Diskussionen zur Kamera des HTC 10

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe bei Youtube nur Video gefunden wo jemand nachts Fotos macht und die auch meist noch mit Stativ.

Und die Videos die ich noch gefunden habe, waren keine richtigen low light Videos.

Low Light ist für mich nachts draußen und nicht weil gerade Wolken vor der Sonne sind oder ich mich in einem Haus befinde.
[doublepost=1463924929,1463922563][/doublepost]Bin heute morgen mit dem Fahrrad zu Arbeit gefahren.

• Danke
Reaktionen: Chris101
@starbase64
Ich wohne in einer eher ländlichen Gegend wo es viele Wege ohne Beleuchtung gibt. Ist also nicht das Problem mit richtig schlechten Lichtverhältnissen.
Aber wie gesagt, falls ich das S7 irgendwann in den Händen halten sollte und das dann über PN weil ich hier das Thema hier nicht mit anderen Dingen die das HTC 10 nicht betreffen zumüllen möchte.
Vielleicht wäre es aber besser jemand aus dem S7-Lager nach so einem Video zu fragen/bitten der das S7 auch hat.

Für das HTC 10 erschien heute morgen das Viper Rom, mit den Kamera Dateien aus der 1.53er Base.

Vielleicht mache ich morgen früh mal damit ein low light Video, wenn nicht zu viel Verkehr ist.
[doublepost=1463925369,1463925159][/doublepost]@Lumax

Soviel Energie wollte ich da gar nicht investieren, ich behalte sowieso das 10er.

Das Gesamtpaket ist bei HTC einfach besser. OLED gefällt mir nicht und TouchWiz schon gar nicht.

• Danke
Reaktionen: tinok und -Chr1s-
@starbase64
Das Viper ROM sieht sehr gut aus, die ganze Aufmachung sieht auch sehr professionell aus.
Auf dem ersten Blick würde ich sogar sagen, dass das die Beste Custom-ROM für das HTC 10 werden könnte.

Ja stimmt, das Gesamtpaket ist beim HTC 10 besser, aber mich haben die angesprochenen Dinge einfach genervt.
Und was noch dazu kam, ist das Thema polarisierte Sonnenbrillen in Zusammenhang mit dem Display vom HTC 10.

Sonnenbrillen benutze ich nie, weder beim Autofahren noch sonst.

Habe es gerade mit einem Pol Filter von der DSLR getestet, aber das Display wird nicht schwarz.

Nur die Farben ändern sich etwas, je nach Einstellung.
[doublepost=1463927600,1463926743][/doublepost]Kommt darauf an wie die Gläser der Brille gedreht sind, aber im schlimmsten Fall hat man Pech :p

Mit meiner Hawkser Sonnenbrille seh ich fast nix!

Hallo,

habe heute morgen gegen 4:30 Uhr ein Video mit der Kamera Software aus der Base 1.53.x aufgenommen.

Das Viper Rom beinhaltet diese Software, falls es jemand testen will.

MfG

starbase64

@starbase64 Ohne Licht und Handy wärend der fahrt? das macht 25€ ^^

Habe eine Sigma Power LED Black am Lenker ;)

• Danke
Reaktionen: taod
Hier nochmal ein Kameratest zwischen dem LG G5 und dem HTC 10.

Ich muss sagen,dass ich insgesamt die Aufnahmen vom LG G5 besser finde als die vom HTC 10.
Bei Low Light ohne Blitz und Videoaufnahmen der Frontkamera finde ich das HTC 10 besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ist diese Zoe Funktion beim M10 so wie sie früher beim M7 war? Da war das doch so, das die 3sek aufgenommen hat beim fotografieren?

@John Coffee

Ne, man kann nicht mehr aufnehmen. Nur Clip erstellen aus Bildern...

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Das ist doch wie beim MM7 so. In drei Sekunden eine Bildfolge von 5 Bildern (glaube es sind 5 ?) , die man dann einzeln bearbeiten kann.

• Danke
Reaktionen: John Coffee
@rolkeg

Beim M7 konnte man richtige kurz Videos aufnehmen, die dann aber in Bildserien umwandeln. Aber es waren richtige Videos mit Ton.

Das ist mir jetzt neu. Hatte bei meinem M7 oft Zoe gemacht und bearbeitet. Nie musste ich was "umwandeln", wurde immer als Bilder angezeigt. Wie dem auch sei. Das Prinzip dürfte beim M7 Zoe und 10ner Zoe eh das gleiche sein. Jetzt sind aber andere Bearbeitungsmöglichkeiten da. Das fande ich beim M7 besser.
Auch wird jetzt bei der Zoe Funktion ein Bild und 1 Video in den Alben bespeichert. Beim öffnen (Bearbeiten) des "Videos" werde 5 Bilder angezeigt. Der Regler geht bis 3 Sekunden. Bis jetzt hab ich die Zoe Funktion noch nicht weiter genutzt. Kommt erst im Urlaub dran.

MDXDave schrieb:
Gibt Google Fotos bei euch 4K Videos flüssig wieder? Bei mir ruckelt das Video total, in HTC Alben/Standard Videoplayer geht's problemlos.
Danke ich wollte das Handy schon zurückbringen. Wo kriegt man die HTC Gallerie her? Im playstore finde ich nix

Habs auch schon gefunden Danke.leider habe ich immer noch das Gefühl, dass 4k Videos auf dem Handy nicht so super sind wie gedacht. Liegt es evtl daran, dass das Handy nicht über ein 4k Display verfügt?
[doublepost=1464198160,1464197461][/doublepost]Okay gerade gesehen den Unterschied zwischen dem Video in Alben und Google Fotos. Etwas besser ist es schon es wirkt aber trotzdem noch "ruckelig". Jemand ne Idee? Habe die sd Karte als internen Speicher formartiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "ruckelig" bei Videos kannst du hier im Thread (einige Seiten vorher) nachlesen. Hat wohl nichts mit den Alben zu tun.

• Danke
Reaktionen: Kelchinio