
  • Danke
Reaktionen: langhantel, tinok und maximhtc
Sieht gut aus. Vllt hat es doch was mit der Produktion zu tun.

woran das auch immer liegen mag..trotzdem ein fataler Schnitzer bei so einem Gerät

• Danke
Reaktionen: The DJ
Guckt mal hier:

Ab 05:20 Das viel gelobte Galaxy S7. Rosa wie ein Schweinchen. Habe gestern mal das S7 meines Schwiegervaters begutachtet, das ist seitlich gesehen, sehr gelb.

Angeblich ist bei der 64GB Version das Sharp Panel verbaut und in den ganzen ausländischen Rewiews die ich auf YouTube gesehen habe ist tatsächlich kein Rosa zu erkennen.
[doublepost=1462568968,1462568881][/doublepost]Ja zum Galaxy S7 habe ich auch noch was, bei den Kumpel auch sehr rosa aber bei starkem Winkel

Anhänge

• IMAG0026.jpg
    IMAG0026.jpg
    464,2 KB · Aufrufe: 342
  • Danke
Reaktionen: Nuschi1980
:biggrin::biggrin::biggrin: wer hier Farbenblind wird ist selber schuld:flapper:

Nuschi1980 schrieb:
Habe gestern mal das S7 meines Schwiegervaters begutachtet, das ist seitlich gesehen, sehr gelb.
Das ist aber nun wirklich AMOLED bekannt und bei jedem AMOLED Display der Fall.
Wie schon mal geschrieben, wenn HTC sagt, das es bei den Display normal ist weil sie beispielsweise einen anderen Kleber verwendet haben, dann ist das so, ich bringe es aber trotzdem dann zurück.

Das mit dem sharp panel waere mal sehr interessant, dann bestelle ich halt eines bei ebay uk, kann man das irgendwo nachlesen das das so ist?

Ich habe das bei irgendeinem xda thread aufgeschnappt und da gab es auch screenshots, die das belegt haben, deshalb schrieb ich auch ihr sollt mal nachschauen, ob Tianma oder Sharp, dort gab es aber nur einen, der die 32 GB Version mit einem Sharp Panel hatte

Nicht schlecht...Das waere ja mal ein Hammer Ding wenn es da wirklich solche Qualitätsunterschiede gäbe
(Und ja, ich sehe das als Qualitätsunterschied ;) )

• Danke
Reaktionen: nizam19
Hallo, mein HTC 10 von O2 online ist seit eine Stunde da. Display: Perfume wqhd Sharp HX8396C2 . Ein rosa Stich habe ich zum Glück nicht.

• Danke
Reaktionen: Coretex, pacone und nizam19
Sieht so aus als wenn Geräte von O2 Sharp Displays haben.

Ich meine einen Hauch rosa erahnen zu können. Stört mich aber nicht, ich warte ab.

Amazon, Silber, TIANMA

Na wenn es nur minimal ist bei spitzem Winkel würde es mich auch nicht stören. Aber wenn es zu krass wird geht's zurück.

Hab mein 10er heute Mittag bekommen (von Mediamarkt online bestellt) und es gleich ausgepackt um nach dem Roastich zu schauen. Weder in der Sonne noch im Schatten konnte ich einen Unterschied feststellen. Habe aus allen möglichen Winkel geschaut. Nichts zusehen.
Jetzt wo ich Zuhause bin und Raumlichtverhältnisse habe, kann ich auch sagen, das ich keinen Rosastich habe. Beim Neigen des Gerätes verdunkelt sich der Bildschirm nur minimal und mit viel Fantasie könnte man meinen es sieht ganz schwach nach rosa aus. Nur eben gesehen, wenn dar Bildschirm durch den Timeout schwarz wird, Ist doch nur kurz eine rosa Verfärbung da. Die sehe ich aber auch nur, da ich das weiß mit dem Rosa. Sonst würde mir das gar nicht auffallen. Ist auch nur ganz schwach und kurz.

Daher hab ich für "nein" gestimmt.

Nachtrag : Ich hab ein Display von Tianma

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Auch hier: HTC 10 von o2, Sharp Panel, keinerlei Rosastich.