Diskussionen zur Kamera des HTC 10

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider ist meine Euphorie ziemlich gedrückt. Irgendwie wirkt es so, als würde der Automatikmodus zu lange belichten, siehe die Streifen an den Lampen. Habt ihr auch die Probleme?

Anhänge

• IMAG0159.jpg
    IMAG0159.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 246
Das ist fett/Schmutz auf der linse

• Danke
Reaktionen: Kelchinio
Okay mega peinlich. Hatte eigentlich geguckt ob die Linse sauber ist, schien sie zunächst auch aber nach Reinigung mit einem Brillentuch ist der Fehler weg. Mal ne andere Frage: mich stören bei dem Handy sehr die ruckelnden 4k Aufnahmen und dass der Laserfocus manchmal schlecht reagiert bzw. da steht, dass er blockiert sei. Sind diese Dinge mit einem update "behebar"? Ansonsten überlege ich echt das Handy zurückzubringen bei dem Preis..

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon das (84 MB) Update gemacht. Bei mir hab ich überhaupt keine Probleme mit dem Fokus, auch vor diesem Update nicht.

Ja update ist drauf. Vielleicht ist im Handy etwas kaputt. Schließlich "klödert" ja auch die Kamera..

Noch mal eine generelle Frage: ist dieses Ruckeln bei 4k Videos überhaupt durch ein update zu beheben- sprich auf 60fps zu erhöhen- oder liegt es an der verbauten Hardware? Schwanke momentan noch das HTC zurückzugeben. Bin sonst eigentlich superzufrieden..

Beiträge zusammengeführt! lg
Chris101

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dann sind nur bei Full HD 60fps möglich. [emoji4]

Also muss man sich mit dem ruckelnden 4k Videos anfreunden? Mit den Full Hd Videos bin ich eigentlich zufrieden.

Das normalerweise nicht. Ich besitze aber kein HTC.

Habe das Handy zurückgeben und bin nun beim s7. Kamera ist ein Traum, leider hässliche Software und viel bloat. Der Rest ist aber auch gut. Schade, dass HTC da bisher nicht so gut ist was die Kamera angeht. Bei Media Markt sind auch die Fokus Probleme bekannt..

Irgendwie bin ich irritiert. Ich habe doch das gleiche 10ner mit der gleichen Software wie alle anderen. Fokusprobleme und ruckelnde Videos habe ich definitiv nicht. Nicht als ich noch die Stockrom hatte und jetzt mit der Customrom auch nicht. Was ist da an meinem Gerät anders ? :confused2:

Scheinbar hast du Glück. Dein Handy klödert auch nicht. Die 4 handys die ich gesehen habe (2 neue und 2 Ausstellungsstücke) haben alle Geräusche gemacht. Angeblich ist es der OIS. Dieser ist auch im s7 zu hören, jedoch nicht im Betrieb der Kamera.

Habe mir das Handy gerade mal ans Ohr gehalten, aber ich kann nix hören. Mit oder ohne Kamera, ich höre nix.

Da ja immer die Vergleiche mit dem S 7 gemacht werden, muss ich ehrlich sagen, das ich froh bin, ein HTC zu haben. Die Probleme, die die S7 Besitzer teilweise haben, gibt es bei HTC nicht. Meine Frau hat auch das S7 und schon oft Ärger, auch mit der Kamera, gehabt. Aber nur wegen "einer besseren Kamera" würde ich mir niemals ein anderes Smartphone holen.

Dann lasst doch alle post wo ein anderes Handy zum Vergleich rangezogen wird dort hin verschieben. So das hier jeglicher Post nur um die htc Kamera geht und kein Vergleich vorkommt. Dann ist alles so sortiert wie es soll.

@The_Rock01

Im battle Thread werden nur Bilder gepostet und nicht diskutiert! Außerdem sind die meisten Diskussionen auf Grund der harten Fronten sowieso unsinnig.

Ich bin halt HTC Fan und du Samsung Fan, was willste da noch diskutieren? Erfreue dich an deinem tollen Handy und gut is...

• Danke
Reaktionen: nizam19, soul, Chris101 und eine weitere Person
Hallo,

die Kamera aus der 1.55 hat das 6 Minuten Limit bei 4k Video nicht mehr.

Wer Root hat kann es testen:
HTC_10

MfG

starbase64

@starbase64
Kann ich wenn ich Root habe einfach das 1.55 Twrp Image Flaschen oder ist da noch was zu beachten wegen der Cid?

Welches? Hast du einen Link?