Allgemeine Diskussionen zum HTC 10

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja schade das sie das design von x9 nicht übernommen.Irgendwie sehen die Designs der Mittelklasse besser aus als die Flaggschiffe von Htc

Also beim Design bin ich einfach nur überzeugt. Da haben sie wirklich die M und A Reihe perfektioniert, meiner Meinung nach.

Bin gespannt, wie die Presseurteile ausfallen werden... ein gewisser Bias gegen HTC wird schon drin sein. Wenn ich jetzt schon lese, das 10 sei im Vergleich zu anderen Flagships zu teuer.

Häh?

Qualitätsmäßig bei den Perfromance-Problemen bei Samsung (oder den verhältnismäßig schlechten Lautsprechern) oder der Verarbeitung bei LG? Da sollte man jetzt doch wirklich - wie die Tester ja dann auch immer dazu sagen - auf die (objektiven) Tests warten und nicht jetzt schon ein Vor-Urteil fällen.

• Danke
Reaktionen: soul, Shaddix und nudelz
Should_I_Be_Here schrieb:
Bin gespannt, wie die Presseurteile ausfallen werden... ein gewisser Bias gegen HTC wird schon drin sein. Wenn ich jetzt schon lese, das 10 sei im Vergleich zu anderen Flagships zu teuer.
Würden wir in einer Welt leben, in der es rein um objektive Eigenschaften ginge und Namen wie "Samsung" oder "Apple" kaum Zugkraft hätten, dann wäre dein Empörung wohl berechtigt.

Dem ist aber nicht so. HTC ist seit Jahren ein sinkendes Schiff. Das M9 war ein Desaster und das 10 ist der letzte Versuch das Schiff vom Entzweibrechen zu verhindern. Da muss ein Kampfreis her, da kann man sich teurere Preise als Samsung erstmal nicht erlauben. Nächstes Jahr vielleicht wieder.

• Danke
Reaktionen: sundance
Bei all dem Jubelfeuerwerk, das einige gerade abbrennen, denke ich doch dies ist etwas sehr übertrieben.

Ich bin selbst im letzten Jahr von HTC und den M8 weg, da ich von den gebrochenen Updateversprechen einfach nur die Nase voll hatte.

Im Vorfeld war ich der Meinung nachdem einiges an Infos und Bilder durchgesickert war, hier könnte HTC ein Wurf gelingen, wenn sie ihre Software- und Updatepolitik in den Griff bekommen.

Nachdem nun das Gerät vorgestellt ist bin ich gar nicht mehr überzeugt, das hier der große Wurf gelungen ist. Da werden eher sehr kleine Brötchen gebacken, die durch Marketing als Mega-Nonplusultra-Brötchen verkauft werden sollen.

Die Hardwareaustattung entspricht der breiten Masse und ist nicht wirklich etwas besonderes.

Im Gegenteil wird auf eines der Alleinstellungsmerkmale verzichtet - die echten Stereolautsprechern, die bei mir den Ausschlag für das M8 im Vergleich mit der Konkurrenz waren.

Stattdessen kommt man mit einen eigenen Superirgendwie-Sound, unter dem sich niemand wirklich etwas vorstellen kann.

Das Design des Gerätes sah im Vorfeld besser aus. Es wirkt alles irgendwie langweilig und schon mal dagewesen. Als absolutes No-Go sehe ich die weißen Vorderseiten, die so finde ich, auf den ersten Blick billig wirken.

Das die Kamera besser werden muss ist selbstverständlich. Ob sie es ist muss erst bewiesen werden und zwar durch einen objektiven Test.

Alles in allem bekommt man hier ein Smartphone, das in der Lage ist sich mit Sicherheit mit der Konkurrenz messen zu können. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ob es für HTC den erwünschten Befreiungsschlag bedeutet, kann ich nicht sagen. Dies wird wohl in Laufe der ersten 6 Monate möglich sein, wenn man die Verkaufszahlen vergleicht.

