merlin2100
Enthusiast
- 5.526
soul schrieb:Genial. Du bist dann bestimmt auch einer der meckert wenn zuviel bloadware installiert ist. Man kann es den hatern einfach nicht recht machen.
Ich bin froh mehr Freiheit zu haben und sehe nicht den eringsten Nachteil.
Ja, ich gebe Dir recht, ich gehöre auch zu denen, die sich über Bloadware beschweren. Ich unterscheide dabei aber nach Hersteller Apps und mitgelieferten, Lieferheld und so, die dazukommen, weil der Gerätehersteller dafür bezahlt wird. Ich empfinde allerdings auch so manche Google-App als Bloadware.
Das ganze wäre für mich in Ordnung, wenn man diese statt nur zu deaktivieren auch löschen könnte.
Wenn ich pures Android möchte nehme ich ein Google-Gerät, da habe ich die beste Versorgung mit Updates oder ein Custom ROM, sobald ein UI dazukommt egal wie, muss neben Android immer ein bisschen mehr angepasst werden. Ist halt so und bei Sense 8 wohl auch so.
Bei meinem M8 hatte ich am meisten das E-Mail Widget vermisst, das es bei meinem Sensation noch gab. Die Argumentationes, es gibt es nicht mehr um die Oberfläche schlanker zu machen, fand ich damals schon lächerlich, man hätte es denen die es möchten ja als Download über den PlayStore wie die Apps anbieten können.
Du kannst mich nun gerne weiter in deine Schublade des "hater" stecken, dass stört mich gar nicht.
Ich sehe manches halt so und ein Anderer hat eine andere Meinung und das ist auch gut so. Wenn es einem dritten hilft sich seine eigene persönliche Meinung zu bilden ist dieses gut, dann hat meine, deine oder eine andere ihm geholfen.