Diskussionen zur Kamera des HTC 10

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IMG_20160701_203013.jpg

Was mich echt enttäuscht hat, war die Panorama Funktion. Betrifft nur bei Dunkelheit. Das Bild oben mit Foto-Modus aufgenommen. Als ich vom Foto--Modus auf Panorama umgeschaltet hab, hat's mich fast vom Geländer gehauen. Das Bild dunkelte komplett ab, sodass nur noch schwach die blaue Lampe zu sehen war. Ansonsten nur schwarzer Bildschirm. Demnach ist die Panorama Funktion bei Dunkelheit nicht zu gebrauchen.

Wofür ist der Button links neben der Qualität?
3c0378795ce89845035e79c43a155c7b.jpg

Ist das bei der Stock ROM auch so abgeschnitten?

Der Button ist für die Audio Qualität. On ist Flac Audio.

Jetzt, wo ich die Antwort kenne, kann ich es auch entziffern =)
Danke für die Antwort

Normalerweise kann man die Schrift einwandfrei lesen.

Denni2306 schrieb:
Ist das bei der Stock ROM auch so abgeschnitten?

Natürlich. Begründet dadurch, das im Hochformat weniger Platz ist als wenn du es quer hällst.

defcomg hat eine lib modifiziert und so sind nun 30fps bei 4k möglich (meist sind es mehr)

ich kann keine Ruckler erkennen, für Interessenten ist die Datei im Anhang

Anhänge

• libmmcamera_imx377_htc.so.zip
    10,6 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Bin mir jetzt nicht sicher, was da falsch gelaufen ist, aber musste die Rom neu flashen. :confused2:

@starbase, die zip wird doch normal per TRWP geflasht, richtig ?
Im TWRP kam eine Fehlermeldung, das die zip nicht flashbar ist, bzw keine flashbare Datei (in der zip) gefunden wurde.

Habe darauf hin die zip entpackt und die entpackte Datei bei System- Vendor- lib manuell eingefügt. (da liegt ja diese Datei). Nach Neustart und starten der Kamera hatte ich nur noch die Selfie Funktion mit sehr schlechtem Bild. Alle anderen Funktionen (Pro, Foto, Panorama usw. waren in der Kameraeinstellungen nicht mehr vorhanden. Hatte die originale Datei ja vorher gesichert. Habe die daraufhin wieder die Modifizierte gegen die Originale ausgetauscht, aber die Einstellungen in der Kamera waren immer noch weg. Nur die Selfie Funktion hatte ich, mehr nicht.

Musste dann die Rom neu flashen. Damit alle Kameaoptionen wieder da waren.

Was war da passiert ? keine Ahnung ...:confused:

Hallo,

habe eine Zip angehängt, weil das Forum keine so Dateien akzeptiert.

Du musst der Datei die Berechtigung 644 erteilen, sonst funktioniert es nicht.

MfG

starbase64

Hallo,

laut Gerüchten ist ein Kamera update mit 16 Sekunden Belichtungszeit auf den Weg.

MfG

starbase64

Anhänge

• 16seconds.jpeg
    16seconds.jpeg
    87,6 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SlntBob
Ist das normal das man den Autofokus hört in Videoaufnahmen? Dieses klacken wenn man das Handy leicht schüttelt...

Die Camera FV 5 hab ich auf meinem Tablet und kann bis 60 Sekunden Belichtingszeit einstellen.
Auf dem M9 waren auch 60 Sekunden und auf dem HTC 10 war die Belichtungszeiteinstelloption erst gar nicht da. Hab die auf dem 10ner im Moment auch nicht installiert. Vielleicht geht es jetzt durch das neue Update.

Gerade mal die FV 5 installiert. Es werden 7 Sekunden angezeigt, wenn ich den Belichtingsregler ganz nach unten schiebe. Zumindest geht das jetzt beim 10ner.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die res_ctrl.conf ( Base 1.90.x) angepasst, damit die Schritte in der Langzeitbelichtung kleiner sind.

Außerdem habe ich einen kleinen ISO zugefügt.

ISO 68

Belichtungszeit 2,4,6,8,10,12,14,16

7f5cb2b8784e4890217adde9ffb50e2d.jpg

486ba348a22c5820de32510e69731e26.jpg

Ich habe noch die ISO Werte 6400 und 12800 eingefügt

76aa4d4efb97a84953f3d7028a9f6cd7.jpg

ddb275e5cc573cf25c26433376cc946c.jpg

27ccd9339cab46b468271a1092d1ed58.jpg

Tapatalk Cloud - Downlaoad File res_ctrl.conf.zip

Datei nach System/etc kopieren und Berechtigung 644 geben und Kamera in App Einstellungen schließen ( stoppen erzwingen).

MfG

starbase64

Zuletzt bearbeitet:
der höchst mögliche ISO Wert ist 59392

@starbase64

Reicht es denn, wenn man nur die config Datei ändert ? Gibt es da nicht noch .so Dateien, die dazu gehören, damit es richtig funktioniert ?

Beim M9 hatte ich auch die Werte für die Verschlußzeit geändert 15 und 30 Sekunden). Beim fotografieren dann, hat es nie 15 bzw. 30 Sekunden belichtet. Funktionierte halt nicht richtig. Ebenso bei meinem 10ner wurde die lange Verschlußzeit nicht eingehalten. Bin der Ansicht, das dementsprechend auch noch .so Dateien geändert werden müssen. Oder ???

Alles was ich geschrieben habe funktioniert wie gezeigt nur durch das ändern der res_ctrl.conf.

• Danke
Reaktionen: rolkeg
Besteht das Problem mit den strahlenden Lichtern bei Dunkelheit eigentlich immer noch oder wurde das evtl. durch ein Update behoben?