Diskussionen zur Kamera des HTC 10

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Wilder_Wein ich habe mir eben das P9 geholt! Heute Abend wird getestet... Bin sehr gespannt!

• Danke
Reaktionen: scarface.78 und mclanecxantia
Und was genau hat das jetzt mit der Kamera des HTC 10 zu tun? [emoji6]

• Danke
Reaktionen: nizam19 und Rekhyt
@MDXDave wollte das nur abschließen weil Wilder Wein mir noch Vergleiche bezüglich des HtC10 und Samsung S7 geschrieben hatte! Thema hier für mich beendet!

starbase64 schrieb:
@eivissa

Bei der 1.30er kann ich das nicht feststellen, aber es gab gestern auch ein Kamera Update via PlayStore.

Kannst du mal bitte in deinem Play Store gucken, wann das Update für die Kamera erschienen ist? Denn ich hatte ein Update, was aber bei Updates nicht angezeigt wurde. Erst als ich die App manuell gesucht habe, konnte ich updaten. Das war aber nicht erst vorgestern der Fall, sondern bereits davor. Denn bei mir im Play Store steht, dass das Update seit 29.4. verfügbar ist.

Wieso ich frage? Weil ich wissen will, ob ein weiteres Update heraus kam, was durch das stufenweise Ausrollen noch nicht für mich verfügbar ist, oder ob das vermeintliche Update von vorgestern das selbe Update ist, das bereits davor verfügbar war.

Aktualisiert am 29.04. steht bei mir im Store.

ich habe die Version 8.10.748210

edit: am 07. Mai bekommen

Anhänge

• photo_2016-05-09_20-35-58.jpg
    photo_2016-05-09_20-35-58.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: p6e
Ja, auch meine Versionsnummer

• Danke
Reaktionen: p6e
Danke euch beiden :) dann habe ich ja auch die aktuellste Version.

MDXDave schrieb:
Kannst du in der Kamera einstellen dass der "Wechselspeicher" genutzt werden soll?

9f905cd33657bad314d55d543404a424.jpg

Ich kann's definitiv nicht. Egal ob der Speicher als interner formatiert ist oder nicht.

Ich habe mal eine Frage zur Frontkamera. Ich finde sie unglaublich schlecht. Die Selfis sind zumeist unscharf und gerade der Hintergrund ist dabei völlig vermatscht. Ich verstehe das nicht. Aber eine gute Frontkamera ist mir schon wichtig. Wie sind da eure Erfahrungen?

Also matschig ist sie nicht, Sie ist definitiv schärfer als bei der Samsung S7 Kamera bzw. Ich finde sie ist sogar die schärfste Frontkamera bei meinen extrem vielen Top Smartphones die ich je bisher besessen hab!

Hier mal ein Beispiel
c92b0f5ea4b22d2a3623005a5e6f3eca.jpg

Warst du genauso unscharf? Ist das die ecke des Bildes?

Ohne jemandem seine Kredibilität absprechen zu wollen, halte auch ich dieses Sample für überaus verbesserungswürdig respektive wenig aussagekräftig. Ein neutrales Motiv mit Vollbild würde definitiv helfen.

Ich bin noch am verzweifeln ein vernünftiges makrobild meiner armbanduhr hinzubekommen. Egal ob Autofokus oder manueller fokus. Der stellt einfach nicht scharf. S7 edge stellt sofort scharf. Das kann es doch net sein. Außerdem habe ich bemerkt, dass hinter der Linse sich eine Art Kratzer oder Haar befindet. Ist schon bei 1und1 rekklamiert, morgen kommt ein neues. Mal sehen ob es daran liegt, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Der Autofokus hat Probleme bei Motiven die eine Reflektion haben (Scheiben, Wasser, Displays etc), da wird das Motiv nicht scharf gestellt sondern muss manuell fokussiert werden.

Naja aber selbst mit dem manuellen fokus krieg ich es nicht scharf, egal wie ich an dem schieber schiebe. Echt schade, dass die kamera da so probleme macht......

• Danke
Reaktionen: XMeetJasperX, scarface.78 und mclanecxantia
Hallo zusammen,
wer hat schon mal die Bilder bei absoluter Dunkelheit + Blitz getestet?
Ich habe hier bis jetzt drei verschiedene Ergebnisse produziert...
Firmware und Cam jeweis auf den neuesten verfügbaren Stand.
f01bf0a5fa0d239c0ba09e73f4a4bdf2.jpg
4a22d2907b0b358c2a3c95ab7984bb1b.jpg
89325f6111892fd25500971b8ebcc91d.jpg

Das erste Bild ist das beste das dritte sieht aus als wenn die Linse beschlagen ist und das zweite ist etwas dunkler als das erste. Ist das jedes mal so?