Diskussionen zur Kamera des HTC 10

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich arbeite ganz normal in einer Fabrik im Schichtdienst, auch Feiertage und Wochenenden.

Gestern habe ich bissl früher Feierabend gemacht, nix besonderes.

Nüchtern betrachtet hat die Kamera kaum Einstellungsmöglichkeiten, auch die verschiedenen Modi fehlen (zumindest mir). Hat jetzt nichts mit der Bildquallität zu tun, aber ich hoffe, das HTC in die Gänge kommt und bei den nächsten Updates da noch etwas nachreicht.
Einfach nur stumpf draufhalten und knipsen ist irgendwie langweilig. :cool: Gerade durch die verschiedenen Modi, die man wählen konnte, konnte man interessante Bilder machen.

Welche Einstellungen fehlen den?

Na ja :unsure: im Grunde sind es ja nur die verschiedenen Modi, die ich immer benutzt hab. Passbild, Splitt und 360 Grad Funktion.
Einstellungsmöglichkeiten selbst waren eher die Sättigung/Kontrast. Brauch man aber in der Regel eh nicht. Das wichtigste ist ja, das der manuelle Modus noch da ist, was ja absolut ausreicht .

Hallo,

ich habe meine Videos für Youtube eigentlich immer direkt auf dem Handy mit dem Cyberlink Power Director bearbeitet und hochgeladen,
nur bei besonderen Sachen habe ich das auf dem PC in Magix Video Deluxe gemacht.

Jetzt muss ich leider feststellen, das die Videos vom HTC 10 von keinem Programm weiterverarbeitet werden können sobald ich "Hochauflösendes Audio" aktiviere.

Also nutzlos für mich...

MfG

starbase64

Das liegt aber nicht am HTC 10 sondern einfach daran dass die Apps den Codec nicht unterstützen [emoji6]

Weiß ich, finde es nur nervig.

edit: habe Cyberlink ein paar Video Samples geschickt, vielleicht haben sie ja Lust es zu unterstützen

Zuletzt bearbeitet:
Gibt Google Fotos bei euch 4K Videos flüssig wieder? Bei mir ruckelt das Video total, in HTC Alben/Standard Videoplayer geht's problemlos.

• Danke
Reaktionen: Kelchinio
Google Fotos nutze ich nicht, aber MX Player, VLC, ES Player & Quick Pic Player spielen alle ohne Probleme die 4k Videos ab.

Wenn man "nur" in Full HD aufnimmt, kann man die Clips auch im Cyberlink Power Director bearbeiten.

Hab es gerade nochmal probiert, weiß nicht warum das vorhin nicht geklappt hat.

Ich kann die Videos auch in 4K mit Cyberlink bearbeiten, allerdings ohne Ton. Wundert mich nur dass es in Google Fotos so ruckelt.

Jetzt hat der Power Director ein 4K Video sogar mit Flac Audio bearbeitet, komisch. Ist vielleicht Zeit abhängig...

@Lumax

Hast du mit dem S7 nachts mal ein Video gemacht? Wollte doch mal sehen wie das beim S7 aussieht.

Canon_EOS_70D_vs_HTC_10_2
by Maik Reifschneider, auf Flickr

Beiträge zusemmgengeführt! LG Chris101

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo, Handymeister und mclanecxantia
Danke für deinen vielen Bilder und Vergleiche.

Ich muss persönlich sagen, dass hier gezeigt wird, dass das HTC 10 eine gute Kamera für ein Smartphone besitzt. Es ist eben keine vollwertige Kamera und gerade im Vergleich dazu finde ich die Details von den Bildern sehr gut.
Und für schnappschüsse ist das allemal ausreichend, da für professionelle Fotos sowie eine DSLR her muss.

• Danke
Reaktionen: craNk, Schussi und starbase64
Wie sieht es mit dem Autofokus beim 10 aus? Nutze momentan ein S7, aber das 10er reizt mich mehr.
Mit dem S7 bin ich allerdings mit der Kamera äußerst zufrieden, gerade meine wuselnden Kinder erwische ich damit immer sehr gut. ;)

Der Fokus soll angeblich bei manchen Probleme machen. Was man aber selber testen muss
Hier wird das erwähnt. Und es sind alle update auf dem Gerät.

• Danke
Reaktionen: daij-djan
mir gefällt das HTC auch - aber im Vergleich zum S7 denke ich dass es die "schlechtere" Kamera hat

Ok, Videos drehe ich so gut wie keine. Fotos sind mir da wichtiger.

Das hab ich mir schon angeschaut. :) Die Geschwindigkeit des Autofokus beim Fotografieren würde mich noch interessieren. Da ist das S7 blitzschnell.

starbase64 schrieb:
@Lumax

Hast du mit dem S7 nachts mal ein Video gemacht? Wollte doch mal sehen wie das beim S7 aussieht.
S7? Ich habe kein S7, nur das S6. Vielleicht verwechselst du mich da mit jemand anderem.
Bezüglich der HTC 10 Kamera werde ich mich hier auch nicht weiter einmischen, da das Thema für mich beendet ist und das HTC 10 die nächsten Tage den Besitzer wechselt.

Falls ich das S7 irgendwann in meinen Händen halten sollte, dann kann ich dir gern ein Video machen. Wobei ich mich frage, weshalb? Gibt doch da draußen genug Videos mit dem S7.
Ich schreibe dir trotzdem dann eine PN wenns dazu kommen sollte.