Für mich kommt dieses Gerät nicht in Frage. Da muss HTC schon noch einiges mehr bieten um bei mir rehabilitiert zu werden und auch dies kann nur die Zeit zeigen, ob sie dies verdienen.

Trotzdem bin ich gespannt, wie sich das 10 am Markt schlägt.

• Danke
Reaktionen: Willhelm, sundance, che42 und eine weitere Person
Das kann ich nicht verstehen. Was sollen die denn bitte machen? Das Smartphone neu erfinden? (ja ich übertreibe natürlich)
Ich hatte bisher noch kein htc Geräte, aber ich finde, dass sie dieses Jahr das interessanteste Paket haben (mal einer S7 gleichen Niveau Kamera vorausgesetzt, was sich aber noch beweisen muss). Und der Schritt des Ausmisten der Apps ist der richtige Weg. Die Idee ist ja auch, dass man dadurch schneller Updates bieten kann, weil man nicht dutzende von Apps pflegen muss, die den Großteil eh nur nervt. HTC kann sich so auf das System konzentrieren und schneller Updates bringen. MMn macht dieser Schritt Sinn und ist nachvollziehbar.

Und das Design ist natürlich Geschmackssache. Ich finde zbsp das S7 ein No-Go. Da muss ich nicht nur ständig meine Brillengläser sauber machen, sondern auch das Smartphone.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61, stylman1, Janity und 2 andere
@merlin2100:
Deinen Standpunkt kann ich nicht nachvollziehen, nicht wirklich.
"Die Hardwareaustattung entspricht der breiten Masse und ist nicht wirklich etwas besonderes", das sieht bei der Konkurrenz nicht anders aus. Was erwartest du, dass sie da noch einen Toaster reinbauen? Die Konkurrenz hat auch nicht mehr drin. Der eine baut noch eine IR-Fernbedienung rein, der andere noch einen Pulsmesser, geschenkt, Kleinkram. Im großen und ganzen haben sie in der Klasse alle nicht mehr und nicht weniger drin. Wenn ich an Huawei denke eher noch weniger, rufen aber nahezu die gleichen Preise auf.
Updates, ich finde da hatte HTC einiges zum Positiven hin bewegt, indem sie viele ihrer Apps in den PlayStore ausgelagert hatten, um sie so schneller aktualisieren zu können.
Design, Geschmackssache. Von hinten gefällt es mir, von vorne..... weiß noch nicht so recht.
Ok, Alleinstellungsmerkmale. Ja, da fand ich die BoomSound Lautsprecher klasse beim M8 und M9. Das war wirklich was Feines.
Kamera, ganz klar, hier hoffe ich nun auch, dass sie endlich mal ins Schwarze treffen, dass die Kamera endlich was taugt. Laut Hr. Nappenbach hat HTC erkannt, dass sie da was tun mussten. Ich hoffe dem ist auch wirklich so.
Momentan schwanke ich zwischen Huawei P9 Plus und HTC 10, tendiere aber eher zum 10.

• Danke
Reaktionen: soul, j1gga84 und Janity
Also schwanken... Das s7 hatte ich schon. Ziemlich perfektes Handy. Suuuuuuper Kamera. Wasserdicht.
Aber nur Micro USB und natürlich Glas ist empfindlich.

Bleibt also Htc 10, huawei p9, LG g5.

Ganz wichtig für mich wäre, ob das Htc 10 Stereo oder Mono ist.
Ich habe nämlich im Moment das Motorola x Style und das hat super Stereo.
Bässe sind für mich nicht so wichtig wie kanaltrennung. Verstehe auch nicht warum das noch keiner mal getestet hat.
Braucht man doch nur ein Lied nehmen das Effekte links und rechts in den Lautsprechern hat.
Mit Mono komme ich nicht klar. Die 60er Jahre wo Elvis seine LPs noch in Mono herausbrachte sind m.E. Vorbei.

