Allgemeine Diskussionen zum HTC 10

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gerade mal über den Live Chat gefragt, wie es eigentlich mit einem Infarotsensor und einem UKW-Radio aussieht, beides wird in den technischen Spezifikationen nicht erwähnt...Noch warte ich aber auf die Antwort.

@Wilder_Wein ich bin ehrlich gesagt froh das ein Hersteller das bringt. Ich selbst habe das z3+ und hab meine 32gb immer voll, aber auch nur aus dem Grund, da Spotify die externe sd nicht nutzen konnte. Jetzt ist es natürlich anders. Ich selbst bin mit dem z3+ nicht zufrieden und schließe mich einigen hier im Thread an, dass ich mir das 10er holen werde. Ich bin sehr angetan vom Design und der Hardware. Kamera interessiert mich nicht so sehr. Für Fotos nehme ich meine DSLR die wesentlich bessere Bilder macht als das Smartphone

Snooze_92 schrieb:
Hab gerade mal über den Live Chat gefragt, wie es eigentlich mit einem Infarotsensor und einem UKW-Radio aussieht, beides wird in den technischen Spezifikationen nicht erwähnt...Noch warte ich aber auf die Antwort.

Laut etlichen Testern beides nicht vorhanden.

Infrarot auf jeden Fall nicht.

• Danke
Reaktionen: Snooze_92
Ach alles klar, danke! :)

Wilder_Wein schrieb:
fairerweise muss man aber auch sagen, dass der "0815" Käufer selten an die Grenzen des internen Speichers gelangen wird. So gut wie jeder den ich kenne, nutzt eine ausreichend große SD Karte um Bilder und Musik darauf zu speichern. Eingeschlossen meiner Person kenne ich also niemanden, der seine 32 GB wirklich schon mal ausgereizt hat. Deswegen meine Meinung, dass stört nur die extremem Freaks - die anderen wissen nicht mal wo hier überhaupt ein Problem sein soll
Ich kann mich mit 32 plus so arrangieren, aber lade grade für den Urlaub deezer Musik offline runter und wenn man da ein paar grosse playlists hat kommen da etliche GB zusammen. Braucht man nicht. Stimmt schon. Aber nen 128gb iPad hat man auch nie gebraucht ;)

• Danke
Reaktionen: craNk
Wenn ich das manchmal so lese, bin ich echt überrascht dass ich mit meinem 16GB iPhone noch nicht an die Grenzen gestoßen bin :D

Also ich brauch immer ein Handy mit 64Gb gesamtspeicher mindestens. Hab aktuell knapp 80 (intern+ext) und zu 70% ist es belegt mit Fotos, Videos und Musik. Man sollte den Kunden die Wahl stellen mit unterschiedlichen Speicher ausstattungen, da es ein Userverhalten ist den kein hersteller vorhersehen kann.

• Danke
Reaktionen: craNk
@Raynboy: ja sei froh, dass du mit deinem Speicher auskommst. Das nächst größere iPhone mit mehr Speicher kostet ja auch Schweine Kohle mehr :D
Jeder nutzt sein Handy halt anders. Ich mache gerne Fotos, höre auch gerne mal Musik auf dem Handy, und für das Navi habe ich auch schon mal ein paar Offline-Karten vom Ausland drauf. Da halte ich 32 GB schon für das Mindeste.

• Danke
Reaktionen: soul und B3nder
@Queeky
X GB Minus das was vom System belegt wird stehen zur Verfügung. Mit kommenden Updates kann der tatsächlich freie Speicher noch etwas mehr oder weniger werden.

Im Prinzip ist es eine Frechheit, dass Hersteller die Geräte z.B. mit der Angabe 32 GB verkaufen dürfen, obwohl vielleicht nur 19 GB zur Verfügung stehen.

Gut, wenn man den den Speicher über SD-Karte erweitern kann, besser wenn man die SD zu internem Speicher machen kann.

@ merlin2100:
"..., besser wenn man die SD zu internem Speicher machen kann."

Was in diesem Fall auch gegeben ist!

Neue Info von Mediamarkt: nicht vor Ende Mai/Anfang Juni.

So überzeugt ich vom Gerät bin, so katastrophal ist die Informationspolitik rund um den Release.

