Allgemeine Diskussionen zum HTC 10

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach lass ihn doch, so schlimm oder persönliche beleidigend finde ich seine Beiträge nicht, höchstens etwas extrem und ein bisschen absurd.
Aber glücklicherweise haben wir ja Meinungsfreiheit. [emoji106]

Ich bin sicher die Leser hier können das richtig einordnen bzw. werten.

@peter
Danke für dein Mitgefühl aber ich bin ganz froh, dass ich ab und an noch was anderes sehe als mein Smartphone Display.

Peter100, dein in einer Minute gewechselter Ersatzakku muss auch mal geladen werden, nicht?

• Danke
Reaktionen: soul
Ja klar, dafür hab ich eine extra Ladeschale, und der ladet in der Zeit wo der andere Akku in Verwendung ist.

Akku wechsel service, McRepair, M9 ~70€.
Zum Vergleich: Iphone 5s Media Markt ~60€.

Weiß ja nicht wie das One 10 sein wird. Nur mal die kosten im Überblick.

Akku neu ~15€, ohne Spezial Werkzeug, mit Risiko das man es nicht richtig hinbekommt...

Garantie danach, das es fachgerecht und ohne murks gemacht wird: unbezahlbar.

... Und das alle 2 jahre bei Li-ion Akkus.
P. S. : Vorsicht beim Umgang eines li-ion Akkus in der Tasche.

@peter: dann gib doch jetzt endlich mal Ruhe in diesem "Allgemeinen Thema" und setze deine "Mission" im passenden Beitrag fort:
Akku und Akkulaufzeit des HTC 10
Hab ehrlich gesagt keine Lust in diesem Thema weiterhin deine persönliche, nun allen bekannte Meinung zu Akku / Akkuwechsel zu lesen. :cool:
Ich freue mich nun auf neue und interessante Beiträge, die (bisher) nicht über andere Themen abgedeckt sind. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Peter1000 schrieb:
Wenn du 30 Minuten laden besser findest für nur 50% Akku, als 1 Minute fürs wechseln und dann 100% haben? Du gehst wahrscheinlich auch 100km lieber zu Fuß, brauchst dafür 20 Stunden als mit dem Auto zu fahren und in 1 Stunde da zu sein? Weil zu Fuß gehen ja einfacher ist? Tja, jedem seine Vorlieben.

Sry da kann ich nur lachen,jeder hat seine Vorlieben und ich akzeptiere deine,aber du anscheinend nicht

• Danke
Naja, wenn ein offensichtlicher Nachteil besser als ein Vorteil empfunden wird? wenn du das lustig findest ist auch ok.

Können wir bitte auf diese Grundsatzdiskussionen verzichten?! Hier hat jeder seine eigenen Ansichten und andere müssen das nicht verstehen, aber respektieren.

• Danke
Reaktionen: soul, einhuman197, revilo69 und 2 andere
was ich nicht verstehe - warum muss es immer ein besser und schlechter geben?

Das Samsung S7/Edge ist ein überragendes Smartphone, die Kamera sucht ihresgleichen - Akkulaufzeit, Hardware, Optik und Haptik - Samsung hat mit der neuen Serie einfach Maßstäbe gesetzt. Und sind wir mal ehrlich, damit haben sie alle anderen unter druck gesetzt, dass ist auch gut so.

Beim 10 hat HTC die meisten Kritikpunkte endlich beseitigt - klar gibt es immer irgendjemanden, der jetzt unzufrieden ist oder was zu meckern hat. Aber entscheidende für den Hersteller ist nun mal die breite Masse......

Ich bin gespannt, sollte das 10 die Kamera im S7 wirklich toppen können, dann wäre sie ein absolutes Brett und ein absolutes Killerarfeature.

Über Touchwizz und Updates kann man sich streiten, derzeit weiss aber niemand wie es bei Beiden in Sachen Update aussehen wird - es sind also alles nur Vermutungen.

Einfach mal akzeptieren, dass beides richtig geniale Geräte sind - wobei das 10 dies in den Tests ja noch final beweisen muss.

• Danke
Reaktionen: nudelz
Hier gibts ein cam vergleich zwischen, 6p, G5, S7 und HTC 10
Ich bin ein enttäuscht... die fotos sind verwaschen unscharf :/ vorallem im vergleich zur konkurrenz. Nur die Frontcam ist vergleichsweise wirklich gut, aber auch nicht so scharf wie die vom 6p.

Zuletzt bearbeitet:
Naja da wird Softwareseitig bestimmt noch nachgebessert,glaube nicht das die Firmware schon final war beim Test

Wenn ich mir die Testbilder von Pocketnow anschaue, dann sehe ich diese beispielsweise auf einer Augenhöhe mit dem S7, G5 und 6P.
Ich denke, die Ergebnisse dürften, ob des Zeitpunktes, noch recht verstreut ausfallen.

Ich denke auch das die Kameras von allen Flagschiffen bei Tag Aufnahmen auf einem Niveau sind, bei Dunkelheit sehe ich aber das S7 und das HTC 10 momentan auf Platz 1.

HTC hat leider verschiedene Softversionen bei den testgeräten zugelassen. Da schwanken auch die Ergebnisse. In Dunkelheit liegt HTC vorne und am Tag vorne dabei. :)

:oops: Wieder dazugelernt:
Shaddix schrieb:
HTC hat leider verschiedene Softversionen bei den Testgeräten zugelassen.
Wieso machen die das? :confused:
(mein lieber Klaus "da oben" *winkwink* meinte früher immer: Bananensoftware - reift beim Kunden)
Kann ich mir in der heutigen Zeit ja irgendwie schlecht vorstellen.
Und wie findet dann eine "finale Version" so schnell, bis zum Marktstart, noch den Weg auf die Geräte? :rolleyes:

P.S.: versemmelt man sich dann nicht mögliche Verkaufszahlen, wenn zB Gerät xy mit Software 1.2.3.4 einen negativen Bericht erzeugt, der dann ruckzuck die Runde macht und Gerät yz mit Software 2.3.4.5 das mit "besserem" Releasestand auch nicht mehr wett machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ja eindeutig, wer das geleitet hat, gehört gefeuert .

Ganz einfach: Day One Update :) Gab's schon mal, ich glaube beim M8. Wäre zumindest eine Möglichkeit.
Warum verschiedene Softwareversionen auf den Testgeräten? Ich könnte mir vorstellen, um gezielt zu testen, was am besten bei den Testern ankommt.

Zu den Bildern: was ich bislang an Bildern gesehen habe, das sieht bislang alles sehr gut aus.
Hinsichtlich Akku frage ich mich, warum immer alle Vergleiche mit Samsungs S7/Edge gezogen werden? Ist das das Non Plus Ultra? Ich habe hier das Mate 8 von Huawei. Der Akku hält locker 2 Tage ;)

Dies hat mir HTC zur Farbkombination black/silver geantwortet, werde ich mir weiß/Silber mal anschauen, wenn es in den Geschäften zu begutachten ist.

Hi,
Farbkombinationen sind natürlich immer so eine Geschmacksache. Wir haben uns dazu entschieden, die Farbvariante in Glacier Silver mit weißer Front anzubieten, in der das HTC 10 eine schöne, eher leichte Anmutung hat. Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, nimm das HTC 10 in der Farbkombi einfach mal in die Hand - das wirkt in weiß auch sehr edel und wird Dir bestimmt ebenfalls gefallen.
Viele Grüße

Du hättest HTC auch mal gleich fragen sollen, wann denn nun der offizielle Verkaufsstart ist.

Hätten die eh nicht verraten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.