Beim LG g5 stört mich bestimmt die Plaste Verarbeitung. Dann der kleine Akku. Und das es keine kapazitiven Tasten hat. Ich möchte vom display keinen Raum für dämliche in Screen Tasten abgeben. Daher gefällt mir die s7 und htc10 Lösung besser.

SlntBob schrieb:
Schwarz/Silber gibt es anscheinend wirklich nur für Nordamerika.

Ja ist so, habe auch mit dem Support von HTC gesprochen, vorerst gibt es diese Farbe nicht bei uns aber er kann sich vorstellen das diese zu einem späteren Zeitpunkt noch kommt.

Das hoffe ich ganz stark!
Die Farbe muss ich fast abwarten trotz Ungeduld da mir die anderen Kombis absolut nicht zusagen!
Habe Sooo lange gewartet auf das 10,... da kommt es jetzt auf diese Warterei auch nicht mehr an!

• Danke
Reaktionen: scarface.78
Das Gerät ist wenn man es hochkant hält mono und wenn man es quwer hält stereo.
Hochkant dient die obere Muschel als Hochtöner und der untere Ist für Bass und Mitten.

Hier wird's erklärt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nudelz und soul
Ja ich habe schon verstanden das es 2 Wege sind. Aber ob man oben den linken und unten den rechten Kanal hat, das wird nicht beschrieben. Wenn es unten nur derselbe Kanal ist, ist es kein Stereo. Egal wie herum man das Handy hält.

Hier mal ein Test:

Das Video mit dem Interviewpartner überzeugt mich nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn man mal versucht neutral und objektiv zu sein und den Samsung Hass mal beiseite legt muss man schon zugeben, dass die 7er Serie von Samsung bisher das Maß aller Dinge im Android Bereich ist. Die Performance, die Kamera, das Display, der Akku - da passt einfach alles - mich persönlich stört nur die Fingerabdruckanfällige Rückseite, außerdem möchte ich mal was Anderes. Gehe ich nach den ersten vergleichen S7 Edge/S7/HTC 10 bei Youtube, muss ich Samsung immer noch eine edlere Optik zugestehen, vor allen Dingen beim Schwarzen Gerät.

Trotzdem freut es ich einfach, dass mit dem HTC 10 scheinbar endlich ein Konkurrent auf Augenhöhe die Bühne betritt. Alles wird im Endeffekt von den ersten Bildern der Kamera abhängen - wenn die passen, sollte das 10 wieder an alte Erfolge von HTC anknüpfen können.

Aber auch ich muss erneut auf die Farbe zu sprechen kommen, ich mag einfach keine Weissen Smartphone Fronten, also gibt es als Alternative nur die Graue Variante und die wirkt zumindest in den Videos und auf den Produktbildern einfach nicht so edel - ich kann mich mit dieser Variante so überhaupt nicht anfreunden. Also muss ich wohl oder übel zum Silber/Weissen greifen oder warten, denn ich bin mir sicher, dass HTC in ein paar Monaten die Schwarz/Silberne Variante nachschieben wird.

zum Thema Speaker - ein gut klingender (Mono) Boomsound Lautsprecher ist meines Erachtens völlig ausreichend - auf dieser Fläche braucht es keine Stereospeaker, denn den Effekt kann man kaum wahrnehmen, es sei denn, Du positionierst das Smartphone dauerhaft vor deiner Nase, dann könntest Du etwas vom Sweetspot erhaschen.

• Danke
Reaktionen: craNk, Meikel_61, sundance und 3 andere
Sehe ich auch so

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
Ich denke Samsung und htc nehmen sich technisch gesehen nicht viel..Ist halt die frage was man will,Glas oder Alu

• Danke
Reaktionen: Dellwin und soul
...Wasserresistenz oder bessere Lautsprecher, Touchwiz mit vielen Extras (Multiwindow...) und langsamen Updates oder schlankes Sense mit schnelleren Updates und Custom-Roms

Warum soll HTC mit den Updates schneller sein? Nur weil Sie auf Hersteller Apps verzichten und mehr Standard aus Google nehmen? War wohl eher eine Kostenfrage entwickeln und programmieren kostet Geld. Zusätzlich dumm für all jenige, die sich für HTC genau wegen der Apps entschieden hatten.