Nun traue ich der Aussage weniger, aber diese Gerüchte schießen nun eben ins Kraut, da nix Offizielles vorliegt.

Ich verstehe, dass HT Dieses Mal nicht unendlich vorproduzieren konnte. Aber dieses Prozedere kann etliche Kunden kosten, wenn plötzlich selbst Juni von Händlern weitergegeben wird.

Das wäre ganz bitter.. Und dann noch zur uvp von 699 einsteigen. Geht garnicht. Da muss man schon mal ne 5 vorne dran setzen!

Vielleicht ist dies einfach von dem Media Markt Mitarbeiter eine Aussage gewesen, um den Kunden dazu zu bringen, Konkurrenz Gerät zu kaufen. Laut einigen Online-Shops Mitte Mai!

Man kann nur hoffen, dass das eine (für MM typische) in den Raum geworfene Information war, die sich auf keiner Information gründet.

Sein Kollege meinte letzte Woche ja noch vor Mai.

Diese fehlende Information schadet ohnehin schon - im Vergleich zu den Vorjahren hatte HTC keinen solchen Momentum mehr seit dem M7, der verstreicht nun nach und nach. Und sollte das HTC 10 wirklich erst so spät für diesen Preis erscheinen, dann wird der Schaden ungleich größer und hätte mMn bei HTCs Lage unbedingt verhindert werden müssen. Bei diesem Zugzwang ein Gerät, das gleichwertig, aber nicht besser ist, als die größte Konkurrenz zu einem viel späteren Zeitpunkt - an dem besagter Marktführer schon billiger zu haben ist - auf den Markt bringen? Puh, das wäre wieder ein ziemlicher Schnitzer.

In jedem Fall muss HTC dafür sorgen, dass bald Klarheit herrscht, um insbesondere Vertrags-Wechsler nicht länger auf ein ungewisses Datum zu vertrösten und so zu der Konkurrenz zu "treiben".

• Danke
Reaktionen: soul
Ich würde fast sagen, dass wir uns einfach überraschen lassen. Natürlich ist sowas sehr schädlich für HTC. Ich hoffe zumindest, dass die es schaffen. Ich werde selbst einmal zum Media Markt fahren und mal nachfragen, ob die ein Datum wissen etc. Ansonsten werde ich sowieso das 10er über einen Kollegen bestellen, der bei einem Online-Shop 5% auf alles kriegt

Laut Amazon.de Support erscheint das Gerät am 5. oder 6. Mai (habe es nicht mehr genau im Kopf) und wir spätestens an dem Tag bei Amazon erhältlich sein.

O2 sagt jetzt 18KW

Jetzt ist es zwar gelungen mit dem HTC 10 ein Gerät auf den Markt zu bringen, das den Vergleich mit der Konkurrenz nicht zu scheuen braucht.

Die Einführung am Markt wirkt aktuell alles, nur nicht professionell und man macht sich schon wieder vieles im Vorfeld kaputt.

Als Hersteller muss ich doch wissen, ab wann ich ein Gerät liefern kann und dies kommuniziere ich doch mit der Vorstellung des Gerätes.

HTC hat ja im letzten Jahr 2000 Mitarbeiter abgebaut, darunter auch die PR-Abteilung?

So wie das gerade läuft, macht man doch Tür und Tor auf, für jegliche Art von Spekulationen und dies schadet mehr als alles andere. Natürlich führt dies auch zu den unterschiedlichen Aussagen von MM und Amazon - wenn ich nur genug Händler frage, bekomme ich auch genug Aussagen.

Vielleicht will HTC ja auch erst eine bestimmte Anzahl Geräte in Vorbestellung haben, bevor sie die Serienproduktion starten. Ist natürlich auch nur Spekulation, aber so etwas entsteht, wenn man nichts genaues weiß.

Aber eines bin ich mir sicher, HTC ist gerade wieder dabei es zu vergeigen.

War eben beim Media Markt bei mir in der Nähe und die sagten zu mir, dass es am 10. Mai da haben

War nochmal wegen etwas anderem im MM.

Nun hieß es 17./18. KW.

Also gehe ich davon aus, dass nix genaues feststeht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.