Allgemeine Diskussionen zum HTC 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja mal echt interessant. Ich liebe solche Aussagen wo nix genaues gesagt wird
 
Gestern im Media-Markt wurde mir gesagt, das noch kein Verkaufstermin feststeht. Die könnten nicht versprechen, ob das 10 noch vor Juni im Sortiment ist.

Da ich Anfang Juni in Urlaub fliege, will ich natürlich das Gerät mitnehmen. Daher hoffe ich, das es im Mai schon erscheint.

Und wenn nicht, hab ich halt mehr Euros für den Urlaub. Spekulieren bringt nichts. Einfach abwarten.
 
Blamabel und peinlich von HTC!
Wenn ich ein neues Produkt der Welt und der versammelten Presse vorstelle, dann muss ich auch klar und deutlich dazu sagen ".... und ab dem Datum xy können sie es im Handel kaufen". Die Kundschaft in der Luft hängen lassen, das geht gar nicht! Wenn ich sowas heute vorstelle, dann muss es spätestens zwei Wochen später im Laden zu haben sein.

Ich habe es bereits vorbestellt. Sollte das Huawei P9 Plus vorher im Laden zu kaufen sein, dann hat HTC Pech gehabt. Dann wird die Vorbestellung storniert :flapper:
 
Der Nappenbach hat doch gesagt erste bis zweite Maiwoche
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Queeky schrieb:
Blamabel und peinlich von HTC!
Sollte das Huawei P9 Plus vorher im Laden zu kaufen sein, dann hat HTC Pech gehabt.
Oder du hast Pech gehabt :D
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Franko64 schrieb:
Der Nappenbach hat doch gesagt erste bis zweite Maiwoche

Gesagt wurde bei HTC schon viel. Gehalten wurde weniger und seine Kunden hat man auch nicht gehalten.

Ob man so aber welche zurück gewinnt ist mehr als fraglich.
 
Jetzt kommt das Argument: Updates

Der spätere Verkaufsstart ist doch gerade der Grund für die spätere Veröffentlichung (so mein Stand). Klar es ist etwas laienhaft, so wie es aktuell wirkt. Aber mit peinlich, blamabel usw wird es schon übertrieben beschrieben. So viele werden es nicht vorbestellt haben...
 
Alle Updates der Flaggschiffe wurden doch eingehalten?!
 
  • Danke
Reaktionen: Buffalo_at_Galaxy
Ich denke, vor allem nachdem HTC ja anscheinend viel zu viele M9s produziert hatte und bis heute mit jedem verkauften Gerät Verlust macht, ist es klar, dass man vor den Vorbestellungen nicht in die Vollen gehen konnte. Peinlich, blamabel... das ist da schon die falsche Wortwahl, mMn. Es ist ja nicht so, dass ein Liefertermin versprochen war, der nun nicht eingehalten werden könnte. Das wäre viel schlimmer gewesen. Das z.B. MediaMarkt in den Aussagen was eine Veröffentlichung angeht so unprofessionell ist und einfach alles mögliche in den Raum setzen lässt, das kommt natürlich noch dazu.

Das Problem ist, dass es nun so lange dauert, bis zumindest ein offizieller Zeitrahmen auf dem Tisch liegt. Da müssten sie bald was liefern, selbst wenn es noch dauern sollte, bis das Gerät in den Regalen steht.

Erste gute Zeichen gibt es ja... die meisten Accessoires sind bei HTC nun vorrätig. Vielleicht kommt der Release doch recht schnell und HTC will sich nur flexibel halten und so schnell wie möglich ausliefern, ohne sich 100% festzulegen aufgrund eines (von mir vermuteten) späteren Produktionsstarts, um Überproduktion zu verhindern.
 
also ich finde von peinlich sind wir gar nicht so weit entfernt.