Bei den Custom ROM sollte man warten bis das Gerät auf dem Markt ist. Dann wird sich zeigen, wie es geregelt ist und ich befürchte ähnlich wie bei den anderen auch. Bootloader über Webseite entsperren und Garantieverlust. Alles andere wäre finanzieller Wahnsinn, den sich HTC nicht leisten kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Komplett-Direktzitate vermeiden - bitte den Antwort(en) Button benutzen. Danke - Gruß Darkman
HTC war bei seinen Geräten ab dem m7 immer vorne dabei und seit Android M die ersten. Ja Geräte unter oberklasse werden schlechter versorgt, das machen jedoch alle bis auf Sony meines Wissens nach. Man kann die HTC apps über Playstore oder im apkmirror sehr einfach und schnell installieren...
Ich sehe da bisher auch nur einen Vorteil.

Der bootloader ist nur bei direkt von HTC gekauften Geräten offen. Dazu gibt es Zettel, die dann auf Einschränkungen eindeutig hinweisen.

• Danke
Reaktionen: soul
Das mit den schnelleren Updates war eher auf die bisherigen Erfahrungen mit beiden Herstellern bezogen.
Galaxy S5 und das One M8 kamen beide 2014. Das One M8 erhielt Marshmallow im Dezember 2015, das S5 erhält es erst noch, und das wahrscheinlich im Mai 2016.

Mehr Details hier Android upgrade report card: Grading the manufacturers on Marshmallow

Und ja, die schlankere Software wird dies auch in Zukunft eher begünstigen. Und ich persönlich finde es nett, nicht für alles zwei Apps zu haben.

• Danke
Reaktionen: craNk und soul
merlin2100 schrieb:
Warum soll HTC mit den Updates schneller sein? Nur weil Sie auf Hersteller Apps verzichten und mehr Standard aus Google nehmen?...

... Bootloader über Webseite entsperren und Garantieverlust.

Da hat wohl einer nicht aufgepasst!

Einige htc apps kann man über playstore installieren. Das hat zur Folge das sie schneller geupdated werden und nicht jedes mal ne OTA raus muss.
Ausserdem siehe A9 "14 Tage Versprechen" weiß nicht, wie es beim 10 sein wird, aber gehe davon das es genauso sein wird. Sprich spätestens 14 Tage nachdem das Nexus ein Update erhalten hat bekommt wird es bei htc auch ausgeliefert.

Bootloader öffnen und gleichzeitiger Garantieverlust ist Schwachsinn. Zeig mal die Passage wo das drinnen steht bitte!

Hab ein Nexus 9 (HTC) welches nicht mehr booten wollte, nachdem ich manuell das MM Update per adb aufspielen wollte. Habe es eingeschickt und habe es sauber wieder bekommen ohne Kosten. Ach ja bootloader ist nach wie vor offen und root ist /war vorhanden.....

• Danke
Reaktionen: revilo69 und soul
scarface.78 schrieb:
Ja ist so, habe auch mit dem Support von HTC gesprochen, vorerst gibt es diese Farbe nicht bei uns aber er kann sich vorstellen das diese zu einem späteren Zeitpunkt noch kommt.

Das warten hat dann in zweierlei Hinsicht Vorteile:
Zum einen bekommt man die Farbe die man möchte, zum anderen wird es zu diesem Zeitpunkt sicher um Einiges günstiger sein!

(Das Gerät welches mit dieser Farbgebung in den ganzen Leaks "beworben" wird nur auf einem Kontinent, respektive nicht in Europa etc. zu bringen, ist eigentlich ein absolutes NoGo und in deren Situation nicht sonderlich klug!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.