Allgemeine Diskussionen zum HTC 10

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Chris101

Du spricht mir echt aus und ich bin froh, dass Du es hier erwähnst. Leider hat man aufgrund der fehlenden Moral so einiger Käufer schon den ein oder anderen Händler in den Ruin getrieben. Ich sehe es auch so, wenn ich mich für ein Produkt entschieden habe, bestelle ich es - wenn es mängel hat oder es ich wirklich als mangelhaft herausstellt, kann man es guten Gewissens zurückschicken. Aber es gibt Leute, die bestellen sich Kameras, fahren in den Urlaub und schicken sie dann wieder zurück - oder sie bestellen 3 Fernseher und behalten den besten. Die gebrauchten Produkte kann kein Händler mehr anständig verkaufen, zudem trägt er zweimal die Versandkosten.

Das zurücksenden können ist eine tolle Sache - aber man kann die Kunden nur bitten, gewissenhaft mit diesem Service umzugehen.

• Danke
Reaktionen: nobrain, scarface.78, T1Nobby und 3 andere
Hier soll es aber bitte wieder konkret um das 10 gehen und nicht um die Moral von Online Käufern. Danke! ;)

• Danke
Reaktionen: craNk, Wilder_Wein, Schotti und 2 andere
OK - was hier im Benchmarktest auffällt und auch erwähnt wird, dass Samsung scheint ein deutlich helleres Display zu haben

Ich meinte übrigens nicht dass ihr 20 Geräte bestellen sollt, sondern lediglich dass ihr es gefahrlos testen könnt ob es gerade im Bezug auf Schnelligkeit zusagt, dafur reicht ein Gerät ja vollkommen aus, übertreiben sollte man es nie [emoji6]

BTT: Ja, das HTC 10 hat ein leichtes dunkleren Display, irgendwo hatte ich auch bereits eine Messung der Helligkeit gesehen.

• Danke
Reaktionen: McMurphy83
Mal so aus Neugier, beherrscht das 10 eigentlich double tap to sleep? Ich fand und finde es beim M8 total nervig, dass man es zwar mit einem double tap wecken kann, aber zum einschlafen braucht es wieder den Powerbutton.

Auf den Seiten von Me...Ma... ist jetzt das Veröffentlichungsdatum 02.05. angegeben :)

• Danke
Reaktionen: rolkeg
Hab auch gleich mal bei unseren MM angerufen. Es wurde gesagt, das es ab den 02.05. da iat. Mit der Bemerkung, "wollen wir doch hoffen". Fahre jedenfalls am Montag mal hin.

Bin mal gespannt wann die großen Provider versenden....

Gleich mal bei MediaMarkt bestellt.

Wenn das wirklich schon am Montag abholbereit ist kann ich bei Cyberport und Amazon stornieren.

Lg Thomas

bmwbasti schrieb:
Mal so aus Neugier, beherrscht das 10 eigentlich double tap to sleep? Ich fand und finde es beim M8 total nervig, dass man es zwar mit einem double tap wecken kann, aber zum einschlafen braucht es wieder den Powerbutton.
jein 9m40s

Da ich wahrscheinlich bald vom LG G2 auf's HTC10 umsteige finde ich das Double-Tab Feature bei HTC schonmal gelungen, auch wenn's nicht direkt vom Homescreen aus geht..

Danke taod.
Sehr schade, dass das noch immer nicht klappt

bmwbasti schrieb:
Ich hab es bei meinem M7 mit einem Custom Kernel gelöst, HTC Logo gedrückt halten... kann man konfigurieren. Bei meinem OnePlus Two gehts sogar offiziell so, lässt sich ebenfalls umstellen. Man kann auch z.B. mit double-tap auf den Sensor die Kamera starten etc. Kann mir vorstellen dass HTC da noch was bringt... ansonsten gibts ja auch noch Apps wie 'Screen Off And Lock'. :)

Die app Screen off and lock mit Nova launcher und beides funktioniert.
Benutze die beiden schon sehr lange und funtzt gut.
Double tap zum an und aus machen

Das 10 hat keine Radio-Funktionalität.

Der SoC ist aber generell FM/AM Fähig; falls jemand die Funktion nutzen will, heißt es Rooten und auf findige Devs warten :laugh:

Ob das wohl an den Netzbetreiben liegt... ist immerhin eins der teuersten Geräte!? :sneaky: Ist schon irgendwie enttäuschend für so ein Flagschiff...

P.S.; Interessant deine vs meine Geräte-Konstellation zu sehen! ;) :)

MDXDave schrieb:
Der SoC ist aber generell FM/AM Fähig; falls jemand die Funktion nutzen will, heißt es Rooten und auf findige Devs warten :laugh:
Auch wenn der SoC FM fähig ist(siehe G5) braucht man zusätzlich auf dem Mainboard noch einen Decoder der das Analoge Signal digitalisiert. Das hat das G5, das 10 nicht. Somit wird das nichts mit Radio.

Generell fällt auf dass seit letztem Jahr viele Geräte über eBay neu enorm günstig angeboten werden. Das iPhone genauso! Was hat Es damit aufsich? Geben die ebay Händler sich mit minimaler marge zufrieden und sind gleichzeitig so klein, dass sie bei dem kampfpreisen keine Probleme mit den Herstellern fürchten müssen?

Laut neuesten zahlen verkauft sich das s7 ja besser als das s6. Demnach müsste man es eigentlich nicht verramschen.

Sehe es aber auch so, dass HTC es abseits von neuvertragen schwer haben wird bei den Preisen. Man hätte mindestens 100 Euro günstiger einsteigen müssen wenn man so spät ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.