Das Gerät mag sicherlich top sein, alles was danach kommt ist wenig professionell. Vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass man mit der Präsentation lediglich mehr Aufmerksamkeit haben wollte - man wollte nicht mit den anderen zusammen Auftreten um nicht unterzugehen. Also hatten sie genug, bzw. mehr Zeit als die anderen.....

Es geht einfach darum, dass man hier indirekt einen erfolgreichen Neustart hinlegen wollte - da muss dann einfach ein Rad ins andere greifen.

Alleine diese Diskussion hier was wer wann wie so für Lieferzeiten erfragt hat ist sinnbildlich. Nicht falsch verstehen, ich werde es mir auch kaufen - aber ich bin weder Hasser noch Fanboy von HTC oder anderer Marken, Kritik und Lob sollte man also frei äußern können. Es hat schon einen Grund weshalb manche Marken dort stehen wo sie stehen......und manchmal hat auch ein gutes Produkt einen Hersteller nicht mehr gerettet......
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Alles was hier von peinlich gesprochen wird, juckt doch nur uns geeks. Da draußen, der durchschnittliche DAU hat noch nicht mal was von HTC gehört. Der würde auch das m9 aktuell noch kaufen... Wobei aktuell wahrscheinlich meistens, zurecht, das iPhone oder Samsung das Rennen machen oder Huawei, wenn es günstiger sein soll.

Ohne Werbung, die nicht vorhanden ist, weiss der Normalo garnichts vom HTC wenn er nicht zufällig was Von der Präsentationen oder nen kurztest bei Focus oder Spiegel gelesen hat. Ob das jetzt mehr vor oder Nachteil ist, ist sie grosse frage.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Ich bin auch weit davon entfernt, alles schön reden zu wollen. Mich ärgert es ja selbst auch. Glaube aber eben auch, dass das nicht (alles) von Inkompetenz kommt, sondern auch von den Umständen. Da beißt sich die Katze manchmal selbst in den Schwanz.

Momentan ist der Momentum noch da und gut... ich denke, bei einer Veröffentlichung in den nächsten 2 Wochen würden sie schon noch den guten Schwung der Präsentation mitnehmen.

Was sie wirklich brauchen ist eine gute Marketing-Kampagne, sobald das Sing draußen ist.
 
@soul

naja, so schlimm ist es um HTC auch nicht bestellt.....der Bekanntheitsgrad ist schon nicht so gering.

ich glaube man sollte die heutigen Kunden nicht unterschätzen - ein HTC M9 hat sich nicht umsonst so schlecht verkauft. Marketing ist ganz einfach messbar - sie verlieren jetzt schon Geld.

Ich weiss, dass Samsung gerne gehasst wird - aber sie haben verstanden, in allen Belangen - und denen stand das Wasser auch fast bis zum Hals. Gerät präsentiert, wenige Stunden später waren die Straßen, Geschäfte und Mobilfunkläden zugekleistert mit Werbung inkl. Erscheinungsdatum - überall in allen Varianten bestellbar mit einem genauen Liefertermin. Bei uns lagen die Teile genau mit der Präsentation in Hülle und Fülle in allen Popup Stores.....dazu gab es noch extrem gute Startangebote mit VR Brille und Wireless Quick Charger.......also somit sparte man gleich mal 150 Euro.

Sorry, HTC will zurück und sie wollen nach oben - dann müssen sie sich daran messen lasen.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Eben Anruf von MediaMarkt: ich kann mein HTC 10 heute abholen. :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, nudelz, scarface.78 und 6 andere
na da bin ich mal gespannt...berichte bitte hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten! /Janity
Ganz ausführlich berichten bitte :D
 
Ist dann einer der ersten. Bitte alles dokumentieren. Welche Farbe?
 
Nicht hier - dafür dann bitte einen erste Erfahrungen Thread erstellen!
[doublepost=1461320330,1461320022][/doublepost]E: HTC 10 - erste Eindrücke

;)
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder und soul
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
379
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
1.235
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.378
Archon776
A
Zurück
Oben Unten